1. FC Union Berlin

  • gerade im TV gesehen ...



    Klasse Aktion von Union!




    und bin sicher, dass Bochum und der Schiri eingeweiht waren, denn keine Seite hat irgendetwas gesagt; die Bochumer blieben stehen und applaudierten. Sehr fair!

  • Meinen vollen Respekt für die heutige Aktion und die vorzeitige Vertragsverlängerung.


    Von diesem Verein und dessen Umgang mit den Spielern können sich viele, wirklich viele Vereine
    eine fette Scheibe abschneiden! :thumbup:


    Schön, dass es so etwas noch im Profifußball gibt.

    It could be worse, I could be you! 8-)

  • Hallo Fortunen,



    Meinen vollen Respekt für die heutige Aktion und die vorzeitige Vertragsverlängerung.


    Von diesem Verein und dessen Umgang mit den Spielern können sich viele, wirklich viele Vereine
    eine fette Scheibe abschneiden! :thumbup:


    Schön, dass es so etwas noch im Profifußball gibt.


    Stimme ich zu. :thumbup:


    Aber die Rostigen können auch anders, als Beispiel nenne ich mal Torsten Mattuschka. :verwirrt:


    RWG --,)s


  • Er mag aus unserer Sicht ein Ar... auf dem Platz gewesen sein. Aus Unioner Sicht sicherlich ein wichtiger Spieler mit Kultstatus. Würde ich aus deren Sicht aber auch so sehen...

  • Die Rostigen sind ja schon beim Thema "Sicheres Stadionerlebnis" mit gutem Beispiel vorangegangen.


    Auf diese Mail an Fortuna habe ich nie eine Antwort erhalten (außer der schriftlichen Zusicherung von Sven Mühlenbeck, daß ich "selbstverständlich" eine erhalten werde, darauf warte ich nun vergeblich seit dem 14.12.2012):



    Manchmal denkt man, Union ist in mancherlei Hinsicht so, wie wir gerne wären.

  • Da können sich manche Vereine mal eine große Scheibe von abschneiden.


    Stimmt. Und das, obwohl der DFB/ die DFL sich mit Sicherheit nicht lumpen lassen und ne Strafe aussprechen werden.


    Bestimmt nicht!


    "Das ist der Dreck, an dem unsere Gesellschaft irgendwann ersticken wird." Uli Hoeneß, vorbestrafter Steuerhinterzieher, zum DTH - Song "Ich würde nie zum FC Bayern München gehen"





  • Das war ein ganz große Aktion von den Rostigen. Mein voller Respekt.
    Der Verein wird mir immer sympatischer.

    Das Hirn ist keine Seife. Es wird nicht weniger, wenn man es benutzt.

    Eines Camper größter Fluch, schlechtes Wetter und Besuch.

    Corona-Krise: Millionen werden Pleite gehen, eine Handvoll macht sich die Taschen voll.

  • Das verstehe ich wiederum nicht oder knicken die ersten jetzt doch ein. Halber Protest ist...also 1. Halbzeit wie es sein sollte und 2. Halbzeit wie St Pauli und zumindest 45 Minuten sind alle begeistert wie geil das doch ist.


    Presse wird nur Bilder aus der zweiten Halbzeit zeigen und schon ist RB wieder ein Stück mehr Fussball.

  • Das verstehe ich wiederum nicht oder knicken die ersten jetzt doch ein.

    Bisher hat es noch keine Szene geschafft, einen Konsens hinzubekommen, dass alle boykottieren. Es wird immer genug Leute geben, die trotzdem dahin fahren und ihre Mannschaft anfeuern wollen. Von daher finde ich diesen Kompromiss besser, als wenn beide Halbzeiten der Gästeblock halbleer ist. Ein leerer Block (wenn auch nur für eine Halbzeit) macht immer Eindruck. Insbesondere dann, wenn man ihn im gleichen Spiel dann doch füllt, um den Kontrast aufzuzeigen.


    Also ich finde das Vorhaben gut. Vor allem auch die Aktion mit dem Spiel gegen Chemie. :thumbup:

  • Das verstehe ich wiederum nicht oder knicken die ersten jetzt doch ein.

    Bisher hat es noch keine Szene geschafft, einen Konsens hinzubekommen, dass alle boykottieren. Es wir immer genug Leute geben, die trotzdem dahin fahren und ihre Mannschaft anfeuern wollen. Von daher finde ich diesen Kompromiss besser, als wenn beide Halbzeiten der Gästeblock halbleer ist. Ein leerer Block (wenn auch nur für eine Halbzeit) macht immer Eindruck. Insbesondere dann, wenn man ihn im gleichen Spiel dann doch füllt, um den Kontrast aufzuzeigen.


    Also ich finde das Vorhaben gut. Vor allem auch die Aktion mit dem Spiel gegen Chemie. :thumbup:


    Für die Leute die sich damit beschäftigen ist das Vorgehen evtl. nachvollziehbar ?!?!
    Im TV oder der normalen Presse wird davon sicher nicht viel rüberkommen.
    Da wird sicher der Boykott 1HZ ignoriert und die "Stimmung" 2HZ gezeigt und kommentiert.