Was so in der Glotze läuft ...

  • Diese animierten Star Wars Sachen guckt hier in der Familie aber auch keiner.

    Bin eigentlich auch ziemlicher Star Wars Fan und finde auch die Klonkriege interessant, habe auch so manche Bücher gelesen, aber diese Comic-Serie zu den Klonkriegen spricht mich beispielsweise überhaupt nicht an, weil sie eben primär für Kinder gemacht ist. Entsprechend finde ich es teilweise schade, dass mir gewisse Infos zu Star Wars aus diesen Folgen fehlen. Ich wusste zum Beispiel lange Zeit nicht, wer diese Ahsoka Tano ist, die dann im "Mandalorianer" auch mal in realen Filmen/Serien aufgetreten ist.


    Generell ist mir Star Wars teilweise etwas zu "kinderfreundlich". Aber natürlich ist mir klar, dass man mit der Serie natürlich auch insbesondere Kinder als Zielgruppe ansprechen will. Da ists natürlich schwierig, wenn ständig Leute sterben oder es zu übermäßigen Gewaltdarstellungen kommt

    Clone Wars hat in den letzten beiden Staffeln aber dieses kindliche abgelehnt. Besonders in der letzten Staffel mit dem Übergang zur Order 66 finde ich es super gemacht.

    Bad Batch ist auch etwas ernster.


    Ich bin auch riesen Star wars fan und fand die letzte Trilogie der Skywalker Saga echt enttäuschend.

    Aber sie machen sich langsam. Roque one, mandalorian, boba fett und vielleicht auch obi wan sind gute und unterhaltsame Episoden aus dem Universum. Da haben sie einiges richtig gemacht.

    Ich bin grspannt, was da noch kommt. Auch die letzten Videogames machen wieder Spaß.

  • Heute kommen auf Tele 5 die ersten beiden Folgen

    der zweiten Staffel von Fargo.


    Schwarzhumorige Groteske ganz in der Tradition des gleichnamigen Coen-Brothers Films.

    Für mich noch etwas besser als Staffel 1 und mir einer tollen Kirsten Dunst in der

    weiblichen Hauptrolle.


    Zur Supersendezeit 0.05 Uhr zwar, aber kann man ja aufnehmen

  • Gerade die Serie Mindhunter zu Ende geschaut. Da ist mir ja echt was entgangen. Super interessant, insbesondere mit einem gewissen Background im amerikanischen Rechtssystem, dem Strafrecht allgemein und einem entsprechenden Einblick in die Kriminologie und Kriminalwissenschaft.


    Keine wirklich leichte Serie, sowohl vom Thema als auch der erzählten Geschichte. Die Entwicklung der modernen Kriminalwissenschaft verbunden mit tiefen Blicken in die Abgründe der menschlichen Psyche und später auch die Auseinandersetzung der Kriminalwissenschaft mit den amerikanischen Rassenkonflikten der 70er-80er-Jahre iVm. den bis heute ungelösten Kindermorden von Atlanta.


    Und dann soll diese Serie nach 2 Staffeln zu Ende sein, insbesondere wo sie einen so unzufrieden zurücklässt, mit Bezug auf obiges Thema natürlich aber auch der Realität geschuldet.


    Schon empfehlenswert, aber nichts was man sich mal "nebenbei" anschauen kann. Dafür passiert inhaltlich einfach zu wenig und auch die Dialoge abgesehen von den Verhören sind jetzt nichts besonderes. Was die Serie sehenswert macht ist das Thema, der Background rund um Kriminologie und Kriminalwissenschaft. Wer Interesse daran hat, wird bei der Serie auf seine Kosten kommen.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • https://www.3sat.de/film/der-f…e/systemsprenger-106.html

    Anstrengend bis unerträglich, unangenehm bis ins Mark

    Ich werde mich nie wieder über meinen Job beschweren!

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.

  • Am Dienstag um 20.15 Uhr im ZDF Andrea Petkovic´ Doku "Allein unter Millionen - die Pandemie der Einsamkeit".

    Andrea ist übrigens nun auch "ZEIT"-Kolumnistin und hat heute das Hauptfeld beim hochdotierten Tennisturnier in Doha/Katar erreicht.

    Für mich fast schon erstaunlich, dass sie auf ihre - sportlich gesehen - "alten Tage" ausgerechnet dort noch an den Start geht.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Sowohl "Paris, Texas" als auch der Breloer-Dreiteiler sind mega. Letztere habe ich aber erst einmal gesehen, den Wenders-Streifen schon zweimal. Daher heute ein seehr langer WDR-Abend heute bei Herrn Friedenreich. ;-)

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Später, erst Eisland schaun

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.