1. FC Union Berlin

  • vielleicht sind se auch einfach nur beleidigt das fortuna seit 2 oder 3 spielen in der af net mehr verloren hat,und auch gestern gänzlich unbeeindruckt ihren stiefel runter gespielt haben,und damit die sooo tolle serie beendet haben


    soviel mimimimiii haben ich schon lange nirgends mehr gelesen


    hötte einen trainer vorschlag für die falls jk mal weg ist


    LIllyveh der würde da bestens hinpassen :irre:

    1993 verlor ich mein Herz an F95 und eins ist gewiss,ihr werdet mich nie wieder los --,)s ;--)F

  • Ich mag Union. Die haben viel mehr Charme als der andere graue Hauptstadtclub. Und deren Vereinsführung hat in den letzten Jahren oft den Fans den Rücken gestärkt und auch mal den Mund aufgemacht, wenn man was anders gesehen hat. Darauf können die zurecht stolz sein und oftmals hab ich mir bei Fortuna auch mal nen "Hauch Union" gewünscht, was zumindest das angeht. Und wenn die aufsteigen, ich fänds nicht schlecht und würde denen die Daumen drücken. Im Gegensatz zu Hertha! ;)

  • was ein geiler dreckiger sieg. union berlin ist ein brandenburger dorfverein für das ganze herrisch-preußische dummvolk, von köpenick bis zur polnischen grenze. aus dem 'urbanen' berlin verirrt sich keiner dahin. über eine paar spielzeiten ohne diese tretertruppen würde ich mich mal freuen.

  • [align=justify]Ich kann diese Haupstadtassis mal so gar nicht ab, egal ob Hertha oder Union. Die gehen mir mit ihrer Großkotzigkeit aber mal so was von auf den Senkel, das glaubt ihr gar nicht. [/align][align=justify]Die meinen mit ihrer ach so kultigen Berliner Schnauze allen anderen über den Mund fahren zu müssen. So ist jedenfalls meine Erfahrung, der ein oder andere unter euch mag das anders sehen, akzeptiere ich auch. [/align][align=justify]Das Unionfans einen großen Teil zu dem neuen Stadion beigetragen haben, ist aller Ehren wert, aber die sollen bitte nicht so tun, als hätten sie jeden Stein einzeln und persönlich zurecht gekloppt.[/align][align=justify]Und das Weihnachtssingen können die auch behalten.[/align]
  • Bin 10 - 12 x im Jahr in Berlin Die Quote der Deppen liegt nach meiner Erfahrung eher unter Schnitt. Man findet was man sehen will. Als Fan ( seit 1968 ) hab ich logischer Weise meine Lieblinge. Wirklich schlechte Erfahrung nur in Köln, Dortmund, Bielefeld, HH (HSV), und Am schlimmsten in Frankfurt gemacht.
  • Und ich eben bei Union und bei 1860. Und zwar der schlimmsten Art, Unioner haben uns mal überfallen und Fortunaklamotten abgezogen. Wir waren als Familie unterwegs und die Arschlöcher haben uns auf dem Weg ins Hotel aufgelauert, als wir aus ner Kneipe kamen. Bei 1860 wurde ein enger Freund zusammen geschlagen.
  • Natürlich wurde alles überwacht, aber nicht alle Sportvereine gehörten der Stasi-Sportorganisation an - sondern eben nur die Dynamo-Vereine.


    myfreexp , da haste recht.


    Die Nr.1 der Dynamo - Vereine kam aus Ostberlin. Dies war Dynamo Berlin.
    Damals DDR Rekordmeister und Lieblingsverein von Stasichef Erich Mielke.
    Spieler aus damals erfolgreichen Vereinen, wurden nach Dynamo Berlin deligiert, ob sie wollten oder nicht, man mußte der Stasi - Obrigkeit folgen.
    Daher auch die vielen " erspielten Titel" von Dynamo Berlin. Absprachen auf Spielergebnisse, die Dynamo zugute kamen, kann man daher nur erahnen.

  • An dem Tag hatte ich kegeln...


    @Eeeeeejon, em Läwe nit, da lagst du noch als Quark im Schaufenster. :P


    Da waren wir noch alle ein heisser Blick in den Augen unserer Mütter...

    Alles was ich schreibe beruht auf Fakten oder Hörensagen oder weil ich es mir so denke.
    Manchmal rate ich auch nur.
    Auf jeden Fall ist es meine Meinung oder die von jemand anderen die ich zu meiner gemacht habe.

  • Man sollte es so sehen - Viel Feind, viel Ehr- wir hatten viele Duelle mit denen, demzufolge haben wir uns die "Abneigung" erarbeitet. Mich persönlich freuts für Union, dass sie aktuell nen guten Stiefel spielen und denen gönne ich nen Aufstieg allemal eher als H96 oder VfB, allein schon wegen der verfickten Scheiss Hertha.


    Und zu dem dummen asozialen Anti-Ossi Gelaber: Es ist mittlerweile nur noch peinlich, solche Ergüsse abzusondern.

    Fortuna Düsseldorf für immer - egal in welcher Liga