Die FIFA


  • naja es macht schon sinn. ich glaube es gibt keine mauer die die distanz einhält. mein highlight war ein freistoß am 16er. die mauer stand am 11m punkt.


  • Wieder mal ein atemberaubend, guter und seriöser Vorschlag. Wieso nicht?


    Zeitstrafen wie beim Rugby? Wieso spannen wir nicht auch ein Netz an der Mittellinie wie beim Tennis? Wieso benutzen wir keine Schläger wie beim Eishockey? Oder wieso keine Löcher im Rasen wie beim Golf?

  • http://www.ksta.de/fussball/-fussball-fu?0,25542886.html


    Wieder mal ein atemberaubend, guter und seriöser Vorschlag. Wieso nicht?


    Und zusätzlich wird der Ball statt mit dem Fuß mit der Hand gespielt. Das Gerät sollte vielleicht eine Eiform haben, damit es nicht immer so weit wegrollt.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!


  • Wieder mal ein atemberaubend, guter und seriöser Vorschlag. Wieso nicht?


    Zeitstrafen wie beim Rugby? Wieso spannen wir nicht auch ein Netz an der Mittellinie wie beim Tennis? Wieso benutzen wir keine Schläger wie beim Eishockey? Oder wieso keine Löcher im Rasen wie beim Golf?


    ... aber nur, wenn neben den Torrichtern noch zwei Assistenten auf dem Platz herumlaufen. --;)ir


    „Ich würde gerne den Spieler, der ein Foul begangen hat, für zehn oder 15 Minuten aus dem Spiel nehmen. So wie im Rugby“, sagte Platini in einem Interview. --> Ging mir bei Saglik jedes Mal auch so. Ich wäre sogar so weit gegangen und hätte ihn bei jedem Tor gegen uns für zukünftige Spiele (gegen uns) gesperrt. Guter Mann! Denkt wie wir!


    Vielleicht kann man auch über Lautstärkemessung im Stadion bestimmen, mit wievielen Spielern ein Team auflaufen darf, ob ein Spieler bestraft wird oder ob ein Tor zählt - das wäre sogar eine Demokratisierung des Fussballs.


    Es gibt eindeutig noch viele Veränderungsmöglichkeiten - und bei FIFA und Platini/UEFA liegt die Zukunft in besten Händen.

    "Aber eins, aber eins, das bleibt besteh´n!!!
    Fortuna Düsseldorf wird niemals untergeh´n!!!"


    "Fortune favors the brave, fortune favors Fortuna!"

  • Weiß gar nicht was ihr euch so aufregt. Seit Einführung des Fußballs gab es ständig Regeländerungen. Die gelbe Karte gibt es ja acuh nicht seit Beginn des Fußballs.
    Der Vorschlag ist schon älter und damals nicht weitergeführt worden, weil man sich nicht einigen konnte wieviel Minuten man den Spielern für so ein Foul geben sollte. Reichen 2 um der anderen Mannschaft einen Vorteil zu verschaffen oder brauch man doch 5. Ansonsten würde es danach ja weiterhin wie eine gelbe Karte behandelt werden. Erneute Zeitstrafe in dem Fall wäre dann auch vom Platz fliegen. Es könnte manche Aktionen kurz vor Schluss unterbinden bei denen man eher mal am Trikot zieht etc um einen gefährlichen Angriff zu vereiteln. Die. gelben Sperre nach der 5. gelben Karte könnte man dann ebenfalls streichen, da die Zeit ja vorher schon "abgesessen" wurde. Find die Idee also zumindest Diskussionswürdig. Sie abzutun nur weil es neu ist ist wirklich stark von einigen ;) Allerdings sollte man sich erstmal um die Torkamera kümmern, aber gut das ist eine andere Baustelle.


    Edit: So gibt es ja bereits in manchen Ländern und vorallem im Jugendbereich die Zeitstrafe, so komplett abwegig ist so ein System also nicht.


  • Wieder mal ein atemberaubend, guter und seriöser Vorschlag. Wieso nicht?


    Zeitstrafen wie beim Rugby? Wieso spannen wir nicht auch ein Netz an der Mittellinie wie beim Tennis? Wieso benutzen wir keine Schläger wie beim Eishockey? Oder wieso keine Löcher im Rasen wie beim Golf?



    Die Fünfminutenstrafe gibt es bereits im Jugendbereich. Dafür gibt es dort die gelb-rote Karte nicht. Reihenfolge der Verwarnungen: Gelb - Fünfminuten - Rot. Wird mit den Fünfminuten begonnen, dann kann nur Rot folgen.


    So hat der Schiedsrichter z.B. einmal die Möglichkeit, dass er zwei Streithähne zum Abkühlen mal für 5 Minuten vom Platz stellen kann.

    Und ich weiß wirklich nicht, warum man eine Zeitstrafe nicht auch beim Seniorenfußball einführen soll. Hätten die Schiedsrichter diese Möglichkeiten, würde es sicher weniger Rote Karten geben.

    Fortuna D9*chen: Sterne, die nie leuchten funkeln werden!





  • Wenn dieser Pannekopp Rugbyregeln haben will,soll er doch Präses vom FIRA-A.E.R. werden. (Europäischer Rugby-Verband)


    Nicht gleich alles verteufeln, nur weil es ne neue Idee ist.


    Zitat

    Diese Vorgehensweise würde der gegnerischen Mannschaft im Spiel zugute kommen. Von einer Gelbsperre profitiere hingegen ein drittes Team.


    Wenn man sich mal stellvertretend die beiden Fouls gegen Schmidtgal und Robben anschaut, würde diese Regelung in meinen Augen durchaus Sinn machen. In beiden Fällen wurde der Gegner durch ein brutales Foul erheblich geschwächt. Da ist die gelbe Karte doch keine Bestrafung.
    Allerdings sollte man differenzieren. Fürs Ballwegschlagen oder Tikotausziehen beim Jubel gibt's auch gelb. Da wäre eine Zeitstrafe m.E. überzogen.


    Ich finde die Idee durchaus interessant, weil sich dadurch während eines Spiels mehrmals taktische Veränderungen ergeben würden. Langweiliger wird's dadurch auf keinen Fall.

    "Die Schwierigkeit ist nicht neue Ideen zu finden, sondern den alten zu entkommen" - John Maynard Keynes


  • Ich wäre ja für Sprühsahne.

    Einmal Fortune immer Fortune.
    13.02.2012 SASCHA RÖSLER FUSSBALLGOTT


    FICK DICH DFB
    FICK DICH UEFA
    FIFA DIREKT MIT
    FICK DICH RB