• Gestern hat die Abreise wunderbar geklappt, muss man auch mal erwähnen und nicht immer nur meckern --;;)

    Bei unter 30.000 Zuschauern läuft das allerdings fast immer gut. Und die letzten "Besoffenen" aus der Messe werden dann schon weg gewesen sein --;;).


    Ich bin zwar auch nicht immer begeistert über die Abreise bei vielen Zuschauern, denke aber, dass die Rheinbahn versucht, das Beste aus den vorhandenen Möglichkeiten zu machen.

    Gruß
    Uwe

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von stonesXT2 ()

  • wenn man ein Zeichen mit Rollstuhl am Bahnsteig, Zugang zur Bahn sieht, sollte jeder wissen das dieses der Zugang für Behinderte ist und nicht von gesunden blockiert werden. Ist das so schwer zu verstehen?

    Wenn du lange genug am Fluss sitzt, wirst du irgendwann die Leiche deines Feindes vorbei schwimmen sehen.

  • wenn man ein Zeichen mit Rollstuhl am Bahnsteig, Zugang zur Bahn sieht, sollte jeder wissen das dieses der Zugang für Behinderte ist und nicht von gesunden blockiert werden. Ist das so schwer zu verstehen?

    Ja, für viele ist es das scheinbar. Ist ja nicht nur an der Arena so, egal wo man hinschaut. Das ist die moderne "Ich-Gesellschaft". Zum ko....

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Gestern hat die Abreise wunderbar geklappt, muss man auch mal erwähnen und nicht immer nur meckern --;;)

    Das kann ich zwar bestätigen, aber dafür war die Anreise eine Katastrophe. Ich habe 50 Minuten von HHA bis zum Stadion gebraucht. Nachdem man aus dem Tunnel raus war, gefühlt 5 m fahren - STOP - 5 m fahren - STOP usw. Somit war ich auch 10 min. zu spät im Stadion. Jedes Mal überlege ich mir neu, ob ich mir die Rheinbahn noch antun soll.

    Ich war noch nie in Freyaldenhoven.

  • Die Anreise war wirklich schlecht. Am Hbf kam ewig keine U78 und es wurde immer voller. Habe dann die U79 genommen, wie viele andere auch, bis Freiligrath Platz und dann zu Fuß. In der ganzen Zeit kam letztlich nur eine einzige U78 vorbei.

    Und das waren locker zwanzig Minuten, eher mehr, weil ich noch etwas vor der Arena stand und gequatscht hatte......

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s

  • Das kann ich zwar bestätigen, aber dafür war die Anreise eine Katastrophe. Ich habe 50 Minuten von HHA bis zum Stadion gebraucht. Nachdem man aus dem Tunnel raus war, gefühlt 5 m fahren - STOP - 5 m fahren - STOP usw. Somit war ich auch 10 min. zu spät im Stadion. Jedes Mal überlege ich mir neu, ob ich mir die Rheinbahn noch antun soll.

    die angekündigten zusätzlichen Busse zwischen TH-Brücke und Arena sind auch einfach nicht gefahren oder war ich um kurz nach 17 uhr dafür zu früh dran?

    Zur Zeit der Anreise gab es großflächig Probleme durch eine Überschwemmung im Bereich Forststraße auf der U79. Hierdurch kam es dann auch zu den Stauungen auf der Anreise zur Arena (die Bahnen mussten ja auch erstmal irgendwo hingeleitet werden) und gleichzeitig musste auf der U79 noch ein SEV eingerichtet werden. Das geht dann vor den Entlastungsbussen auch vor.

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Es wird Zeit das ein temporärer Biergarten vor dem Stadion öffnet, dann fahren vielleicht auch ein paar Leute früher zum Stadion. Ich persönlich bin immer kurz vor Öffnung des Stadions da und habe daher auch keine Probleme mit der Hinfahrt, verstehe aber schon das viele das, aus verschiedenen Gründen, nicht schaffen.

    Wer aber die Zeit hat und unbedingt vorher noch in der Altstadt oder unterwegs ein paar :beer:zu sich nehmen will, soll sich auch nicht über die übervollen Bahnen beschweren --;;)

  • Hin nehme ich das stoisch in Kauf. Ich treffe viele Bekannte, nehme ein paar Bierchen und für die Fahrt noch ein Stubbi vom Schumacher.

    Ich fand es immer schon rätselhaft, was einen bewegt, in einem fast leeren Stadion herumzulungern. 😉

    Aber weil es immer wieder greift. Jeder Jeck ist anders... :thumbup:

  • Ich fand es immer schon rätselhaft, was einen bewegt, in einem fast leeren Stadion herumzulungern.

    Och, das ist nicht so, ich treffe auch da schon viele Bekannte und als Steher ist es auch sinnvoll früher da zu sein wenn man an seinem angestammten Wellenbrecher stehen will :D

    Außerdem hat man dann auch noch genug Zeit sich mit verschiedenen Artikeln vom UD/SCD Stand einzudecken und das Fassbier ist auch recht frisch :beer:

    Mir jedenfalls ist die Zeit noch nie lang vorgekommen.

  • die angekündigten zusätzlichen Busse zwischen TH-Brücke und Arena sind auch einfach nicht gefahren oder war ich um kurz nach 17 uhr dafür zu früh dran?

    Waren die Busse angekündigt? Auf die verlasse ich mich gar nicht mehr - mal sind sie da, mal nicht…. Wobei wir normalerweise von zuhause aus laufen, Stündchen hin und Stündchen zurück…

    ich weiche nicht zurück .... ich nehme nur Anlauf

  • Mit unseren Jungs geht die Anfahrt so:

    Anreise bis zur HHA mit der Bahn.

    Treff zum Vorglühen im Schlüssel.🍺i:beer:

    Mit dem Taxi ( Umlage 5€ pP) zum Stadion.

    Heimfahrt neuerdings mit dem Taxi Richtung Wohnort , in alle Richtungen, Umlage p.P. ca. 20€.

    Und so kommt man ohne Stress, mit dem Großraumtaxi no Huss.

    Mamma freut sich. Watt, schon so früh zohuss?:motz:

  • Ich fahre mit dem Rad oder laufe, ist ja schön und gut, viele können das aber nicht weil sie weiter weg wohnen und Taxi kann und will sich auch nicht jeder leisten. Daher wäre es schon wünschenswert, wenn das mit der Bahn funktionieren würde. Als Fahrgast sollte man nur nicht erwarten, innerhalb von 15 Minuten nach Spielende in der Bahn zu sitzen. Das kann einfach nicht funktionieren. Und da kommt wieder der Biergarten ins Spiel...

  • Ich fahre mit dem Rad oder laufe, ist ja schön und gut, viele können das aber nicht weil sie weiter weg wohnen und Taxi kann und will sich auch nicht jeder leisten. Daher wäre es schon wünschenswert, wenn das mit der Bahn funktionieren würde. Als Fahrgast sollte man nur nicht erwarten, innerhalb von 15 Minuten nach Spielende in der Bahn zu sitzen. Das kann einfach nicht funktionieren. Und da kommt wieder der Biergarten ins Spiel...

    Vor Corona sind wir nach dem Spiel noch für 45 bis 60 Minuten im Hotel an die Bar. Danach war die Abreise auch meistens sehr entspannt. Geht das eigentlich noch? Sind wir gar nicht mehr drauf gekommen, da noch hinzugehen :rolleye: (natürlich nicht bei 20:30 Spielen) .

  • Vor Corona sind wir nach dem Spiel noch für 45 bis 60 Minuten im Hotel an die Bar. Danach war die Abreise auch meistens sehr entspannt. Geht das eigentlich noch? Sind wir gar nicht mehr drauf gekommen, da noch hinzugehen (natürlich nicht bei 20:30 Spielen) .

    Das haben wir zu Drittligazeiten fast immer gemacht, nach dem Aufstieg wurde es aber dort zu voll.