1923 Rot-Weiss Essen

  • Was soll einen FC Bayern Anhänger denn noch vom Hocker hauen?

    Wenn die nicht das Triple holen, dann war es doch im Prinzip schon eine vermasselte Saison.

    Typischer Fall von Übersättigung.

    Wer der Herde folgt sieht nur Ärsche. (Lisa Fitz)

  • Hatte auf Twitter kurz nach Anpfiff nach Bildern vom Spiel gesucht und bin dabei auf ein Foto gestoßen, wo ein RWE-Fan, der in Afrika weilte, dort am großen Flatscreen das Spiel verfolgte. Und als ich die Momentaufnahme auf dem Screen sah, dacht ich mir, was das denn wieder für ein bescheuertes Sicherheitskonzept ist, dass die direkt zwei Tribünen frei lassen müssen. Jetzt sehe ich, dass das eine Choreo war. ;--)b

  • Nichtsdestotrotz mussten wir ja die ganze rechte Seite der Gottschalktribüne für die Gäste lassen. Die Sitzplätze hat ja gar keiner genutzt. Aber der Verband hat es gefordert.

    2000 verschenkt. Versteh wer will diesen Schwachsinn.

    Wenn man in Bergeborbeck in einen Zug steigen konnte nach einem Spiel als Fortune war das gefühlt wie eine Rettung vor dem sicheren Untergang

    AlexR

    Rot Weiss Essen, kann man ficken aber nicht vergessen.

  • Wozu braucht Thomas Gottschalk ne ganze Tribünenseite? Kommt der mit sovielen Kumpels?

    Nach meinem Wissenstand handelt es sich nicht um Thomas Gottschalk als Namensgeber, sondern um den Journalisten Pit Gottschalk. Dieser ist mittlerweile Chefredakteur bei Sport 1, aber zuvor bei der Funke-Mediengruppe in Essen.

  • Wozu braucht Thomas Gottschalk ne ganze Tribünenseite? Kommt der mit sovielen Kumpels?

    Nach meinem Wissenstand handelt es sich nicht um Thomas Gottschalk als Namensgeber, sondern um den Journalisten Pit Gottschalk. Dieser ist mittlerweile Chefredakteur bei Sport 1, aber zuvor bei der Funke-Mediengruppe in Essen.

    Habe den hier --;)ir vergessen.

  • Nichtsdestotrotz mussten wir ja die ganze rechte Seite der Gottschalktribüne für die Gäste lassen. Die Sitzplätze hat ja gar keiner genutzt. Aber der Verband hat es gefordert.

    2000 verschenkt. Versteh wer will diesen Schwachsinn.

    Das ist natürlich ärgerlich. Hängt vielleicht damit zusammen, dass ein paar Ahlener vor ein paar Wochen in Wegberg randaliert haben. ist zwar nur eine Mini-Fanszene, aber leider wohl ein paar Asis dabei.


    Wir hatten damals großes Glück, gegen die Zweitvertretung von Werder zu spielen, während die Profis in der Bundesliga im Einsatz waren. Da kamen nur ein paar Verwandte der Spieler mit, die wir dann im VIP-Bereich untergebracht haben. So dass wir den Gästebereich auch voll machen konnten.

  • Wozu braucht Thomas Gottschalk ne ganze Tribünenseite? Kommt der mit sovielen Kumpels?

    Nach meinem Wissenstand handelt es sich nicht um Thomas Gottschalk als Namensgeber, sondern um den Journalisten Pit Gottschalk. Dieser ist mittlerweile Chefredakteur bei Sport 1, aber zuvor bei der Funke-Mediengruppe in Essen.

    Oh Gott nein.

    Es handelt sich um August Gottschalk, der Kopf und Leader der Meistermannschaft.

    Den entgegen der Annahme Rahn sei der Boss gewesen, was es in Wirklichkeit August Gottschalk. Rahn gefiel der Name Boss natürlich war er aber nie, weder bei RWE noch in der Nationalmannschaft.

    Rahn war der unbekümmert wilde Kerl.

    Ein unbändiges Raubein, der seine Mitspieler zur Verzweiflung bringen konnte.

    Keiner war sicher vor seinen Scherzen.

    Aber eben ein begnadeter Fußballer.

    Wenn man in Bergeborbeck in einen Zug steigen konnte nach einem Spiel als Fortune war das gefühlt wie eine Rettung vor dem sicheren Untergang

    AlexR

    Rot Weiss Essen, kann man ficken aber nicht vergessen.

  • Beitrag von Fortuna-Vogel ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Danke für das Aufklären. Ich hätte jetzt gedacht, dass es neben der Gottschalk- auch ne Elstner- und ne Lanz-Tribüne für die Heimfans sowie ne Lippert-Tribüne für die Auswärtsfans (auf der mit Vorliebe “Erna kommt” gesungen wird) gibt.

    Für die einen bin ich ein hipper Newcomer, für die anderen bin ich nur der alte Sack, der auf Parties immer besoffen ist und sich Lampenschirme aufsetzt.

  • …hat denen schon jemand gesagt, dass es für mehr als eine Saison 3.Liga ein solides Wirtschaften und den einen oder anderen klaren Kopf braucht…besoffene Glückseligkeit reicht nicht

  • …hat denen schon jemand gesagt, dass es für mehr als eine Saison 3.Liga ein solides Wirtschaften und den einen oder anderen klaren Kopf braucht…besoffene Glückseligkeit reicht nicht

    Also ich glaube das braucht man uns nicht mehr sagen, die letzten 10 Jahre den Verein solide und wirtschaftlich geführt, keine Schulden angehäuft, besser als viele andere durch Besonnenheit und gutes Handeln durch die Corona Krise gekommen.

    Die Vereinsführung war und ist wohl kaum besoffen und Glückselig.

    Und wer sollte uns das sagen?

    Schalke vielleicht?

    Wenn man in Bergeborbeck in einen Zug steigen konnte nach einem Spiel als Fortune war das gefühlt wie eine Rettung vor dem sicheren Untergang

    AlexR

    Rot Weiss Essen, kann man ficken aber nicht vergessen.

  • Die letzten 10 Jahre solide geführt?

    Blätter mal paar Seiten zurück Brah :D

    Ihr seid die Scheisse am Schuh losgeworden . Zurecht! Hätte aber auch n bissl schneller gehen können :irre:

    Dir lieber essen07 ein geiles Fussballjahr. Genießt es und macht was draus.:beer:

    Anybody else feel like a little… giggle… when I mention my fwiend… Biggus…Dickus???