1923 Rot-Weiss Essen

  • War im Stadion, ist für mich ja wirklich nur um die Ecke.


    Essen die ersten 20 Minuten nur am drücken, allerdings haben sie mal wieder eindrucksvoll gezeigt, warum sie auch gegen uns in 120 Minuten nicht getroffen haben. Flanken zu weit, Freistöße in die Mauer, rechts vorbei, links vorbei, drüber und wenn es dann doch mal richtig gefährlich wurde war Sancaktar immer wieder richtig stark zur Stelle. Generell unglaublich souveränes Spiel von ihm, auch die Zahl der runtergepflückten Ecken war beeindruckend - und wie gesagt mehrfach zu Beginn im 1:1 gerettet.


    Wattenscheid macht dann das Tor und im Anschluss zeigt sich der Unterschied der Essener zu unserer Elf: Kompletter Zusammenbruch, Wattenscheid teilweise am zaubern als ginge es im Pokal gegen einen Kreisligisten, dabei jedoch nicht ohne Kampf, Pressing richtig nice, Kombinationen oft gewinnbringend und mehrfach wurden tödliche Pässe über die Außen extrem gefährlich für den RWE. 2:0 eigentlich folgerichtig.


    Zur Pause ging es dann erstmal einigermaßen ausgeglichen weiter, RWE schien sich gefangen zu haben, kassiert dann aber doch nach nur 10 Minuten das 3:0 nach einer Ecke. Wattenscheid teilt sich die verbliebenen Kräfte im Anschluss ein, d.h. dominante Phasen wechseln sich ab mit Zeiten, in denen man RWE wieder ein bisschen spielen lässt - die dadurch von Minute 70-85 nochmal alles offensiv versuchten - aber auch hier waren Ballverlust, Toraus oder Sancaktar stets Endstation.


    Die letzten Minuten hätte Wattenscheid vielleicht noch das 4:0 nachsetzen können, es blieb aber letztlich beim 3:0.


    Alles in allem ein meiner Meinung nach auch in der Höhe faires Ergebnis, das sich Wattenscheid durch Einsatz und Können gegenüber Essener Unvermögen und Planlosigkeit verdient hat.


    e: Außerdem positiv aufgefallen (neben Sancaktar, den ich natürlich bewusst noch im Auge hatte) ist mir die Wattenscheider Nummer 3, Christopher Brown, der als RV gespielt hat.

    Sektion Grevenbroich, Außenstelle BO-Wattenscheid / Pflichtspiele Erste : 345 [l: Nürnberg] / Zwote: 33 [l: Fortuna *öln]

  • Irgendwie ne ziemliche Wundertüte. Erst zu Hause 0:3 gegen Wiedenbrück, dann 1:1 gegen Rödinghausen, 9:1 (!) gegen Erndtebrück und dann gehen sie gestern in Wattenscheid unter...

    HACKE ROT-WEISS - Supporting Fortuna Since 1995

  • Wenn ich das richtig mitbekommen habe, war da letzte Saison schon so gut wie Feierabend. Zumindest, was die Aktivität im Stadion betrifft. Man wollte aber meines Wissens für diese Saison mit einem kleinen Haufen ein Comeback feiern. Zumindest sind sie bei den Ligaspielen wieder als Gruppe aufgetreten und das Pokalspiel gegen uns sollte eine Art Initialzündung werden. Hat dann wohl anscheinend doch nix genutzt.

  • Ob man Ultras mag oder nicht steht auf einem anderen Papier.
    Fakt ist das diese Gruppe gerade in Essen viel bewegt hat.
    Wenn nun aber sich ein solch große Gruppe dem Gesetz der Straße beugt dann ist das bedenklich.
    Man muss aufpassen das in Essen nicht wieder Zeiten anbrechen von dehnen man glaubte diese weit hinter sich gelassen zu haben.

    Wenn man in Bergeborbeck in einen Zug steigen konnte nach einem Spiel als Fortune war das gefühlt wie eine Rettung vor dem sicheren Untergang

    AlexR

    Rot Weiss Essen, kann man ficken aber nicht vergessen.

  • Ob man Ultras mag oder nicht steht auf einem anderen Papier.
    Fakt ist das diese Gruppe gerade in Essen viel bewegt hat.
    Wenn nun aber sich ein solch große Gruppe dem Gesetz der Straße beugt dann ist das bedenklich.
    Man muss aufpassen das in Essen nicht wieder Zeiten anbrechen von dehnen man glaubte diese weit hinter sich gelassen zu haben.


    Was genau meinst du denn mit dem Gesetz der Straße?

    suche Fans aus dem Sauerland, bitte melden!

  • Ob man Ultras mag oder nicht steht auf einem anderen Papier.
    Fakt ist das diese Gruppe gerade in Essen viel bewegt hat.
    Wenn nun aber sich ein solch große Gruppe dem Gesetz der Straße beugt dann ist das bedenklich.
    Man muss aufpassen das in Essen nicht wieder Zeiten anbrechen von dehnen man glaubte diese weit hinter sich gelassen zu haben.


    Was genau meinst du denn mit dem Gesetz der Straße?


    Ich denke es ist das gemeint was auch im Reviersport Kommentar angedeutet ist


    http://www.reviersport.de/3131…g-schwer-hinzunehmen.html


    Wenn dem so ist, ist das einfach nur traurig, ich meine das es in der Essener Szene Leute gibt die so drauf sind durfte ich leider schon persönlich feststellen und man hat es ja auch damals mitbekommen als der Film Blut muss fließen im Stadion gezeigt werden sollte:


    http://www.derwesten.de/staedt…ssen-sehen-id8694769.html


    Grundsätzlich möchte ich da nichts interpretieren, wenn jedoch der Essener hier eben solches anspricht befürchte ich ist da doch was dran.... :S

    „Paul Janes schießt so genau, der trifft sogar die Fliege am Torpfosten.“

  • Wer jetzt immer noch der Meinung ist , Scheiß Ultras, brauchen wir nicht, dem ist nun wirklich nicht mehr zu helfen . Ich weis nicht, ob in anderen Ultragruppierungen hier in Deutschland rechte Elemente unterwegs sind oder diese rechts unterwandert sind, aber ich weis, das sehr viele sich einfach nicht mit dem Thema , geschweige denn mit der Ultragruppe mal etwas näher beschäftigen (wollen).
    Immer wird noch viel zu oft alles in einen Topf geworfen und kräftig umgerührt.
    Ich stimme auch nicht mit allem überein, was unsere Ultras tun und machen, aber ich weis das man zumindest auch mal Kritik anbringen kann. Ich bin noch nie dumm angemacht worden denn auch hier bestimmt der Ton die Musik und wenn man den Leuten mit Respekt gegenüber tritt, wird man auch respektiert. So jedenfalls meine Erfahrung.
    Bei aller Rivalität wünsche ich den Essenern auf jeden Fall erst mal alles Gute und hoffe auf ein Comeback von UE .

  • Das Gesetz des stärkeren (Straße )beinhaltet ja nicht zwingend eine politische Gesinnung, aber Tendenzen sind ja nicht zu verleugnen, siehe Aachen die ja richtig Probleme innerhalb der Scene haben.
    Aber wie groß muss der Druck, die Angst, nennt es wie ihr wollt sein das sich eine so große Gruppe ( die in teilen weitermacht )zurückzieht.
    Und wir reden hier nicht von irgendwelchen kleinen Hosenscheißern, die wussten sich schon zu wehren.
    Was ist das für ein Signal an andere Fangruppen. Als hätte man nicht schon genug Probleme.

    Wenn man in Bergeborbeck in einen Zug steigen konnte nach einem Spiel als Fortune war das gefühlt wie eine Rettung vor dem sicheren Untergang

    AlexR

    Rot Weiss Essen, kann man ficken aber nicht vergessen.

  • Ich persönlich empfinde niemals Schadenfreude, bei aller Rivalität nicht, wenn ein Club mit grosser Tradition den Bach runtergeht .


    Und bei RWE, die eine Menge gemeinsam mit uns haben - von der Fahrstuhl - Historie bis zurück zu den gemeinsamen internationalen Freundschaftsspielen hat schon dreimal nicht.


    Vor einigen Jahren - ich glaub so 2005, als wir auch noch im keller steckten war ich in einer Hotelanlage auf Fuerteventura.


    Da lief so alles an Bundesliga Modedreck rum was so in war. In aktuellsten Trikots.


    Sagte zwar keiner was aber alles glotzte dreist, als ich da mit meinem Fortuna Trikot aufkreuzte.


    Ab dem nächsten Tag sass ich mit einem Essener ( der im RWE Trikot, ich im Fortuna Trikot ) an der Poolbar - und ab da war Ruhe im Karton in dem ganzen Laden - für die nächsten 10 Tage.