1. FC Union Berlin

  • Bist du Fortuna Fan, steigt das Herzinfarktrisiko im Alter um 95%.

    Aber nur, wenn die persönlichen Erwartungen nicht deckungsgleich mit denen der Fortuna sind.

    Das ist es ja. Ich habe ja keine Erwartungen an unsere Fortuna, und trotzdem bekommst du zu 95 % Enttäuschungen serviert, aber vielleicht sollte die Erwartungshaltung vom Verein mal größer sein, damit der gemeine Fortuna Fan einen Ansatz von Erwartungen haben darf.

  • Aber nur, wenn die persönlichen Erwartungen nicht deckungsgleich mit denen der Fortuna sind.

    Das ist es ja. Ich habe ja keine Erwartungen an unsere Fortuna, und trotzdem bekommst du zu 95 % Enttäuschungen serviert....

    Da hat man schon keine Erwartungen, dann werden selbst die noch enttäuscht.

    Das kann wirklich nur Fortuna!

    😄😉

  • Die sind uns Lichtjahre enteilt.

    Wie konnte Das passieren?

    Ruhe im Verein und einen guten Trainer, hatten wir allerdings auch. Alles andere wissen wir nur zu gute. Trainingslager, Trainer fühlt sich nicht geschätzt, Vorstand geht nicht drauf ein und dann schreitet der AR ein. Das Ende wurde eingeläutet. Ist meine Sicht der Dinge, gibt bestimmt andere die es anders sehen.

  • Das zeigt doch nur, dass es möglich ist, sicher in relativ kurzer Zeit in Liga eins zu etablieren.

    Da gehört viel zu, am Ende auch Glück.

    Aber das es geht, ist doch gut .

    Ihr vergesst dabei das viele Investorengeld. Die konnten schon bereits direkt nach Aufstieg einige Granaten verpflichten. Und im zweiten Jahr kamen weitere Starke hinzu, während wir unsere besten im zweiten Jahr abgeben mussten. Das sie dabei halt auch noch Glück mit Trainer UND Neuverpflichtungen hatten, kommt dann noch on Top.


    Lässt sich so einfach halt nicht vergleichen.

  • Symbolträchtig/bezeichnend in dieser Hinsicht das Wirken von Niko Gießelmann, Genki Haraguchi und Christopher Trimmel in Köpenick.


    Ersterer ein in meinen Augen eher durchschnittlich begabter Zweitligakicker bei uns damals, heute Stammspieler des Erstligadritten.

    Genki damals ein recht guter Zweitligaspieler, aber damals jetzt gefühlt auch nicht unbedingt ein Kicker für einen deutschen Europa-League-Club.

    Und Trimmel? Den kenne ich ja schon fast 15 Jahre als Auch-Anhänger des SK Rapid. Der startete zwar sehr spektakulär bei Rapid damals - hätte jetzt aber ehrlich gesagt nie gedacht, dass der mal mit 35, 36 Lenzen noch Leistungsträger und Longtime-Kapitän eines deutschen Top-5-Vereins werden könnte.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Die sind uns Lichtjahre enteilt.

    ... wir hatten nach dem gemeinsamen Aufstieg zweimal die Nase vorn und haben's in unserer verlässlichen Art und Weise verkackt

    Das zeigt doch nur, dass es möglich ist, sicher in relativ kurzer Zeit in Liga eins zu etablieren.

    ... nich', dass unsere sportliche Leitung für 23/24 von denen einen aus der 3. Reihe als verantwortlichen Trainer verpflichtet

    The Hammer Of The Gods


    Fortuna Düsseldorf - erster ehemaliger Erstligist, dem aus der 4.Liga das Comeback gelang !!!

  • Ihr vergesst dabei das viele Investorengeld. Die konnten schon bereits direkt nach Aufstieg einige Granaten verpflichten. Und im zweiten Jahr kamen weitere Starke hinzu, während wir unsere besten im zweiten Jahr abgeben mussten. Das sie dabei halt auch noch Glück mit Trainer UND Neuverpflichtungen hatten, kommt dann noch on Top.


    Lässt sich so einfach halt nicht vergleichen.


    Allerdings musss auch Investorengeld erst mal mit Sinn und Verstand eingesetzt werden. Hier wird immer so getan als ob deren Investor ein reiner Selbstläufer zum Erfolg wäre, ne, du brauchst auch dann fähige Leute, die am Hebel sitzen. Das Gegenteil sieht man ja bei der Hertha, und da sind nochmal ganz andere Summen im Spiel. Die Rostigen sind auch nicht meins, aber von allen Aufsteigern der letzten 10 Jahren sind sie die einzigen, die es geschafft haben sich in Liga 1 zu etablieren, muss man denen schon lassen.

  • Warum sollte man einem Deppen-Verein nicht enteilen, wenn man halbwegs gute und seriöse Arbeit macht ?

    Bei allem Verständnis für persönlichen Frust (die Verantwortlichen machen es einen nicht immer einfach). Aber um den eigenen Verein einen „Deppen-Verein“ zu nennen, muss man schon seht tief gesunken sein und sich mal Gedanken über Alternativen machen.

  • Das zeigt doch nur, dass es möglich ist, sicher in relativ kurzer Zeit in Liga eins zu etablieren.

    Da gehört viel zu, am Ende auch Glück.

    Aber das es geht, ist doch gut .

    Ihr vergesst dabei das viele Investorengeld. Die konnten schon bereits direkt nach Aufstieg einige Granaten verpflichten. Und im zweiten Jahr kamen weitere Starke hinzu, während wir unsere besten im zweiten Jahr abgeben mussten. Das sie dabei halt auch noch Glück mit Trainer UND Neuverpflichtungen hatten, kommt dann noch on Top.

    Fortuna hat für viel Geld auch Granaten eingekauft. Da sind es echte Granaten, bei uns nur Blendgranaten...


    Ob es Glück oder Geschick ist, die richtigen Spieler und den passenden Trainer zu holen, entscheidet dann jeder für sich selbst.


    Nur soviel: Da isses der erfahrene Trainer, hier wurde dann auf ein Experiment gesetzt. Und so weiter und sofort...

  • Warum sollte man einem Deppen-Verein nicht enteilen, wenn man halbwegs gute und seriöse Arbeit macht ?

    Bei allem Verständnis für persönlichen Frust (die Verantwortlichen machen es einen nicht immer einfach). Aber um den eigenen Verein einen „Deppen-Verein“ zu nennen, muss man schon seht tief gesunken sein und sich mal Gedanken über Alternativen machen.

    Wie soll man ihn den sonst nennen ??

    Glaubst Du ernsthaft, Union (z.B.) hätte in der 2. Liga einem Sport Vorstand 500.000 Gehalt gezahlt? (vom VV mal ganz abgesehen)

    Das macht ausser uns keiner. Wir schon, und haben jetzt keine Kohle mehr für den Kader.

    Ein deppenhafters Management ist kaum möglich.

    Das ist kein Frust, sondern leider eine objektive Bestandsaufnahme.

  • Ich will bei Fortuna keinen Investor sehen. Ich glaube auch nicht, dass uns das weiterbringen würde. Was haben wir bislang eingekauft, wenn wir mal Geld in die Hand genommen haben :facepalm:.

    Bei uns fehlt es meiner unmaßgeblichen Meinung nach an ganz anderer Stelle. Ich hatte da auf Klaus Allofs gehofft, aber mein Optimismus in dieser Hinsicht hat Dellen bekommen.

    Wer der Herde folgt sieht nur Ärsche. (Lisa Fitz)