• Ich steige nach dem Spiel immer an der Theodor Heuss Brücke aus.Dazu sollte die Türe aufgehen wenn ich vorher auf den roten Button WAGEN HÄLT drücke.

    Leider ich es für viele Fahrgäste ein Problem die orangefarbenen Trittstufen zu verlassen. Wo zum Donner ist das Problem einfach mal die Stufen frei zu machen/halten, wenn wir an besagter Haltestelle halten ?

  • Am besten wäre es, schon dort die Bahn in einen Tunnel zu legen, diesen ab Reeserplatz fortzuführen.
    Wird alles nicht kommen, denn es fehlt Geld.

    Sollte kommen, wurde einige Jahre auf Eis gelegt und jetzt aktuell im Jahre 2023 wieder aktiviert. Der klassische West-Bound (U 80) ab "Reeser Platz" unterirdisch über Messe Süd (Neu zu schaffen) bis zur Fortuna Arena. (mehr dazu in etwaigen Vorlesungen im Wintersemester) Habe regelmäßigen Einblick in etliche Unterlagen und erlaube mir daher auch einen noch nicht ausgesprochene aber von mir angedachte und ausgearbeiteten "Circle Bound" von U78 + U80 anzumerken. (dabei gibt es keine Drehung der U78 mehr, sondern die direkte Fortführung aus einer Richtung. Spielende= Abfahrt in zwei unterschiedliche Richtungen von 2 unterschiedlichen Gleisen. (Unabhängiger parelleler Zwei-Gleisbetrieb)

    Da werden doch jetzt erst Bürgerideen gesammelt.


    Bürger diskutieren über eine neue Stadtbahnlinie

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Wer immer nur ausfallend Besoffene beim Fußball wahrnimmt, sollte mal seine Wahrnehmung neu justieren.

    Man sieht gerne das, was man auch erwartet.

    Tut das jemand? Aber es ist nicht von der Hand zu weisen, dass es bei Fortunaspielen Besoffene gibt, vor denen die Öffentlichkeit besser geschützt gehört.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Saufen gehört für viele halt wie auch Pyro zur Fußball-Fankultur. Es sieht aber sehr oft so aus als wäre der Fußball die Fankultur von vielen Säufern und Pyromanen. Für viele ist Fußball nur die Nebensache.

    Kopf aus, Herz an.

    Viel geht, nichts muss, alles kann.

    Egal was kommt was geht.

    Mein Wille mein Kopf mein Weg


    F 95--,)s

  • Wer immer nur ausfallend Besoffene beim Fußball wahrnimmt, sollte mal seine Wahrnehmung neu justieren.

    Man sieht gerne das, was man auch erwartet.

    Tut das jemand? Aber es ist nicht von der Hand zu weisen, dass es bei Fortunaspielen Besoffene gibt, vor denen die Öffentlichkeit besser geschützt gehört.

    Wer immer nur ausfallend Besoffene beim Fußball wahrnimmt, sollte mal seine Wahrnehmung neu justieren.

    Man sieht gerne das, was man auch erwartet.

    Tut das jemand? Aber es ist nicht von der Hand zu weisen, dass es bei Fortunaspielen Besoffene gibt, vor denen die Öffentlichkeit besser geschützt gehört.

    Na ja, fällt mir subjektiv betrachtet so auf.

    Und in den 50 Jahren als Fan, mußte ich rückblickend nie wirklich beschützt werden.

    Sicherlich nehme ich auch das ein oder andere Mal den Bodensatz wahr und könnte echt kotzen....aber ob das ein Alkverbot rechtfertigen sollte, sehe ich beim besten Willen nicht.

  • Sicherlich nehme ich auch das ein oder andere Mal den Bodensatz wahr und könnte echt kotzen....aber ob das ein Alkverbot rechtfertigen sollte, sehe ich beim besten Willen nicht.

    Ich trinke selber gerne meine Bierchen beim Spiel und würde es sehr bedauern, wenn ein Alkoholverbot notwendig erscheinen würde. Besser würde mir gefallen, wenn man es einerseits schaffte die Säufer draußen zu lassen. Darüberhinaus würde es gesellschaftliche nicht schaden, dem Alkoholismus insgesamt mehr entgegen zu setzen. Das ist dann aber keine originäre Fortunabaustelle mehr.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Stockbesoffen würde ich auch keine Zuschauer mehr ins Stadion lassen. Leute, die sich kaum noch auf den Beinen halten können und/oder aggressiv dabei auftreten. Auf solche Spacken kann man im Stadion getrost drauf verzichten.

  • Ein Alkoholverbot im Stadion würde in meinen Augen relativ wenig bewirken, da die Leute ja nicht erst ab dem Zeitpunkt an dem sie im Stadion sind anfangen zu trinken, sondern vorher schon gut getankt haben. Gerade bei den Spielen Freitags um 18:30 Uhr und Samstags um 20:30 Uhr ist das dann eigentlich ausnahmslos immer deutlich extremer, da die Vorlaufzeiten eben deutlich länger sind, als bei den Spielen am Samstag und Sonntag um 13:00 Uhr bzw. 13:30 Uhr.

    Letztes verpasstes Heimspiel:

    Mi 29.10.2008 - Fortuna vs. Kickers Offenbach 1:0

  • Besser würde mir gefallen, wenn man es einerseits schaffte die Säufer draußen zu lassen

    Dazu müsste man nur die geltende Stadionordnung umsetzen. Aber da fehlt wohl wieder das Personal.


    Personen, die erkennbar unter starkem Alkohol‐ und/oder Drogeneinfluss stehen, werden von der Veranstaltung ausgeschlossen und haben die Versammlungsstätte zu verlassen. Ein Anspruch der zurückgewiesenen Besucher auf Erstattung des Eintrittsgeldes besteht nicht.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Besser würde mir gefallen, wenn man es einerseits schaffte die Säufer draußen zu lassen

    Dazu müsste man nur die geltende Stadionordnung umsetzen. Aber da fehlt wohl wieder das Personal.


    Personen, die erkennbar unter starkem Alkohol‐ und/oder Drogeneinfluss stehen, werden von der Veranstaltung ausgeschlossen und haben die Versammlungsstätte zu verlassen. Ein Anspruch der zurückgewiesenen Besucher auf Erstattung des Eintrittsgeldes besteht nicht.

    Wenn man von den Ordnungskräften erwartete, sich darum zu kümmern, müsste man sie anständig bezahlen - also deutlich über Mindestlohn. Aber man müsste wohl auch an deren Anzahl draufsatteln, damit die ohne Lebensgefahr Besoffene abweisen könnten.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Wenn man von den Ordnungskräften erwartete, sich darum zu kümmern, müsste man sie anständig bezahlen - also deutlich über Mindestlohn. Aber man müsste wohl auch an deren Anzahl draufsatteln, damit die ohne Lebensgefahr Besoffene abweisen könnten.

    Darauf wolle ich ja hinweisen. Ein Ruf nach Verschärfungen ist überflüssig, wenn konsequente Anwendung der bestehenden Regeln reichen würden, Die Gründe warum das nicht passiert, hast Du aufgelistet.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Möglich ist alles, es kostet eben Geld ... und naja, da sind ja bei Fortuna andere Prioritäten gesetzt

    Vielleicht sollte sich Fortuna da mal mit den Ultras unterhalten, ein wenig weniger die dumme Zünderei wie am Samstag, dann sollte das mehr an Geld um Familien mit Kind und Menschen mit Handicap auf dem 2. Gleis in weiteren Zusatzzügen gefahren werden.