SC Paderborn 07

  • Wie mit Matthäus in Deutschland nach seiner aktiven Karriere umgegangen wurde, war allerdings auch unter aller Kanone, auch wenn er daran nicht ganz unschuldig war. Dennoch - in anderen Ländern würde man solch verdienten Spielern Denkmäler bauen - bei uns werden sie in der Boulevardpresse und dem Privatfernsehen vorgeführt...


    Daran ist er doch komplett selber Schuld! Also bitte!
    Man wird nicht gezwungen, bei schwachsinnigen TV Sendungen mitzumachen etc.

  • In völliger Fehleinschätzung seiner Person und seiner medialen Selbstdarstellung hat er aber auch kein Mikrofon und keine Kamera ausgelassen, um immer wieder durchblicken zu lassen, was für eine hohle Fritte er ist.


    und da schließt sich der Kreis zu Effe......

  • In "Fussball-Deutschland" kannst Du viele Dinge tun, z.B.:
    - Deine Frau/Freundin schlagen
    - körperliche Gewalt gegen andere Menschen anwenden
    - Sex mit Minderjährigen haben
    - öffentlich urinieren
    - lügen und betrügen
    - fremdgehen und/oder dem Mannschaftskollegen die Frau ausspannen
    - besoffen Auto fahren
    - Steuern hinterziehen
    - Drogen konsumieren


    Um es auf den Punkt zu bringen, Du kannst gegen nahezu jedes bestehende Gesetz verstossen, scheissegal, Dir wird nahezu alles verziehen, es sei denn Du bist deutscher Rekordnationalspieler und der mit Abstand erfolgreichste und beste Fussballer der letzten 30 Jahre, dann hast Du keine faire Chance, obwohl Du NICHT gegen irgendwelche Gesetze verstossen hast...


    "Armes" Fussball-Deutschland"...

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • Dennoch - in anderen Ländern würde man solch verdienten Spielern Denkmäler bauen - bei uns werden sie in der Boulevardpresse und dem Privatfernsehen vorgeführt...


    Selten so eine Umkehrung der Realität gelesen wie das da. Die "tollen" Ideen sein gesamtes Privatleben detailgenau über die Unterschichtenmedien zu verbreiten kommen doch allesamt von uns Loddar persönlich. Selten einen Menschen mit der sportlichen Vita gesehen, der sich höchst freiwiliig und mit großem Eifer über Jahre selbst für höhere Aufgaben disqualifiziert und zum Deppen der Nation macht. Und dann danach auch noch rumheult, das ihn keiner ernst nehmen kann und zumindest menschlich jegliche Vorbildfunktion verloren hat. Gut, er ist nun wirklich nicht die hellste Kerze auf der Torte, hat aber genug Geld sich Leute einzustellen die ihn vor sich selber schützen und ihn so durch die Öffentlichkeit lotsen, das er doch auch als ein Trainer wahrgenommen wird und nicht bloß als die Witzfigur von RTL II.



  • Naja ganz ohne Fehl und Tadel ist der gute Loddar auch nicht..



  • Deine Einschätzung zeigt, dass du noch nie mit gestandenen, intelligenten Kickern gesprochen hast. Matthäus genießt durch die Bank allerhöchstes Ansehen bei Fußballspielern aller Klassen, das sei dir versichert. Zurecht im Übrigen.


    Sportlich, meine Güte, das ist doch unbestritten... aber ansonsten kann den doch keiner mit gesundem Menschenverstand ernst nehmen. Genauso wenig Effe. Ich mag Effe ja sogar irgendwie, der macht für mich nicht diesen Eindruck wie Lothar, dass er kniend um seine Anerkennung bettelt. Aber sorry, bleibe dabei... asozial sind beide.



    Na ja, asozial.... das wird mir ein wenig leichtfertig benutzt, das Wort. Ist genauso bei "Nazi".
    Sich jüngere Mädels zu nehmen ist für mich nicht asozial. Man bedenke wie viele Männer in "FlatratePuffs" gehen um da junge Frauen zu vögeln, die das nicht !! Freiwillig machen. Das wäre für mich eher als asozial einzustufen. Dem Loddar seine waren ja ziemlich begierig darauf ihn zu ehelichen.


    Im Gegensatz zu Effenberg hat der Loddar aber schon einige "erfolge" als Trainer vor zu weisen.
    Also so gänzlich vergleichen kann man die nicht.

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • es sei denn Du bist deutscher Rekordnationalspieler und der mit Abstand erfolgreichste und beste Fussballer der letzten 30 Jahre, dann hast Du keine faire Chance, obwohl Du NICHT gegen irgendwelche Gesetze verstossen hast...



    Das war ja auch schon bei Franz Beckenbauer so, der in der Fußballer Hierarchie ja noch um einiges über dem Loddar steht. Keine Chance hat er hier gehabt, so geht "Fußball Deutschland" mit seinen Helden um. Und das hat sicher nichts damit zu tun das Beckenbauer seine Eskapaden halt da gelassen hat, wo sie hingehören; ins Privatleben außerhalb der Öffentlichkeit und nicht ins Privatfernsehen. --;)ir

  • Dennoch - in anderen Ländern würde man solch verdienten Spielern Denkmäler bauen - bei uns werden sie in der Boulevardpresse und dem Privatfernsehen vorgeführt...


    Selten so eine Umkehrung der Realität gelesen wie das da. Die "tollen" Ideen sein gesamtes Privatleben detailgenau über die Unterschichtenmedien zu verbreiten kommen doch allesamt von uns Loddar persönlich. Selten einen Menschen mit der sportlichen Vita gesehen, der sich höchst freiwiliig und mit großem Eifer über Jahre selbst für höhere Aufgaben disqualifiziert und zum Deppen der Nation macht. Und dann danach auch noch rumheult, das ihn keiner ernst nehmen kann und zumindest menschlich jegliche Vorbildfunktion verloren hat. Gut, er ist nun wirklich nicht die hellste Kerze auf der Torte, hat aber genug Geld sich Leute einzustellen die ihn vor sich selber schützen und ihn so durch die Öffentlichkeit lotsen, das er doch auch als ein Trainer wahrgenommen wird und nicht bloß als die Witzfigur von RTL II.


    So siehts aus! Loddar hätte ein "Held" (was ein gruseliges Wort) sein können, wenn er sich mal dezent zurück gehalten hätte. Allein die ganzen Zitate die er in der dritten Form begann (Ein Lothar Matthäus...), zeugen in meinen Augen von massloser Selbstüberschätzung. Leider hatte er damals diesen unglaublichen Drang sich und sein Privatleben komplett in die Öffentlichkeit zu tragen, was bei den Boulevardmedien natürlich gefundenes Fressen ist und diese Konsequenzen waren definziv vorhersehbar, also hält sich mein Mitleid in Grenzen. Zu seiner Ehrenrettung muss ich aber auch sagen, dass er die letzten paar Jahre wesentlich seriöser auftritt, er scheint also lernfähig.
    @ Markus: Damit meinst du wohl nicht die britische Boulevardpresse, oder? Gegen die ist die deutsche nämlich ein Müttergenesungswerk.

  • Allein die ganzen Zitate die er in der dritten Form begann (Ein Lothar Matthäus...), zeugen in meinen Augen von massloser Selbstüberschätzung.


    Diese sprachliche Eigenheit, die im konkreten Fall zuweilen die Beurteilung der sportfachlichen Eignung zu beeinträchtigen geeignet ist, wird sprachwissenschaftlich als "Illeismus" bezeichnet.


    Sie ist bei Kindern zu beobachten, die vor dem 18. Lebensmonat von sich ein Bewusstsein als Objekt haben und sich noch nicht als eigenständige Person wahrnehmen. Der Illeismus ist bei Erstgeborenen häufiger zu beobachten. Das Phänomen wird verstärkt, wenn die Eltern daraufhin mit dem Kind ebenfalls in der dritten Person sprechen: "Komm mal zu Papa."


    Bei Erwachsenen darf die von unkritischen Zuhörern vermutete Bescheidenheit des Sprechers in der Regel nur als eine vorgeschobene angenommen werden. Häufiger ist Eigensucht das Motiv für die Vermeidung des Pronomens "ich": Die eigene Meinung wird sprachlich nicht als die eigene gekennzeichnet. So lässt sich indirekt die eigene Vorzüglichkeit inszenieren.


    Dem Protagonisten wird die Aussage zugeschrieben: "Ein Lothar Matthäus braucht keine dritte Person. Er kommt sehr gut allein zurecht."
    .
    .

    "Initiation bezeichnet die Einführung eines Außenstehenden [...] in eine Gemeinschaft oder seinen Aufstieg in einen anderen persönlichen Seinszustand ..." | [Quelle: wikipedia, abgerufen am 24.05.2013] Regionalliga West, Saison 1967/68, 15. Spieltag, 12.11.1967 | Fortuna 95 - Westfalia Herne 4:0

  • Ich gehöre zu denen, die es anderen Menschen zugestehen, sich ändern zu können. Wann war noch gleich der letzte mediale Fehltritt des Lothar Matthäus?
    Ich würde ihn gern mal als Trainer im deutschen Profifußball sehen und bin mir ziemlich sicher, dass er nicht so krachend scheitern wird wie Effenberg.

    "Ich werde nie von einem Verein oder einem Präsidenten abhängen - ich glaub', in Österreich haben Präsidenten von österreichischen Fußballclubs mehr Sponsoren verjagt als jeder andere. Nicht einen Euro, wenn wir nicht die Kontrolle, die Verantwortung und die Geradlinigkeit innehaben." (Dietrich Mateschitz, angeblich nur ein normaler Sponsor...)

  • Nach Effe haben die jetzt auch noch ihren GF-Sport Born freigestellt...

    Selbst schuld. Der Mann hatte großen Anteil am Paderborner Höhenflug. Einigen dort scheint die Bundesliga die Sinne vernebelt zu haben. Aber das kann für uns ja nur gut sein.

    "Ich werde nie von einem Verein oder einem Präsidenten abhängen - ich glaub', in Österreich haben Präsidenten von österreichischen Fußballclubs mehr Sponsoren verjagt als jeder andere. Nicht einen Euro, wenn wir nicht die Kontrolle, die Verantwortung und die Geradlinigkeit innehaben." (Dietrich Mateschitz, angeblich nur ein normaler Sponsor...)

  • Nach Effe haben die jetzt auch noch ihren GF-Sport Born freigestellt...

    Selbst schuld. Der Mann hatte großen Anteil am Paderborner Höhenflug. Einigen dort scheint die Bundesliga die Sinne vernebelt zu haben. Aber das kann für uns ja nur gut sein.


    Das mir der BL und dem Nebel kommt mir irgendwoher bekannt vor.


    Von Professionalisierung des Vereins, dominieren von Spielen mit Spielkultur war die Rede etc. - man Scheiße nochmal ist das in die Hose gegangen!