1923 Rot-Weiss Essen

  • Ob man sie mag oder nicht: Im Schnitt etwa 8.000 Zuschauer pro Heimspiel und das obwohl sie seit Ewigkeiten 3. oder 4. Liga spielen und auch diese Saison schon wieder abgeschlagen sind. Ein Jahr sogar 5. Liga und nur noch gelegentlich mal ein Jahr 2. Liga zwischendruch!


    Das nenne ich einen richtigen Traditionsverein. Man wird mit ihm geboren und man stirbt mit ihm. Respekt!


    Gut geschrieben.
    Ich würde RWE auch gerne mal wieder höherklassig spielen sehen.
    Es ist ja auch so:
    In einer Zeit,in der in der Ersten Liga eigentlich nur noch der Abstiegskampf spannend ist und sich immer mehr Kunstprodukte a la Wolfsburg,Hoffenheim oder Leipzig breit machen,weiss man die grossen,alten Traditionsvereine immer mehr zu schätzen.
    Freue mich wie Bolle über Braunschweig in der Ersten Liga oder die gute Rolle,die Darmstadt in der Dritten Liga spielt.

  • Da wir gerade in der 2. Liga sind: Ich würde RWE, Achen, Offenbach und MSV sofort nehmen für Ingolstadt, Sandhausen, FSV Frankfurt und Aalen. Speziell Essen, Aachen und Duisburg hiesse kurze Auswärtsanreise für uns und gut gefüllte Gästekurve bei uns. Das ist das was die Sache ganz erheblich ausmacht.

  • Leider ist Fußball kein Wunschkonzert :-)


    Wirklich leider. Ich bin schon wehmütiger Traditionalist und deshalb sind so manche Vereine in der 1. und 2. Liga für mich nur schwer zu ertragen. Es gibt nicht wenige Spiele, die mich nicht die Bohne interessieren. Ich gucke lieber RWE gg Aachen in der 4.Liga als Wolfsburg gg Hoffenheim in der 1. Liga.

  • Ich gucke lieber RWE gg Aachen in der 4.Liga als Wolfsburg gg Hoffenheim in der 1. Liga.


    Das tun wohl viele. Sport1 Regionalliga im Schnitt 340.000 Zuschauer, SKY Bayer im Schnitt unter 25.000 (ja ich weiss, Äpfel und Birnen)



    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Hatte am Sonntag das "Vergnügen" nach Jahren im 40er das Spiel vom Familienblock (ich glaub 145) aus zu betrachten. Herrlicher Blick auf die gesamte Süd - glaub mir, ohne UD hätte man im Stadion ne Stecknadel fallen gehört!


    aber wenn Nebelhorn Udo im 33er gerade "singt" sicher nicht. :D

    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.


  • Irgendwie bin ich da anders gepolt. Ich gehe zu Fortuna, weil ich dort Fortuna Fußball spielen sehen will, überhaupt Fußball sehen will und nicht, weil ich dort sterben möchte wegen Fortuna oder aus Traditionsduselei. Für mich steht das Spiel an erster Stelle und nicht der Verein Fortuna Düsseldorf. Dass es aber Fortuna ist, die dort Fußball spielt, das wiederum macht mich doch glücklich.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Gut geschrieben.
    Ich würde RWE auch gerne mal wieder höherklassig spielen sehen.
    Es ist ja auch so:
    In einer Zeit,in der in der Ersten Liga eigentlich nur noch der Abstiegskampf spannend ist und sich immer mehr Kunstprodukte a la Wolfsburg,Hoffenheim oder Leipzig breit machen,weiss man die grossen,alten Traditionsvereine immer mehr zu schätzen.
    Freue mich wie Bolle über Braunschweig in der Ersten Liga oder die gute Rolle,die Darmstadt in der Dritten Liga spielt.


    Irgendwie bin ich da anders gepolt. Ich gehe zu Fortuna, weil ich dort Fortuna Fußball spielen sehen will, überhaupt Fußball sehen will und nicht, weil ich dort sterben möchte wegen Fortuna oder aus Traditionsduselei. Für mich steht das Spiel an erster Stelle und nicht der Verein Fortuna Düsseldorf. Dass es aber Fortuna ist, die dort Fußball spielt, das wiederum macht mich doch glücklich.

    Nun, ich für meine Teil würde sagen, genau wie du schaue ich gerne Fußball. Wenn ich kein Fortune wäre hätte ich mir allerdings so ein Spiel wie gegen Sandhausen geschenkt. Weil es aber Fortuna ist war ich da...

    suche Fans aus dem Sauerland, bitte melden!


  • Irgendwie bin ich da anders gepolt. Ich gehe zu Fortuna, weil ich dort Fortuna Fußball spielen sehen will, überhaupt Fußball sehen will und nicht, weil ich dort sterben möchte wegen Fortuna oder aus Traditionsduselei. Für mich steht das Spiel an erster Stelle und nicht der Verein Fortuna Düsseldorf. Dass es aber Fortuna ist, die dort Fußball spielt, das wiederum macht mich doch glücklich.


    Schade. Fan bist Du also nicht. Eher so ein Besucher, der was geboten bekommen will, weil er bezahlt hat und dafür Fußball sehen will. Du bist wichtig für Fortuna, Eintrittsgelder tragen zum Unterhalt des Vereins bei. Lieber wären mir jedoch 30.000 zahlende Gäste, die den Begriff 12. Mann nicht nur mit der Reservebank in Verbindung bringen und für die bei jedem Spiel Fortuna an erster Stelle steht. Da man aber nicht alles haben kann, wünsche ich mir, daß Du weiterhin die Heimspiele der Fortuna besuchst, Dein Geld in der Fortunakasse läßt und in hoffentlich absehbarer Zukunft auch wieder gut unterhalten wirst.
    Du machst mich traurig.

    Hinfallen, aufstehen, Krönchen richten, weitergehen.

  • Für mich steht das Spiel an erster Stelle und nicht der Verein Fortuna Düsseldorf.


    Wenn man da so liest, klingt das ganz schön hart. Und mit dieser Meinung dürftest Du hier im Forum eindeutig in der Minderheit sein.


    Ich kann mich dem nicht anschließen. Für mich zählt nur der Verein Fortuna Düsseldorf, egal wie gut oder schlecht die Mannschaft spielt und in welcher Liga.


    Ujfalusi


  • Du gehst also nicht wegen Fortuna ins Stadion, sondern weil du Fortuna spielen sehen willst? HÄ? ?(

    ¡Hasta la victoria siempre! // Tiocfaidh ár lá.// Fafafafa fafafafa Raise your voice!


    "Haste Scheiße am Fuß haste Scheiße am Fuß!" - Johann Wolfgang von Goethe

  • Hooligan-Eklat
    500 RWE-Fans haben Nazi-Doku "Blut muss fließen" gesehen.

    "Wehret den
    Anfängen!", mahnte RWE-Aufsichtsratschef Christian Hülsmann am
    Freitagabend vor fast 500 Gästen im Stadion. Dort zeigte der Verein den
    Film "Blut muss fließen" über die Neonazi-Szene. RWE-Hooligans hatten
    die Vorführung des Films mit der Androhung von Gewalt am 16. Oktober
    verhindert.


  • RW Essen mit ziemlichem Glück im Niederrheinpokal-Viertelfinale in Friedrichsfeld (Bezirksliga), lagen bis zur 83. Minute noch 0:2 hinten und haben sich in der 90. Minute in die Verlängerung gerettet, in welcher sie nun 3:2 führen.
    http://www.fupa.net/spielberic…-weiss-essen-1088764.html


    Da ist den armen Amateuren wohl die Luft ausgegangen.

  • Gut geschrieben.
    Ich würde RWE auch gerne mal wieder höherklassig spielen sehen.
    Es ist ja auch so:
    In einer Zeit,in der in der Ersten Liga eigentlich nur noch der Abstiegskampf spannend ist und sich immer mehr Kunstprodukte a la Wolfsburg,Hoffenheim oder Leipzig breit machen,weiss man die grossen,alten Traditionsvereine immer mehr zu schätzen.
    Freue mich wie Bolle über Braunschweig in der Ersten Liga oder die gute Rolle,die Darmstadt in der Dritten Liga spielt.


    Irgendwie bin ich da anders gepolt. Ich gehe zu Fortuna, weil ich dort Fortuna Fußball spielen sehen will, überhaupt Fußball sehen will und nicht, weil ich dort sterben möchte wegen Fortuna oder aus Traditionsduselei. Für mich steht das Spiel an erster Stelle und nicht der Verein Fortuna Düsseldorf. Dass es aber Fortuna ist, die dort Fußball spielt, das wiederum macht mich doch glücklich.

    Du bist gepolt wie 20000 andere Fortunen , die man vor 4 Jahren noch nicht gesehen hat.
    Ich halte es lieber mit den anderen 8000 ( ähnlich wie bei uns ) die immer da waren .
    Auch als es in die 4 Liga ging .
    Wären die nämlich nicht gewesen könntest du heute keine 2 Liga bzw letzte Saison 1 Liga gucken .
    Solltest du das wirklich ernst meinen , hast du vom Fußball bzw von der Fortuna nix aber auch gar nix verstanden .
    Erst wenn du dich darauf einlässt , auf Traditionsduselei , auf Liebe zum Verein die nie stirbt , erst dann bist du wirklich glücklich .

    Wenn man in Bergeborbeck in einen Zug steigen konnte nach einem Spiel als Fortune war das gefühlt wie eine Rettung vor dem sicheren Untergang

    AlexR

    Rot Weiss Essen, kann man ficken aber nicht vergessen.