News & Allgemeine Themen 1. Bundesliga

  • Wenn ich mich recht entsinne, hat uns der HSV (mindestens) einmal am letzten Spieltag in die 2. Liga geschossen. Die sind endlich mal reif. Solch eine Misswirtschaft muss auch endlich einmal Konsequenzen haben! :D


    Wir haben bei 3 unserer 5 Abstiege am letzten Spieltag gegen den HSV gespielt:


    1966/67 Fortuna verliert 1:2 auswärts war aber schon vorher abgestiegen
    1991/92 Fortuna gewinnt 1:0 zuhause, war vorher schon abgestiegen
    1996/97 1:1 zuhause, Abstieg stand ebenfalls vorher schon fest


    Die anderen beiden Abstiege aus der Bundesliga wurden in Bochum (1987, mit juristischem Nachspiel) und Hannover (2013) am letzten Spieltag besiegelt.
     8)

    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.

  • Danke für die Aufklärung Friedie :thumbsup:
    Das hatte ich so genau nun doch nicht mehr auf dem Schirm... Ist ja auch schon lange her...


  • Der Hat uns da im Hinspiel schon abgeschossen 2:1 im Volkspark saukalt 1:0 geführt dann kam Bäron mit
    seinen letzten Toren, und das voller Hoffnung nach dem 4:1 über Werder.

  • HSV : Schlacke 1:2


    Hoffenheim : Hertha 3:1


    96 : Freiburg 1:2


    Für Schalke geht es um nichts mehr... Denke die werden es hergeben und dann lieber einem Neuafbau (der auch auf Schalke erforderlich ist) weiteren Nährboden geben.


    Allerdings hoffe ich auf Stuttgart, dass sie die drei Punkte holen und hoffe natürlich auf ein untentschieden in Hannover... Dann ist Hamburg weg und Hannover in der Relegation gegen wen auch immer...

    "In erster Linie sieht man, dass wir so langsam sicher davon ausgehen können, dass 67 Punkte auf keinen Fall zu Platz 2 reichen, wahrscheinlich auch nicht zu Platz 1."

  • Jau, und wenn der HSV dann wieder nach Düsseldorf kommt, bitte nochmal die gelungene Pyroshow vom letzten Mal wiederholen 8)

    DAMALS hatte der HSV wenigstens noch "Feuer" --;;)

    Aber irgendwie keinen Humor - nach dem Spiel in der Straßenbahn haben wir für ein fröhliches "die Verbrannten mit uns" fast noch'n Dänemann kassiert :D

    football is for you and me, not for fuckin' industry

  • Im letzten Spiel der Bundesliga tippe ich darauf, dass Paderborn, Hannover und der HSV ihre Heimspiele gewinnen. Die Absteiger wären dann Stuttgart und Freiburg. Hertha in der Relegation. Ginge es jedoch nach persönlicher Sympathie möchte ich gerne, dass Fortuna im nächsten Jahr gegen Paderborn, den HSV und natürlich Hertha spielt.


    Befürchte auch, dass das passiert. Ich wünsche es mir genausowenig wie Du. Zumindest Freiburg muss drin bleiben.

  • Ich hoffe die Schalker wollen nicht ihren Restkredit bei den Fans verzocken und hauen sich richtig rein!


    Wenn es letzten Endes nicht mehr um Meisterschaft, Auf- oder Abstieg geht, schaffen es die wenigsten Teams sich wirklich voll reinzuhängen, auch wenn sie es immer vorher ankündigen. Ich befürchte der HSV wird gewinnen.