News & Allgemeine Themen 1. Bundesliga

  • Wenn z.B. ein Elfmeter verweigert wurde, bekommt das Team in der "wahren Tabelle" ein Tor mehr (und im Beispiel Fortuna gegen Gladbach sogar 2 Punkte mehr).


    Die "wahre" Tabelle lügt!


    War kein Elfmeter. Weder für Fortuna noch für Gladbach.

    "So ist Fussball. Manchmal gewinnt der Bessere"
    (L.P. 2006)

  • Baue gerade ne Tabelle auf, wo verschossene 100%Chancen mit eingearbeitet sind.
    Getrennt nach Schüssen, Kopfbällen und Seitfallziehern (mit links und mit rechts).


    Ist die da oben fertig, werde ich mich einer Tabelle ohne falsche Abseitsentscheidungen zuwenden.


    Melde mich, wenn das fertig ist und stelle alles hier rein!!!

  • Wenn z.B. ein Elfmeter verweigert wurde, bekommt das Team in der "wahren Tabelle" ein Tor mehr (und im Beispiel Fortuna gegen Gladbach sogar 2 Punkte mehr).


    Die "wahre" Tabelle lügt!


    War kein Elfmeter. Weder für Fortuna noch für Gladbach.


    Dass es kein Elfmeter war, stimmt (auch wenn es im Stadion auf den ersten Blick so aussah). Aber das ist so eine typische Entscheidung, bei der der Schiri einen gewissen Ermessensspielraum hat. Manche pfeifen Eltmeter, manche nicht.


    Deine Aussage, dass die "wahre" Tabelle lügt, stimmt aber nicht. Es existiert lediglich eine Diskussion. Das Spiel wurde auch in der wahren Tabelle mit 0:0 gewertet, da das Ergebnis der Diskussion lautet: Keine Fehlentscheidung, aber Elfmeter wäre auch keine Fehlentscheidung gewesen!

  • Eine höchst interessante Statistik die es verdient über die gesamte Saison mal verfolgt zu werden


    ich finde diese statistik relativ unsinnig: da die bazis ihren kader mit der druckerpresse zusammengekauft haben, werden sie selbst bei 34 siegen im schnitt deutlich über 200.000 € pro punkt investiert haben. für einen solchen schnitt reichen uns popelige 11 punkte (also quasi nach dem fürth-spiel...). die prognose, dass bazi-punkte teurer erkauft werden als unsere, ist folglich nicht allzu gewagt. und diese bahnbrechende erkenntnis hätte man vielleicht sogar ohne statistik haben können.


  • Sorry, aber der muss jetzt sein: ;--)b


    Das nimmt langsam immer lächerlichere Formen an! ... Nur weil die gesungen haben "Pogatetz, du Wolfsburger Hure" ? ... Meiner Fresse .... ich glaubs nicht.

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • ... und Herr Kind nennt die eigenen Fans (oh entschuldigung, natürlich nur die Chaoten, die ihren ehemaligen Spieler auf unflätigste und im Fussball vollkommen unbekannte Art, man könnte sagen in völlig neuer Dimension beschimpft haben) "Arschlöcher", wo ist jetzt der Skandal ?

  • ich frag mich bei der geschichte nur aus welchen grund die den beschimpft haben?
    ich mein, haben die 96er sich wirklich derart herabgelassen, als das die den VFL als rivalen betrachten?
    da wäre ignoranz dem spieler gegenüber doch angebrachter gewesen, zumal er in seiner zeit dort sich eher nichts hat zu schulden kommen lassen.

    und ich dachte hanovers einzige wahrer rivale käme aus braunschweig......


  • Ich lach' mich schlapp. Pogatzetz wird beleidigt (Du Sohn einer usw.) und der 96er Präsident Kind sagt, dass die Fans nicht bundesliga- oder europacuptauglich seien, es handele sich um "Arschlöcher". Herrlich! Fanbetitelung als "Arschloch" ist also bundesligafähig, *****sohn dagegen nicht. Ob uns Kind auch verrät, ob "Drecksack" noch geht? Oder "Vollidiot"?


    Matrin Kind: "Unter Niveau kann ich erst recht!"

    Dieser Beitrag gibt meine persönliche Meinung und nicht die eines Vereinsgremiums wieder.

  • Aha, p23 findet "Sohn einer Hure"-Gesänge gegen verdiente Ex-Spieler also dolle, wenn ich´s richtig verstehe?!


    Das Zitat stammt aus dem Nach-dem-Gladbach-Spiel-Thread.


    Über die Wortwahl kann man streiten. Die Erfahrungen zeigen aber, dass es immer wieder vorkommt, dass Ex-Spieler auch noch gefeiert werden, wenn sie bei einem anderen Verein spielen oder aufs übelste beleidigt werden. Die Wortwahl finde ich jetzt auch nicht besonders originell, aber ich kann mir schon vorstellen, dass es bei den 96-Fans nicht besonders gut ankommt, wenn ein Spieler zu dem (generell verhassten) Nachbarn Wolfsburg wechselt, obwohl die im Gegensatz zu 96 nichtmal international spielen.
    Wie gesagt, das H-Wort finde ich nicht besonders toll, aber wirklich neu ist das ja nun alles nicht.


    Und nun sehen wir so langsam, wohin der Weg des DFB / der Medien und was weiss ich nicht wem führt: Der Fußball soll weichgespült werden. Pyro war erst der Anfang, jetzt kommen die Schmähgesänge gegen Spieler und bald darf ich nicht mehr "Scheiß Verein XY" rufen.
    Sorry, aber ich zumiindest will kein Kuschelweich während des Spiels. Während der 90 Minuten wäre selbst mein leiblicher Bruder ein Mega-.Arschloch, wenn er im Trikot des Gegner aufläuft.
    Wichtig ist halt nur, dass nach Abpfiff alles vergessen ist, Und ich bin der Meinung, dass die überwiegende Meinung das ähnlich sieht. Ich ganz während des Spiels Scheiß Gladbach brüllen und trotzdem nach dem Spiel mit einem Gladbacher ein Bier trinken.


    Wenn ich jetzt nichtmal mehr während des Spiels rumpöbeln darf, können wir echt aufhören.


    Und das heisst mit Sicherheit nicht, dass ich Aktionen wie die in Koeln gegen Pezzoni befürworte.

    Offenbar sind wir mittlerweile so weit, dass wir auch Dominik Kaiser zujubeln würden

  • Und nun sehen wir so langsam, wohin der Weg des DFB / der Medien und was weiss ich nicht wem führt: Der Fußball soll weichgespült werden. Pyro war erst der Anfang, jetzt kommen die Schmähgesänge gegen Spieler und bald darf ich nicht mehr "Scheiß Verein XY" rufen.
    Sorry, aber ich zumiindest will kein Kuschelweich während des Spiels. Während der 90 Minuten wäre selbst mein leiblicher Bruder ein Mega-.Arschloch, wenn er im Trikot des Gegner aufläuft.
    Wichtig ist halt nur, dass nach Abpfiff alles vergessen ist, Und ich bin der Meinung, dass die überwiegende Meinung das ähnlich sieht. Ich ganz während des Spiels Scheiß Gladbach brüllen und trotzdem nach dem Spiel mit einem Gladbacher ein Bier trinken.


    Lesen - darüber nachdenken - verstehen!


  • Das ihr euch über so Kleinigkeiten aufregt, ich finde es einfach nur zum :-w das wir wieder dabei sind.
    Mal ein wenig Scrollen und ein Bild was uns noch lange nachlaufen wird.


    Scheiß Springerpresse verrecke.

  • Und nun sehen wir so langsam, wohin der Weg des DFB / der Medien und was weiss ich nicht wem führt: Der Fußball soll weichgespült werden. Pyro war erst der Anfang, jetzt kommen die Schmähgesänge gegen Spieler und bald darf ich nicht mehr "Scheiß Verein XY" rufen.
    Sorry, aber ich zumiindest will kein Kuschelweich während des Spiels. Während der 90 Minuten wäre selbst mein leiblicher Bruder ein Mega-.Arschloch, wenn er im Trikot des Gegner aufläuft.
    Wichtig ist halt nur, dass nach Abpfiff alles vergessen ist, Und ich bin der Meinung, dass die überwiegende Meinung das ähnlich sieht. Ich ganz während des Spiels Scheiß Gladbach brüllen und trotzdem nach dem Spiel mit einem Gladbacher ein Bier trinken.


    Lesen - darüber nachdenken - verstehen!

    Aber wenns dann verboten ist und es dem Verein schadet,dann lassen wir es schnell sein oder? -)weg

  • Ein absolutes No-Go wäre für mich der Verbot von Stehplätzen. Ich kann Pyros und Randale nicht ab, aber Stehplätze und erschwingliche Karten gehören zur Fussballkultur. Richtig krass ist das in England. Nicht nur, dass dort überall Sitzschalten sind (so wie bei uns früher im Stadion), nein es gibt auch Stuarts, die penibel darauf achten, dass auch ja keiner steht (so kam es zumindest eben vom 11Freunde Redaktuer auf WDR2).


  • Und nun sehen wir so langsam, wohin der Weg des DFB / der Medien und was weiss ich nicht wem führt: Der Fußball soll weichgespült werden. Pyro war erst der Anfang, jetzt kommen die Schmähgesänge gegen Spieler und bald darf ich nicht mehr "Scheiß Verein XY" rufen.
    Sorry, aber ich zumiindest will kein Kuschelweich während des Spiels.


    :!: :!: :!:
    Ja, da wird das ganze Spiel sinnentleert und ihm die Seele geraubt. Es gibt sicherlich tolle Sachen, die man miteinander machen kann. Fußball spielt man aber gegeneinander!