News & Allgemeine Themen 1. Bundesliga


  • Ein Artikel dem ich zustimme. Aber vorsicht, ich lese daraus, das der Autor die 50+1 Regel damit kritisiert.
    Sehe schon den nächsten Artikel: "Mehr Erfolg, ohne 50+1 Regel?".

  • [quote='18hundert95','index.php?page=Thread&postID=1787621#post1787621']Sehr interressanter Artikel in SPON. Da ist die Zukunft der Buli richtig beschrieben. [url]http://www.spiegel.de/sport/fussball/mats-hummels-zum-fc-bayern-der-anfang-vom-ende-der-bundesliga-a-1089877.html[/url] Man muss den Dosen ja fast wünschen, dass sie mit den Matteschitz Millionen den Bayern mal Paroli bieten. :-I Alles in allem eine Entwicklung in der ich F95 lieber nicht in der Buli sehen möchte.[/quote] im Prinzip..... Wie im "richtigen" Leben ! :S

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Ich als Fan alter Fußballtraditionen finde ich die Entwicklung im Profifußball traurig. Klar, das hat man kommen sehen, aber in der Phase in der eine negative und unaufhaltbare Entwicklung akzeptiert wird, bin ich noch nicht. Ich sträube mich noch ein bisschen. Diese Spieler, die vor lauter Arroganz ausschließlich mit der Nase gen Himmel durch die Gegend laufen. Sie wechseln alle 3 Jahre ihren Verein, gerne auch früher, wenn es nicht läuft und mal Kampf und Eier gefordert sind. Vor dem Mikrofon kommt immer die selbe alte Leier die ihnen von den PR-Beratern ins Hirn gewaschen wurde. Ja nichts falsches sagen oder nicht anecken. Typen wie Wagner oder Mertesacker, die auch mal ihre Gedanken aussprechen, fehlen. Wo sind denn die Spieler hin, die mit vollem Ernst nach Eiern fordern? Wo sind die Trainer, die 3:30 min im Monolog die Presse auf höchstem Niveau niederschreien? Gut, Sandro Wagner hat sich für seine Rebellion das falsche Thema und die falschen Argumente ausgesucht, wobei ich den Ansatz mit Angebot und Nachfrage gar nicht mal so schlecht fand. Klar, Trapattoni war ein Unikat. Ich glaube aber, dass ihr wisst, worauf ich hinaus will. Die Vereine und Funktionäre machen es auch nicht besser. Fünf der Top10 im Ranking der wertvollsten Vereine weltweit kommen aus England. Unsere Funktionäre haben das erkannt und passen unsere schöne Bundesliga der Premier League an. Sie strukturieren willkürlich unsere Traditionen um ( Bsp. Anstoßzeiten). Das kann ich bei den Umsätzen, die man erreichen kann, auch verstehen. Hier kann man das gut nachvollziehen (). Ich glaube, dass sich noch viele Konzerne und Superreiche in Deutschland auf Vereinssuche gehen werden, bei dem ganzen finanziellen Potenzial. Irgendwann werden sie 50 plus 1 kippen und die Bundesliga wird zu einer Parallelen zur Premier League. Die Anzeichen sind da. Was denkt ihr ?

    Es gibt nur eine FORTUNA, eine FORTUUUUNA....

  • Der Fussball entwickelt sich immer weiter. In die falsche Richtung! Der Fussballfan wird aussterben und die Unterhaltungsindustrie wird übernehmen. Falke (HSV Fanverein) wird die Ersatzdroge für den/die Fußballfans. Bei mir ist es schon soweit, das ich mir Snooker auf Eurosport reinziehe, wo nebenan in Spocht 1 Fussball läuft...

  • herrlich die beiden letzten Spieltage in den Ligen.....alle Paarungen zur gleichen Zeit (Oldschool)....Vergnügen pur

  • Über solche Umfragen braucht man sich nicht zu wundern. Die Pillen haben sich schon lange etabliert und spielen häufig unter den ersten vier mit.


    Was mich viel mehr gewundert hat: Selbst in den Oberliga- und Drittligajahren war das F 95 Logo Bundesweit bekannt.
    In der "Marke Fortuna" steckt unheimliches Potential.

  • Ich kann höchstens erzählen, wer nicht in die Bundesliga gehört ... ;--)b


    vor allem ab der kommenden Saison ...

  • Möchte mal einen Bild-Artikel zur "Verzwergung der Bundesliga" zitieren:


    Es gilt Jahr für Jahr ein bisschen mehr Abschied zu nehmen von einer Fußball-Bundesliga, wie wir sie über Jahrzehnte kannten.
    Den Abstieg machen am Samstagnachmittag am letzten Spieltag große Traditionsklubs unter sich aus.....................................................................
    Ob sie wiederkommen, steht in den Sternen. In der 2. Liga kämpfen große, alte Klubs schon lange vergeblich um einen Wiederaufstieg: Kaiserslautern (44 Jahre Bundesliga), Bochum (34 Jahre), Duisburg (28 Jahre) oder der KSC (24 Jahre) sind schon lange ohne Chance. Wenigstens Uralt-Meister Nürnberg (32 Jahre Bundesliga) hat diesmal über die Relegation die Chance auf ein Comeback.
    --------------------------------------------------------------------------


    Sorry, aber das ist doch genau das, was man sich mit der Relegation geschaffen hat. Durch diesen Wettbewerb wurde jahrelang verhindert, dass Vereine wie Bochum, KSC usw hochkommen. In der letzten Saison war die Bundesliga nur eine Ansammlung der Etablierten - mit Ausnahme Darmstadt und Ingolstadt. Es war doch klar, dass es Heulen und Zähneklappern geben würde, sobald sich die Aufsteiger mal nicht so doof anstellen wie Fortuna, Braunschweig oder Paderborn. In der 2.Liga wird es in der kommenden Saison eine ähnliche Situation geben. Wenn Duisburg die Relegation gewinnt und Sandhausen/Aue nur mal eine gute Zweitligasaison spielen, dann gehen wohl drei "Großvereine" in Liga 3.
    Das Kernproblem liegt doch darin, dass einerseits mehr Planungssicherheit für Vereine wie den HSV oder Hoffenheim gegeben ist, auf der anderen Seite Vereine wie Bochum oder Nürnberg nicht mehr davon ausgehen können, von 10 Jahren zumindest 6 oder 7 in Liga 1 zu spielen.