Fußballerische "Begleiterscheinungen"

  • Ihr habt in Bochum auch gezündelt.^^ Zur Zeit brennts in fast allen Gästeblöcken, dass trägt bestimmt nicht zur Legalisierung bei.


    Wat? Kann nicht sein.


    Bis auf den Böller fand ich es ganz nett, schön kontrollierter Umgang. Die Strafe ist da noch mal ein anderes Thema. Ich bin ja eh der Meinung dass wenn man die Einnahmen durch die Fans einplant, dann sollte man auch die Kosten durch die Fans gleich mit einplanen.

  • Ich bin ja eh der Meinung dass wenn man die Einnahmen durch die Fans einplant, dann sollte man auch die Kosten durch die Fans gleich mit einplanen.


    Bitte korrigieren, wenn ich falsch liege - aber ich meine, das wird gemacht.


    Wenn das gemacht würde, wären die Tickets für die pubertierenden Selbstdarsteller im Stehplatzblock unbezahlbar!

    NORD-CONNECTION
    Das Beste aus dem Norden!

  • Wenn das gemacht würde, wären die Tickets für die pubertierenden Selbstdarsteller im Stehplatzblock unbezahlbar!




    Wenn man bedenkt, wie lange bei Fortuna schon Bengalen gezündet werden, dann dürften einige "Pubertierende" bald ihre Rente genießen. --;)ir

    "Ich bin nicht schwul, obwohl ich es gerne wäre, bloß um Leute mit Schwulenparanoia zu ärgern."
    (Kurt Cobain)

  • Ich glaube da haben einige Leute hier was falsch verstanden...


    Gut, vielleicht hätte ich "@ DFB/DFL Vertreter und Pyrogegner: Fickt euch mal ganz gepflegt ins Knie!" schreiben sollen. Habe ich leider versäumt


    Mein ursprünglisches Posting ( das ich gelöscht habe )bezog sich auf diesen link:


    Und die zwei Bengalen im Block haben doch demonstriert, wie es gehen kann.

  • Chancentod :thumbup:


    es gibt Gruppen die


    1. Pro Pyro sind - egal, ob erlaubt ist oder nicht
    2. Pro Pyro sind - aber nur, wenn es erlaubt ist
    3. Contra Pyro sind - egal, ober erlaubt oder nicht


    ich gehöre zur 2. Gruppe


    ich finde auch, es sieht gut aus, erzeugt ne tolle
    Atmosphäre - ABER ES IST VERBOTEN


    daher fand ich die Aktion gestern auch Mist

    Tradition ist das Weitergeben des Feuers

    und nicht das Verwahren der Asche !!!!

  • [quote='Unterbeeker95',index.php?page=Thread&postID=774483#post774483]@chancentod :thumbup: es gibt Gruppen die 1. Pro Pyro sind - egal, ob erlaubt ist oder nicht 2. Pro Pyro sind - aber nur, wenn es erlaubt ist 3. Contra Pyro sind - egal, ober erlaubt oder nicht ich gehöre zur 2. Gruppe ich finde auch, es sieht gut aus, erzeugt ne tolle Atmosphäre - ABER ES IST VERBOTEN daher fand ich die Aktion gestern auch Mist[/quote] Mit so einem Statement kann ich leben. auch wenn ich zu 3 gehöre. Ausgangslage ist aber immer noch die: es ist in Deutschland (in den Fußballstadien)verboten. Zuwiderhandlungen werden mit Geldstrafen belegt, die zunächst Fortuna bezahlen muss. Und das ist ganz schlecht für Fortuna. So isset. Alles Andere ist Vision.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • [quote='Rüttenscheider',index.php?page=Thread&postID=774231#post774231]An alle Pyro Gegner: Helft doch bei den Einlasskontrollen.[/quote] Das würde mir gerade noch fehlen, dass ich meine Zeit damit verplempere durchgeknallten Pyromanen die Taschen zu durchsuchen, damit die nicht in Gefahr kommen strafbare Handlungen zu begehen.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Das schöne ist das ich die Pyrotechniker von gestern Abend mit ihren rot - weißen Masken und den letzten mit seinem schwarzen Schal im Gesicht gefilmt habe. Und jetzt ratet mal was ich damit mache. Am Montag gehen die Aufnahmen an die entsprechenden Institutionen.

  • Das schöne ist das ich die Pyrotechniker von gestern Abend mit ihren rot - weißen Masken und den letzten mit seinem schwarzen Schal im Gesicht gefilmt habe. Und jetzt ratet mal was ich damit mache. Am Montag gehen die Aufnahmen an die entsprechenden Institutionen.


    :thumbsup:
    Den Jungs geht der Verein FORTUNA am Arsch vorbei!


    "Das ist der Dreck, an dem unsere Gesellschaft irgendwann ersticken wird." Uli Hoeneß, vorbestrafter Steuerhinterzieher, zum DTH - Song "Ich würde nie zum FC Bayern München gehen"





  • Das schöne ist das ich die Pyrotechniker von gestern Abend mit ihren rot - weißen Masken und den letzten mit seinem schwarzen Schal im Gesicht gefilmt habe. Und jetzt ratet mal was ich damit mache. Am Montag gehen die Aufnahmen an die entsprechenden Institutionen.


    Junge, Junge, dazu fällt einem echt nix mehr ein, was man schreiben könnte, wenn man nicht lebenslänglich dafür gesperrt werden möchte. Kann nur für Dich hoffen, daß Dich niemand kennt!


    Das Beste aber ist, daß Du auch noch so doof bist, zu glauben, Du hättest die Jungs als einziger gefilmt und würdest einen Beitrag zur Aufklärung leisten...wie lächerlich

  • Das schöne ist das ich die Pyrotechniker von gestern Abend mit ihren rot - weißen Masken und den letzten mit seinem schwarzen Schal im Gesicht gefilmt habe. Und jetzt ratet mal was ich damit mache. Am Montag gehen die Aufnahmen an die entsprechenden Institutionen.


    Los hol dir einen drauf runter!


    Menschen wie du sind einfach nur abartig! :-I

  • [quote='match-amical',index.php?page=Thread&postID=774505#post774505][quote='Stefan',index.php?page=Thread&postID=774504#post774504]Das schöne ist das ich die Pyrotechniker von gestern Abend mit ihren rot - weißen Masken und den letzten mit seinem schwarzen Schal im Gesicht gefilmt habe. Und jetzt ratet mal was ich damit mache. Am Montag gehen die Aufnahmen an die entsprechenden Institutionen.[/quote]Ganz ehrlich: EKELHAFT![/quote] Grundsätzlich, unter Beachtung der Wertigkeiten und Schadenswirkungen hast Du recht. Aber wenn auf diese Art und Weise Teile der Eintrittsgelder von Fans zu Bußgeldern umgewandelt werden durchaus korrekt. Was die Institutionen anbelangt wäre die Verschickung des Bildmaterials an die Fortunageschäftsführung vielleicht noch wirkungsvoller.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Grundsätzlich, unter Beachtung der Wertigkeiten und Schadenswirkungen hast Du recht. Aber wenn auf diese Art und Weise Teile der Eintrittsgelder von Fans zu Bußgeldern umgewandelt werden durchaus korrekt. Was die Institutionen anbelangt wäre die Verschickung des Bildmaterials an die Fortunageschäftsführung vielleicht noch wirkungsvoller.


    So sehr ich Fortuna auch liebe. Aber die paar tausend Euro kann Fortuna wegstecken. Der kleine Picco mit der Fackel wird eine Strafumwälzung evtl. finanziell ruinieren. Unmenschlich und ohne Herz solche Aktionen!

  • Nach jeder Bengale, nach jedem Rauchtopf hier immer die gleiche Diskussion.


    Die die für Pyro sind werden auch in Zukunft weiter dafür sein und bringen keine neuen Argumente. Genauso auf der anderen Seite. Sieht toll aus, sind eigentlich dafür aber es ist nunmal verboten...


    Ihr könnt hier gerne weiter diskutieren oder es einfach lassen - es wird nichts ändern. Pyro wird es immer geben - ob legal oder eben illegal. Früher hats fast jede zweite Woche gebrannt - heutzutage eben "nurnoch" zwei, drei Mal im Jahr. Konsequenz der hohen Strafen und Verbote - den ja auch Pyromanen denken an den Verein oder ihre eigene Zukunft. Pyro ganz aus den Stadien verbannen wird nicht möglich sein.


    Bin mir auch sicher, dass das vom DFB gar nicht gewünscht ist. Wie ist es den sonst zu erklären, dass alle drei Debys (Aachen, Duisburg und Bochum) Freitag Abend stattfinden. Der DFB weiß ganz genau wo gezündet wird und fördert dies. Man muss kein Hellseher sein was in Duisburg abgeht. Die Kohle wird beim DFB benötigt und ist fest eingeplant. Solange in allen Kurven vergleichweise gleich viel gezündet wird gibt es auch keine Wettbewerbsnachteile für die einzelnen Vereine. Das gesamte Gehaltsgefüge der Profifussballer wird dann in Deutschland um 1-2% geringer ausfallen - sollte bei den Gehältern aber auch nicht wirklich stören. Einen Nachteil für unsere Fortuna kann ich nicht erkennen.


    Ich freue mich schon auf die nächste unsinnige Diskussion hier.


  • Bin mir auch sicher, dass das vom DFB gar nicht gewünscht ist. Wie ist es den sonst zu erklären, dass alle drei Debys (Aachen, Duisburg und Bochum) Freitag Abend stattfinden. Der DFB weiß ganz genau wo gezündet wird und fördert dies. Man muss kein Hellseher sein was in Duisburg abgeht. Die Kohle wird beim DFB benötigt und ist fest eingeplant. Solange in allen Kurven vergleichweise gleich viel gezündet wird gibt es auch keine Wettbewerbsnachteile für die einzelnen Vereine. Das gesamte Gehaltsgefüge der Profifussballer wird dann in Deutschland um 1-2% geringer ausfallen - sollte bei den Gehältern aber auch nicht wirklich stören. Einen Nachteil für unsere Fortuna kann ich nicht erkennen.


    Das ist natürlich ein Argument, was ich bisher nicht berücksichtigt habe! --;)ir

    NORD-CONNECTION
    Das Beste aus dem Norden!

  • Zuerst einmal: die Fackeln haben niemand gefährdet und haben erst recht niemand verletzt.
    Warum also sollte so etwas verboten sein?
    Ich halte das für typische Überregulierung und sinnfrei, vor allem weil gerade eine Legalisierung zu einer Erhöhung der Sicherheit führen würde!


    Mein Verständnis von Demokratie beinhaltet, dass alle, die von einer Regelung betroffen sind, das Recht haben sollten mitzubestimmen, wie diese Regelung aussieht. Ok, das ist noch weit entfernt von der Realität, aber es ist einfach am Sinnvollsten, weil dann alle die Regeln auch einsehen und respektieren.
    Die Fanszenen haben hier einen Dialog angeboten, weil sie verständlicherweise (s.o.) nicht zufrieden mit der Handhabung sind und der DFB stellt sich stur und macht auf autoritär. Er sollte einsehen, dass er nicht einfach wie ein Alleinherrscher alle Diskussionsangebote ausschlagen und mit harter Hand durchregieren kann, denn so wird er das Problem nicht lösen. Mit dem Versuch die Szenen zu spalten hat er zwar Erfolg, aber statt zur Lösung trägt das eher zur Verhärtung der Fronten bei.
    Dabei wird doch auch gerne im Zusammenhang mit Pyro von südländischem Temperament gesprochen und der DFB könnte doch froh sein über gute Stimmung in den Stadien. Es müssten sich die Vereine deutlich pro Pyro positionieren, denn die machen schließlich den DFB aus! Aber auch die werden ja durch die finanziellen Strafen davon abgebracht sich mit den eigenen Fans zu solidarisieren. Wie war das im alten Rom - divide et impera?

    „Nicht die Weisheit, sondern Fortuna lenkt unser Leben“ (Aristoteles).

  • Vom Böller mal abgesehen war das gestern ein Musterbeispiel dafür, wie Pyro gefahrenlos im Block gezündet werden kann. Dafür ein Dank an die Protagonisten. Kein Dank an Leute, die schon während des Spiels hier ihren Müll schreiben und dann mit Ausreden wie "habe keine Karte bekommen" kommen - Tickets gab es gestern noch zu Hauf am Stadion!

    HACKE ROT-WEISS - Supporting Fortuna Since 1995