News & Allgemeine Themen 1. Bundesliga

  • Mein Relegationstip


    Nürnberg - Fürth


    Bürgerkriegsähnliche Zustände im Frankenland --;)ir


    Der VFB konnte sich ja ein wenig absetzen und ich denke das reicht dann auch, zumal wohl kaum die anderen Protagonisten mehr als ein Spiel gewinnen dürften, bei den Restprogrammen.


    Wer von den Dreien da am Ende den Relegationsstrohhalm erwischt, hängt m.E. lediglich von der Tagesform ab....

    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts?

    Klausi, was machst Du :?::?::?:

  • Erstaunlich, wie viele Braunschweig noch den Sprung auf den Relegationsplatz (oder gar den direkten Klassenerhalt - wobei das war wohl eher der Stand vor dem abgelaufenen Spieltag) zutrauen. Ich bezweifle, dass sie die Substanz reicht, sowohl Nürnberg als auch den HSV zu überflügeln. Alle Kandidaten da unten müssen noch zweimal auswärts ran, da haben vor allem Hamburg und Braunschweig jede Menge Federn lassen müssen während Nürnberg in der Auswärtstabelle besser dasteht als in der Heimtabelle. Ich denke, die Entscheidung zwischen Relegation und Direktabstieg wird zwischen dem Club und dem HSV fallen. Auswärtsbilanz und Restprogramm sprechen minimal für Nürnberg, die Formkurve und der aktuelle Tabellenstand minimal für den HSV - wird wahrscheinlich eine ganz enge Geschichte. Vor allem da beide Clubs extrem von Verletzungen gebeutelt sind. Apropos Verletzungen: Braunschweig wird nur eine Chance haben, wenn Kumbela schnell zurückkehrt, ohne den sind die offensiv viel zu harmlos.

    Niemand in China weiß das! NIEMAND!

  • Erstaunlich, wie viele Braunschweig noch den Sprung auf den Relegationsplatz (oder gar den direkten Klassenerhalt - wobei das war wohl eher der Stand vor dem abgelaufenen Spieltag) zutrauen. Ich bezweifle, dass sie die Substanz reicht, sowohl Nürnberg als auch den HSV zu überflügeln.


    Braunschweig wurde noch mehr belächelt als Fortuna letzte Saison.
    Die schlagen sich mit ihrem "Drittligakader" sehr ordentlich, schenken nichts ab und kommen auch nie komplett unter die Räder.
    Deren Truppe hat in dieser Saison viele Sympathien gewonnen.


    Nürnberg ist fast ungeschlagen, aber auch Sieglos in die Rückrunde gestartet. Aufeinmal konnten die Gewinnen. Die sahen noch vor Wochen safe aus, dann kam ein unerklärlicher Einbruch. Ich sah die schon als gesichert an, glaube nun allerdings nicht mehr an einen einzigen Punkt für den Club.


    Der HSV ist unberechenbar, kommt mit dem wachsenden Druck nicht klar. Für die wird es ganz eng.


    Der VFB ist weg. Die lassen sich jetzt die Butter nicht mehr vom Brot nehmen.


    Vor ein paar Wochen hatte ich Werder noch ganz groß auf dem Radar. Söldnerhaufen ohne Torwart. Irgendwie haben die aber die Kurve bekommen...

  • ....der Siebzehnte und der Achtzehnte direkt und der Sechszehnte vielleicht..... --;;)


    Nein, stimmt so nicht. Der Vorletzte und der Letzte und eventuell der Drittletzte.. :D --;)ir


    Ernsthaft: Paderborn, *ertha, Klön wäre schön.
    HSV mogelt sich wieder durch. Bremen wird wieder 13. oder 14.
    Könnte aber auch Freiburg erwischen...
    Alles unklar. Wenn ich's wüsste, wär ich reich.
    In der Tat eine der wenigen spannenden Fragen, wer absteigt.
    Alles andere ist ja schon festgelegt.

    Wintermeister - Spitzenreiter - 34 Punkte nach 18 Spielen - Derby gegen die Esel gewonnen, Westderby gegen Bochum nicht verloren
    18 Spiele, 10 Siege, 4 Remis, 4 Niederlagen, 27:20 Tore, 34 Punkte

    Mit "Kulturträger" Fink verlängert