1923 Rot-Weiss Essen

  • Es sieht nun wirklich gut aus, dass ist keine Eintagsfliege mehr.

    Rödinghausen hat ein Spiel mehr und ich frage mich wo die in der dritten Liga spielen wollen, deren Stadion ist ja mini.

    Der Herr Investor ist wohl jederzeit in der Lage da wat größeres hinzustellen...

    Hier in Düsseldorf mag man ja keine Investoren. Da isses in Ordnung?

  • Was ist das, dieses Rödinghausen?

    Was soll das? Wo für ist das gut,?

    Herta zeigt, von 1860 Uerdingen ect. Mal abgesehen was so ein Investoren Modell so bringt.

    RB wird auch wieder scheitern und es wird keine Titel geben.

    Zudem... Was ist ein gekaufter "Titel" schon wert.

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Hier in Düsseldorf mag man ja keine Investoren. Da isses in Ordnung?

    Wo kannst Du das herauslesen? Das ist nirgendwo in Ordnung! Ich hasse diesen Plastik"klub"!

    Ich lese es nicht aus deinem Post heraus. Für viele scheint es aber in Ordnung zu sein, das mit Investorenkohle RWE hochkommt. Bei 1860 wird es abgelehnt, bei RB wird dauerhaft rumgeätzt (was ich auch stets tue). Der und der Verein soll in der Hölle schmoren, aber Ausnahmen werden gemacht, wenn ein bisschen Sympathien für jemanden übrig sind. Ist doch eigentlich Doppelmoral...

  • Der Herr Investor ist wohl jederzeit in der Lage da wat größeres hinzustellen...

    Also gefällt mir nicht... ist aber so.

    Das ist so nicht richtig, und da gewisse Unklarheiten den Mitgliedern auf der JHV nicht gefallen haben gab es nicht unerheblichen Redebedarf.

    Es wurde eine kleine JHV anberaumt organisiert von der Fan und Förder Abteilung.

    Da mussten dann Vorstandvorsitzender und Sportlicher Leiter Rede und Antwort stellen.

    Sasha Peljan gibt einen Betrag x zwischen 1,5 und 2 Mio Pro Jahr. Herr Peljan ist Fan mit Dauerkarte der schon seit seiner Kindheit zu RWE geht.

    Er verlangt kein Mitspracherecht hat nur beratende Funktion was Merchandising angeht. Man merkt schon das er bei der neuen Kollektion mitgearbeitet hat. Naketano lässt grüßen. Sollte RWE aufsteigen und weiter nach oben kommen wird eine Summe x fällig. Erst nach aufstieg und dann gedeckelt auf max 150000 dritte Liga. Hat steuerliche Gründe, eine einfache Schenkung wäre so nicht gegangen. Der Typ ist ein Glücksfall, in etwa so wenn einer von uns/euch im Lotto gewinnt und sacht" komm die Kohle kriegt RWE/Fortuna". Klar dat musst du der Mutti zuhause erst mal klar machen, aber die beruhigt sich schon wenn die dann mit ihren neuen Cabrio mal auf der Kö shoppen geht.

    Was festzustellen ist, es tritt der erhoffte Synergie Effekt ein. Erfolg macht Sexy, und Leute die schon lange nix mehr geben wollten sind wieder dabei.

    Trikotsponsor Harfid zahlt doppelt so viel wie der vorherige.

    Wir haben von der Naketano Kohle noch nix angerührt, man konnte aber ganz anders planen und hatte sich höhere Einnahmen erhofft. Die Rechnung geht auf, die neuen Trikots sind ausverkauft und der Zuschauerschnitt liegt bei 12000, geplant war mit 8000. Zusätzliche Sponsoren konnten angeheuert werden.

    Hauptfaktor des Erfolges ist aber ganz klar die sportliche Ausrichtung. Mit Novak konnte man von Oberhausen einen sportlichen Leiter loseisen der ein absolut goldenes Händchen hat. Der hat seinen Laden im Griff. Top Spieler Verpflichtungen. Hinzu kommt der Königstransfer Titz.

    Der Installiert ein Spielsystem, bei dem ich gedacht habe, das funktioniert niemals in der vierten Liga. Falsch gedacht, klappt.

    Wir haben einen Trainerstab wie gefühlt noch nie, alles wird analysiert. Im Spiel ist man flexibel, es wird sofort gewechselt wie gestern zb schon in der 30 Min. Wir sind auf allen Positionen mindestens doppelt besetzt. Die Einwechselspieler funzen sofort, gestern wieder zu sehen, drei Tore von den Eingewechselten. Von drei Leuten hatte niemand Lenz als Nummer 1 gesehen, nur das Trainerteam. Da reibst du dir die Augen was der spielt, Neuer im Regioformat.

    Alles im allem hat man das Gefühl kneif mich mal, RWE macht wieder Bock, und wenn wir am Ende nur Zweiter werden oder die Relegation verkacken scheiß drauf. So macht et spaß. Nebenbei kann man Schalkern auf dem Nachhauseweg nochmal den Arsch versohlen, wat willse mehr.

    Wichtig aber ist die Feststellung das egal wer in Essen, nicht mehr machen kann was man will. Die Mitglieder sind sensibilisiert, unser Fanvertreter ist Mitinitiator der Gruppe Essenunverkäuflich. Man schaut den Leuten auf die Finger, die Diskussion über Sasha Peljan ( Geldgeber) war teilweise so heftig das ich befürchtet habe der sagt" leckt mich am Arsch wenn ihr meine Kohle nicht wollt, dann eben nicht"

    Also alles wird gut, wir mutieren mit Sicherheit nicht zum Spielzeug, das funktioniert bei RWE nicht.

    Unser aller Herz schlägt Rot Weiss.

    Glück auf.

    Wenn man in Bergeborbeck in einen Zug steigen konnte nach einem Spiel als Fortune war das gefühlt wie eine Rettung vor dem sicheren Untergang

    AlexR

    Rot Weiss Essen, kann man ficken aber nicht vergessen.

  • Ich kenne Rödinghausen leider nicht, aber ich denke, das mit den "Investoren" im Amateur - Fussball kenne ich mich ganz gut aus.


    Ich gehe eigentlich schon mein ganzes Leben zum Fussball. Auch sehr viel unterklassig. Da habe ich bei uns im Hessischen schon so viele Vereine gesehen, die kurzzeitig mal Geld hatten, es vielleicht sogar bis in die Oberliga geschafft haben, aber jetzt wieder Bezirksliga spielen. Das ist schon immer so gewesen und wird wohl auch immer so bleiben. Es gibt wenige Ämter sich so zu profilieren wie das des Fussballchefs.

  • Ich lese es nicht aus deinem Post heraus. Für viele scheint es aber in Ordnung zu sein, das mit Investorenkohle RWE hochkommt. Bei 1860 wird es abgelehnt, bei RB wird dauerhaft rumgeätzt (was ich auch stets tue). Der und der Verein soll in der Hölle schmoren, aber Ausnahmen werden gemacht, wenn ein bisschen Sympathien für jemanden übrig sind. Ist doch eigentlich Doppelmoral...

    Für mich kommt es darauf an wo das Geld herkommt und wie hoch die Summe ist. Weder Paderborn; Fürth; Rödinghausen noch RWE kreide ich das Sponsoren Geld an. VAG; Hoppenheim und Pillenkusen ist für ein ziemlicher Grenzfall, eben weil die Summen die da geflossen sind/fließen einfach zu hoch sind und den Gebilden das Überleben in den hohen Klassen ermöglichen. 1860 und Uerdingen mit ihren Fremden Investoren ist ein No Go.

    RB die eine Fussballabteilung gekauft haben nach 2 Jahren dann 3 Mannschaften zurück verschenkt haben so das Markkranstädt auch wieder Fussball hat sollte nicht mehr möglich sein, da hat der Verband von Sachsen total versagt.

  • So wie sich das anhört, hat RW Essen keinen Investor, sondern einen Mäzen. Rödinghausen übrigens auch. Und deshalb hinken Vergleiche mit Uerdingen, 1860 oder gar RB Leipzig ziemlich.

    "Ich werde nie von einem Verein oder einem Präsidenten abhängen - ich glaub', in Österreich haben Präsidenten von österreichischen Fußballclubs mehr Sponsoren verjagt als jeder andere. Nicht einen Euro, wenn wir nicht die Kontrolle, die Verantwortung und die Geradlinigkeit innehaben." (Dietrich Mateschitz, angeblich nur ein normaler Sponsor...)

  • Wo kannst Du das herauslesen? Das ist nirgendwo in Ordnung! Ich hasse diesen Plastik"klub"!

    Ich lese es nicht aus deinem Post heraus. Für viele scheint es aber in Ordnung zu sein, das mit Investorenkohle RWE hochkommt. Bei 1860 wird es abgelehnt, bei RB wird dauerhaft rumgeätzt (was ich auch stets tue). Der und der Verein soll in der Hölle schmoren, aber Ausnahmen werden gemacht, wenn ein bisschen Sympathien für jemanden übrig sind. Ist doch eigentlich Doppelmoral...

    Beim Ausgangspost ging es um Rödinghausen, sonst hätte ich nicht zugestimmt.