1923 Rot-Weiss Essen

  • Es wäre noch zu erwähnen das dies kein neuzeitliches Problem ist.
    Dieses verhalten habe ich schon immer verabscheut.
    Hat sich mir noch nie erschlossen warum man fremdes Eigentum zerstören muss.
    Schade das so eine Bank nicht mal volles Rohr zurücktritt, das würde vieles vereinfachen.
    Alles vor dem Hintergrund als hätte man nicht schon genug Sorgen.

    Wenn man in Bergeborbeck in einen Zug steigen konnte nach einem Spiel als Fortune war das gefühlt wie eine Rettung vor dem sicheren Untergang

    AlexR

    Rot Weiss Essen, kann man ficken aber nicht vergessen.

  • Ich weis, euch ist grad nicht zum feiern zumute.
    Aber ich will mal kurz an die guten alten Tage erinnern.
    WILLI ENTE LIPPENS feiert heute seinen 70ten.
    Wer ihn hat spielen sehen der kann nachempfinden was heute so einigen fehlt, leider. Typen richtige Typen.
    Ansonsten, Glück auf Leute.
    Nicht den Mut verlieren wird wieder.

    Wenn man in Bergeborbeck in einen Zug steigen konnte nach einem Spiel als Fortune war das gefühlt wie eine Rettung vor dem sicheren Untergang

    AlexR

    Rot Weiss Essen, kann man ficken aber nicht vergessen.

  • Es kann aber doch nicht sein, nachdem man sich aus die ganzen Sumpf wieder nach oben gearbeitet hat das es nun wieder steil nach unten geht.
    Aber gut was soll ich sagen, einen Essener nach einem Erfolgsrezept zu fragen wäre ungefär so als würde man den Zeugwart zum Trainer machen , und selbst der hätte noch mehr Ahnung.

    Wenn man in Bergeborbeck in einen Zug steigen konnte nach einem Spiel als Fortune war das gefühlt wie eine Rettung vor dem sicheren Untergang

    AlexR

    Rot Weiss Essen, kann man ficken aber nicht vergessen.

  • Ich weis, euch ist grad nicht zum feiern zumute.
    Aber ich will mal kurz an die guten alten Tage erinnern.
    WILLI ENTE LIPPENS feiert heute seinen 70ten.
    Wer ihn hat spielen sehen der kann nachempfinden was heute so einigen fehlt, leider. Typen richtige Typen.
    Ansonsten, Glück auf Leute.
    Nicht den Mut verlieren wird wieder.

    Mal ne Frage.....kann die "Ente" noch die alten Tricks von früher? Dann könnte man über ne kurzfristige Ausleihe vielleicht nachdenken. Der Mann wäre wahrscheinlich immer noch besser als das junge Gemüse bei uns...


    Alles Gute an "Ente" Lippens!!! Toller Fußballer!!! Ach watt waren die Spiele früher schön. :rolleyes:

  • ich finde die Idee super! Die haben wenigstens noch einen gesunden Humor und stärken das Traditionsbewusstsein damit ungemein!!


    Wenn wir das mit einer unserer Legenden gemacht hätten - es ist doch nur ein Zeichen - ich würd ausflippen vor Stolz!

    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, Ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, Nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
    Das hier ist für uns, für euch, für alle! Fußball, Du wunderschöner Fußball

  • Trauer um Legende "Nobby" Fürhoff


    Sicherlich einigen hier noch ein Begriff.....beim sammeln von Bergmann Fußballbildern ein beliebtes Tauschobjekt..
    er tauchte immer wieder in den kleinen Tüten auf..und das relativ häufig..im Gegensatz zu seinen namhaften Mitspielern..
    ein "echter" Fußballer der in seiner Laufbahn nur für 2 Vereine gespielt hat..davon 10 Jahre in Essen..


  • Wat wollen wa denn sonst machen.
    Wir haben ja nix mehr ( leider hat et Nobby auch erwischt )
    Spieler wie Lippens kriegst du nicht mehr, was sich nicht nur auf seine fußballerischen Fähigkeiten bezieht.
    Wenn ich mir nur den Sturm seinerzeit vorstelle. Burgsmüller, Hrubesch,Mill und dazu Lippens.Hrubesch 41 Tore und Mill im Jahr darauf 40.
    Welcher Spieler ist bei Euch in den letzten Jahren den wirklich in den Köpfen geblieben. Lumpi würd ich sagen, der hat Fortuna gelebt.
    Sollte sich abzeichnen das der Willi wirklich auch nur fünf Minuten noch mal zum Einsatz kommt, lauf ich wieder zu Fuß zum Stadion wie in alten Zeiten mit meinem Vadder.

    Wenn man in Bergeborbeck in einen Zug steigen konnte nach einem Spiel als Fortune war das gefühlt wie eine Rettung vor dem sicheren Untergang

    AlexR

    Rot Weiss Essen, kann man ficken aber nicht vergessen.

  • Reviersport schrieb:

    Der Anti-Orden „Pannekopp des Jahres“ geht in diesem Jahr an die Stadt Essen. Der schwerste Karnevals-Orden der Welt, gefertigt aus 28,5 kg rostigem Stahl, ehrt „besondere Verdienste“ um das Ruhrgebiet.


    Essen erhält den Titel in Zusammenhang mit dem Bau des neuen Fußballstadions für den Regionalligisten Rot-Weiss Essen. Grund für die Nominierung war die Finanzierung: Als die Kosten für das Stadion aus dem Ruder liefen, entnahm die Grundstücksverwaltung Essen eine Million Euro aus einem Fonds, der eigentlich zur Instandhaltung des Folkwang-Museums gedacht war.

    Quelle


    Wäre in Düsseldorf undenkbar, dass für ein Fußballstadion Steuergelder verschwendet würden ...

  • Wäre in Düsseldorf undenkbar, dass für ein Fußballstadion Steuergelder verschwendet würden ...


    Erstens sehe ich die Arena nicht als Geldverschwendung an, und zweitens wurden m. W. keine Gelder aus Kulturfonds zweckentfremdet...

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844