1923 Rot-Weiss Essen

  • Der Verein scheint im Moment mal wieder völlig auseinanderzubröseln:


    -Entlassungen im Vorstand
    -Trainer fast weg
    -Aufstieg abgeschrieben
    -Team nicht Aufstiegsfähig
    -Dubiose Stadionneubaufinanzierung
    -Gleichgültige Fans
    -Rockerkutten immer dominater


    So wie alle Jahre wieder... :sleeping:

    Natürlich kann man auch in ESSEN die FORTUNA im Herzen tragen:love:


  • Ich habe mich gerade beim Überlegen erwischt, wer denn in unserem Vorstand entlassen wurde... bis ich den Threadtitel dann las. Traurig.

  • -Entlassungen im Vorstand


    Wer soll das denn sein ?


    Doch nicht etwa der Schoßsitzer und Speichellecker vom Achenbach und ehemalige Präsident von Union Solingen ?


    Der hatte doch immer nur verbrannte Erde hinterlassen.


    Ich bedauere die sportliche Entwicklung von RWE, zumal wir Fans, in früherer Zeit, mit dem Verein eng verbunden waren.

  • Kann mich gut an den sauberen Herrn in Solingen erinnern. Hat bei seiner Wahl ein augenscheinlich gutes Kozept präsentiert was am Ende gnadenlos in die Hose ging. Und nachdem er den ohnehin auf schwachen finanziellen Füßen stehenden Verein kaputtgewirtschaftet hat war er weg nicht ohne im Nachhinein noch finanzielle Ansprüche nicht unerheblicher Art angemeldet zu haben. Der Totengräber der Union der dumme Arsch.

    Keine Festung ist so stark, daß Geld sie nicht einnehmen kann.


    Marcus Tullius Cicero
    (106 - 43 v. Chr.), römischer Redner und Staatsmann

  • Könnte mal kurz jemand in Klartext beschreiben, was da bei RWE passiert?
    Ich sitze hier in Schwaben und bekomme nicht wirklich mit, was in der 4. Liga in NRW los ist. Ergebnisse und Tabelle ja, aber sonst?
    Liesst sich ja ziemlich scheisse. Ich dachte, die sind wieder auf nem guten Weg. Doch nicht?
    Danke für die Info!

    "Der Niederrheiner weiß gar nichts, kann aber alles erklären..."

    Hanns Dieter Hüsch

  • Könnte mal kurz jemand in Klartext beschreiben, was da bei RWE passiert?
    Ich sitze hier in Schwaben und bekomme nicht wirklich mit, was in der 4. Liga in NRW los ist. Ergebnisse und Tabelle ja, aber sonst?
    Liesst sich ja ziemlich scheisse. Ich dachte, die sind wieder auf nem guten Weg. Doch nicht?
    Danke für die Info!

    Der Sportvorstand Uwe Harttgen wurde fristlos entlassen, da er den Vertrag mit dem jetzt ehemaligen Trainer Fascher - Harttgen und Fascher haben interessanterweise den selben Berater - im Alleingang und ohne Rücksprache mit Vorstand und dem Aufsichtsrat verlängert hatte. Dies wurde aber erst bekannt, als sich die entscheidenen Vereinsgremien gegen eine Verlängerung des Vertrags ausgesprochen hatten. Nun wurden auch Cheftrainer Marc Fascher sowie Co-Trainer Stefan Kühne entlassen. Harttgen war auch schon vorher umstritten, da er die Essener U23 abgeschafft, den in Essen beliebten Trainer Waldemar Wrobel entlassen hatte und recht rüde mit ehemaligen verdienten Spielern und auch Mitarbeitern umging. DIe Ultras stellten sich zuletzt offen gegen Harttgen.


    Das war es in groben Zügen. Es ist also wie immer in Essen: Das Chaos herrscht vor.

  • Wenn die Verträge mit Fascher und seinem Co. gerade erst verlängert worden sind und diese Verträge auch rechtskräftig sind, dann dürfte RWE gleich mal mit der Bürde einer nicht gerade geringen Abfindung in die Vorbereitung auf die neue Saison starten...

    HACKE ROT-WEISS - Supporting Fortuna Since 1995

  • Wenn die Verträge mit Fascher und seinem Co. gerade erst verlängert worden sind und diese Verträge auch rechtskräftig sind, dann dürfte RWE gleich mal mit der Bürde einer nicht gerade geringen Abfindung in die Vorbereitung auf die neue Saison starten...


    Tut mir irgendwie aber nicht leid für Essen :-)
    Auch wenn ich gerne mal wieder ein Spiel gegen RWE gesehen hätte.

  • Trotz aller gebotenen gesunden Distanz und Rivalität.


    Auch hier könnte mal wieder ein TRADITIONSVEREIN zu Grunde gehen.
    Warum immer wieder diese entsetzlichen Gebaren auf dem Rücken
    der treuen Fans und Mitglieder, immer nur bei solchen Traditionsvereinen ?
    Und zwar oft bei denen, die auch noch,
    selbst unterklassig, vor gut gefüllten Stadien spielen ?


    Kann es nicht mal auch hier einen dieser ekligen Plastikclubs
    oder eben das Konstrukt selber treffen ?
    Man wird ja wohl noch hoffen und träumen dürfen ! ^^


    Jegliche Häme oder Schadenfreude, sollte sich also eigentlich verbieten !

    Geburtsort: Düsseldorf Exil: Rheinberg, in der Nähe der gemeinen Streifen-Esel.:asskick:

    FOR - TU - NA !!!! --,)s

    Keep football out of politics

    but never keep politics out of football.






  • Sorry, ich wurde vor ein paar Jahren mit Schadenfreude der RWE´ler bei mir in der Firma überschüttet. Da freut mich das doch ein wenig, wenn ich ehrlich bin. Aber wiegesagt, ich hätte auch gerne wieder Derbys gegen RWE, als Spiele gegen RB oder Ingolstadt.
    Aber eine Aussage passt nicht. Es kann doch nur auf dem Rücken der Mitglieder der Traditionsvereine ausgetragen werden. RB hat doch keine richtigen Mitglieder ;-)
    Und jetzt Schluss hier mit dem Projekt. Reicht ja schon, dass wir einen Thread über die haben :-)


  • Es ist im Fußball geradezu absurd, sich darüber zu freuen, Rivalen wie RWE, WSV, Aachen oder Duisburg zu verlieren um stattdessen, Aalen, Sandhausen und RBL serviert zu bekommen.

  • Kann mich gut an den sauberen Herrn in Solingen erinnern. Hat bei seiner Wahl ein augenscheinlich gutes Kozept präsentiert was am Ende gnadenlos in die Hose ging. Und nachdem er den ohnehin auf schwachen finanziellen Füßen stehenden Verein kaputtgewirtschaftet hat war er weg nicht ohne im Nachhinein noch finanzielle Ansprüche nicht unerheblicher Art angemeldet zu haben. Der Totengräber der Union der dumme Arsch.


    Falls es hier um Welling gehen sollte........das sind zwei verschiedene Wellings.

  • Könnte mal kurz jemand in Klartext beschreiben, was da bei RWE passiert?
    Ich sitze hier in Schwaben und bekomme nicht wirklich mit, was in der 4. Liga in NRW los ist. Ergebnisse und Tabelle ja, aber sonst?
    Liesst sich ja ziemlich scheisse. Ich dachte, die sind wieder auf nem guten Weg. Doch nicht?
    Danke für die Info!

    Der Sportvorstand Uwe Harttgen wurde fristlos entlassen, da er den Vertrag mit dem jetzt ehemaligen Trainer Fascher - Harttgen und Fascher haben interessanterweise den selben Berater - im Alleingang und ohne Rücksprache mit Vorstand und dem Aufsichtsrat verlängert hatte. Dies wurde aber erst bekannt, als sich die entscheidenen Vereinsgremien gegen eine Verlängerung des Vertrags ausgesprochen hatten. Nun wurden auch Cheftrainer Marc Fascher sowie Co-Trainer Stefan Kühne entlassen. Harttgen war auch schon vorher umstritten, da er die Essener U23 abgeschafft, den in Essen beliebten Trainer Waldemar Wrobel entlassen hatte und recht rüde mit ehemaligen verdienten Spielern und auch Mitarbeitern umging. DIe Ultras stellten sich zuletzt offen gegen Harttgen.


    Das war es in groben Zügen. Es ist also wie immer in Essen: Das Chaos herrscht vor.


    Danke für den kurzen Abriss! :thumbup:

    "Der Niederrheiner weiß gar nichts, kann aber alles erklären..."

    Hanns Dieter Hüsch

  • Keine sorge Leute alles im Lot .
    Unser Herr Welling ist der Glücksgriff des Jahrhunderts . mehr Kompetenz kannst du nicht kriegen , ich hoffe der bleibt uns noch lange erhalten .
    Trotz Professoren und Doktortitel völlig geerdet , einer wie aussem Pott .
    Leider haben wir mit Harttgen und Fascher voll in die scheiße gegriffen , gut , das das Kapitel beendet ist .
    Fangen wir also nochmal von vorne an , is ja nix neues bei uns .
    Ansonsten haben alle ihre Hausaufgaben gemacht .
    Sponsoren im bezug vor der Insolvenz verdreifacht . Viel breiter aufgestellt , macht uns nicht abhängig von einem Geldgeber .
    Dauerkartenrekord
    knapp 10000 im Schnitt ( hat nach den letzten Ergebnissen etwas gelitten )
    Vereinsmitglieder auf Höchststand
    Neues Stadion ( wobei mir das alte lieber war )
    Fanartikel brummen .
    Alles im allem besser und professioneller als je zuvor , muss nur noch das sportliche stimmen , aber das ist immer so eine Sache , muss ich Euch ja nicht sagen .
    Schreibt uns noch nicht ab .
    Wie schon gesagt , wenn ihr unbedingt wollt , ficken ja ...... aber vergessen ist nich .
    Auch wenn es nur Plakate mit netten Sprüchen sind , oder im ungünstigen Fall eins in die Kauleiste , da bleibt was hängen .
    Könnt ihr euch noch an euer letztes Spiel gegen Hoffenheim erinnern ? Was ist da hängen geblieben ?
    Unkaputtbar , heute ist nicht alle Tage , wir kommen wieder keine Frage .
    Glück auf

    Wenn man in Bergeborbeck in einen Zug steigen konnte nach einem Spiel als Fortune war das gefühlt wie eine Rettung vor dem sicheren Untergang

    AlexR

    Rot Weiss Essen, kann man ficken aber nicht vergessen.