SC Paderborn 07

  • Paderborn - gönne ich der 1.Liga


    Ich gönne denen die Liga 1, weil dann wenigstens mal etwas mehr Kohle in die Kasse für 1 Jahr kommt.


    Ich gönn denen auch die 1. Liga. Auf jeden Fall und das meine ich ehrlich! Wenigstens ein Jahr lang nicht nach Paderborn müssen, ein Traum.


    K*ln, Fürth und Paderborn weg und dafür kommen Braunschweig, Hamburg und Stuttgart. Wollen wir doch mal sehen wer die geilere Liga hat. ;--)j

  • dann kann mab wenigstens sagen, die Klatschen gegen Stuttgart , HSV und Braunschweig waren doch klar und muß sich nicht fremdschämen

  • Deren Lizenzspieleretat beträgt noch nicht mal 50% des Unsrigen! 8|


    Was Paderborn die letzten Jahre leistet ist auf jeden Fall beeindruckend. Aber ich mag sie einfach nicht. Weniger Spieler oder Trainer (den find ich sehr sympathisch) sondern das ganze Drumherum. Vom Dorf selbst, übers Stadion bis hin zu der Akustikfolter eben dort.


    Paderborn ist halt ein Mikrokosmos für sich. Aber mit etwas über 6 Mios so eine konstante Leistung bringen, wie die es in dieser Saison tun, dass zeigt, dass Fachleute am Werk sind. Aber wie immer bei den kleinen Vereinen ist das Konstrukt sehr fragil, weil die Haie im Teich sehr gefräßig sind. Die Top Vereine aus Liga 1 kaufen den ganzen Haufen aus der Portokasse auf und dann ist wieder Schicht.


    Ja, die haben ein funktionierendes Scouting!
    Wäe doch auch mal ne Idee für uns.

  • Ich gönne denen die Liga 1, weil dann wenigstens mal etwas mehr Kohle in die Kasse für 1 Jahr kommt.

    Ich gönn denen auch die 1. Liga. Auf jeden Fall und das meine ich ehrlich! Wenigstens ein Jahr lang nicht nach Paderborn müssen, ein Traum.


    K*ln, Fürth und Paderborn weg und dafür kommen Braunschweig, Hamburg und Stuttgart. Wollen wir doch mal sehen wer die geilere Liga hat. ;--)j

    Und von unten kommt Heidenheim und Brause Leipzisch. Geile Liga! --;)ir

  • Ok, die Diskussion ist müßig und in gewisser Weise schreibt man auch nur seinen Frust von der Seele. Aber ich mag den Verein überhaupt nicht. Im Gegensatz zum langweiligen Paderborn ist Fürth ja fast schon ein Kult-Club. Die spielen um den Aufstieg und haben nicht mal 10.000 Zuschauer im Schnitt. Traurig, und sowas soll in die Bundesliga? Das gehört nicht mal in die 2. Liga. Und ist Paderborn mit seinem Mäzen weniger Plastik als andere "Vereine"? Ok, die Anzahl der Nullen auf dem Kontoauszug ist kleiner, aber Plastik bleibt Plastik. Natürlich muss man SCP bei einem Aufstieg sportlichen Respekt zollen (auch wenn Paderborn wie keine andere Mannschaft in dieser Saison oft mit 12 Mann auf dem Platz war) - aber als Verein, in der 1. Liga? Also ich weiß nicht.

  • .... Natürlich muss man SCP bei einem Aufstieg sportlichen Respekt zollen (auch wenn Paderborn wie keine andere Mannschaft in dieser Saison oft mit 12 Mann auf dem Platz war) - aber als Verein, in der 1. Liga? Also ich weiß nicht.


    Ich sehe das momentan eher aus unserer Perspektive, in der Bundesliga haben die zwar nichts verloren und für die Clubs oben wäre das schon ein Verlust an Attraktivität, aber ich tausche die gerne gegen Stuttgart / Nürnberg oder Hamburg.

    „Paul Janes schießt so genau, der trifft sogar die Fliege am Torpfosten.“

  • Ist doch eh drietegal, ob die aufsteigen. Et kütt wie et kütt und wir können es eh nicht ändern. Übrigens ist Paderborn ein ganz hübsches, sympathisches Städtchen.
    Das Einzige, was mich ärgert, ist die Art und Weise wie wir uns in dieser Drecksliga ohne Niveau schlagen. Es ist so einfach aufzusteigen und wir dümpeln unten rum... :-I

  • Ok, die Diskussion ist müßig und in gewisser Weise schreibt man auch nur seinen Frust von der Seele. Aber ich mag den Verein überhaupt nicht. Im Gegensatz zum langweiligen Paderborn ist Fürth ja fast schon ein Kult-Club. Die spielen um den Aufstieg und haben nicht mal 10.000 Zuschauer im Schnitt. Traurig, und sowas soll in die Bundesliga? Das gehört nicht mal in die 2. Liga. Und ist Paderborn mit seinem Mäzen weniger Plastik als andere "Vereine"? Ok, die Anzahl der Nullen auf dem Kontoauszug ist kleiner, aber Plastik bleibt Plastik. Natürlich muss man SCP bei einem Aufstieg sportlichen Respekt zollen (auch wenn Paderborn wie keine andere Mannschaft in dieser Saison oft mit 12 Mann auf dem Platz war) - aber als Verein, in der 1. Liga? Also ich weiß nicht.


    Es ist schon schwierig für den 1895%igen auch einmal Leistung anzuerkennen, ohne dass man alles niederschreibt, oder? Wenn sie sich sportlich qualifizieren, dann haben sie auch etwas in der Bundesliga zu suchen und sei es einfach einmal, weil es der größte Erfolg der Vereinsgeschichte wäre. Paderborn hat den mit Abstand kleinsten Spieleretat aller Vereine und hat einfach gute Arbeit abgeliefert und nicht das große Werk hinter sich, dass mal eben die Millionenwechsel finanziert. Ich weiß daher nicht so ganz, warum man Paderborn einen Plastikklub nennt.

    Fortuna D9*chen: Sterne, die nie leuchten funkeln werden!