1. FC Union Berlin

  • Sorry aber Union ist ja wohl das beste Argument gegen die Entlassung von FF...


    Nicht dass ich einen Trainerwechsel für zwingend notwendig hielte (wie gesagt, ich erlaube mir dazu gar kein Urteil, teile aber die Besorgnis mancher, den Aufstieg zu "verschenken" und bin auch nicht sicher, wie nachhaltig der heutige Sieg beim BTSV war), aber die Logik und Kausalität dieses Satzes musst Du mir bitte mal erklären.


    Ich bin relativ sicher, nach demselben Prinzip mit zig Gegenbeispielen Dein "Argument" aus den Angeln heben zu können. Mache ich aber nicht, weil das argumentativ auf genauso tönernen Füßen stünde wie Deine Aussage. Das eine hat mit dem anderen schlicht nix zu tun und man kann aus dem einen nicht das andere schließen - kann man sich evtl. darauf einigen?

  • Was habt ihr mit diesem Keller? Kommt mir irgendwie bekannt vor. Es gab eine Zeit in der viele Leute unbedingt diesen luhukay hier sehen wollten.

    Schien der Messias zu sein.

    Ich spekuliere mal das die meisten inzwischen froh sind, dass dies nicht eingetreten ist.

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Wenn FF mit uns aufsteigt dann soll er doch bitte die Früchte seiner dann erfolgreichen Arbeit ernten dürfen und nochmal als Bundesliga Trainer arbeiten.

    Wenn denn FF tatsächlich das "Wunder" vollbringen und uns diese Saison zurück in Liga 1 führen sollte, dann sollte es auch seine ganz eigene Entscheidung sein, ob bzw. wie es mit ihm bei Fortuna weitergeht...

    Ich denke, dann hätte er sich definitiv die Entscheidungsfreiheit "verdient" auszuwählen ob er mit diesem Erfolg in Rente gehen, noch einmal die 1. Liga als Trainer rocken oder vielleicht ja auch unserer Fortuna in anderer Funktion erhalten bleiben will...

    Falls FF mit uns aufsteigen sollte, dann bin ich sicher, dass es eine Entscheidung geben kann und geben wird, mit der ALLE gut leben können...

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • Für eine weitere Zusammenarbeit mit Funkel gehört stets die Zustimmung der beteiligten zwei Vertragspartner.


    Bekanntlich gibt es daher auch keinen Automatismus, nach dem es sich Funkel nach Ablauf seines Vertrages im Falle eines Aufstieges aussuchen kann, ob er weiter bei der Fortuna als Cheftrainer oder in einer anderen Funktion tätig bleibt.


    Fortuna wäre gut beraten, nach einem evtl. Aufstieg in Liga 1 genau abzuwägen, wer die Mannschaft führen soll und sollte sich von den aktuellen Anforderungen leiten lassen, die ein Trainer für die höchste deutsche Liga persönlich und fachlich mitbringen muss.

  • Ähnliches hat man ja schon kurz nach der Freistellung vernehmen können, und das macht dann auch die Runde bei den Entscheidungsträgern....

    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts?

    Klausi, was machst Du :?::?::?:

  • ich verfolge die rostigen mit einer gewissen grundsympathie, weil es sich um einen club handelt, der kante zeigt, wenn dfb oder dfl mal wieder irgendeinen blödsinn vorgeben oder anstoßen. dürften sich andere ruhig eine scheibe von abschneiden. und zingler war bei diesem kante zeigen eigentlich immer vorne mit dabei.


    aber die nummer jetzt gefällt mir wirklich gar nicht. ich kann nicht beurteilen, welche motivation es gegeben hat, keller freizustellen, aber in aller öffentlichkeit von "schwerwiegenden gründen" zu palavern, die man natürlich weder nennen kann noch will, ist einfach mieser stil. es müssen schon verdammt gute gründe sein, wenn sie kellers bloßstellung rechtfertigen sollen.

  • Zitat :

    "Gehen Sie davon aus, dass wir schwerwiegende Gründe hatten, das Arbeitsverhältnis zu beenden. Niemand hat leichtfertig aus einer Laune heraus eine Entscheidung getroffen", sagt Zingler und ergänzt grundsätzlich: "Einen Mitarbeiter, der sich nichts zu Schulden kommen lassen hat, entlasse ich nicht."


    Wie andreas hofer schon sagt. Deplatzierte Aussage und alle stehen weiter im Regen. Nach solch einer Aktion sollte man Roß und Reiter nennen. Alles andere ist halbgares und respektloses Geschwafel. Da wird jemand öffentlich angepisst ohne Gründe zu nennen. Da hätte er lieber mal die Fresse gehalten.

  • Sehr schwammig, aber sollte es tatsächlich etwas Schwerwiegendes sein, ist es evtl. ganz gut, dass es unter dem Teppich bleibt.

    Abgesehen davon, wie kommt man drauf sich von Eichin beraten zu lassen.... ?

    Unsere Erfolgsquote in der Relegation liegt bei ziemlich genau 100 %

    Was soll passieren ?

    smiley_kerze.gif