SG Dynamo Dresden

  • Und wieder ein Auftritt, der sprachlos macht:


    https://www.kicker.de/ausschre…nd-dresden-919672/artikel


    Dazu KEIN Wort auf der Homepage. Morgen bis übermorgen wird dann vermutlich Entsetzen geheuchelt und die volle Unterstützung der Ermittlungen zugesichert.

    "Deshalb zerstörte die Gruppierung der Dresdner Fans das Inventar eines nahegelegenen Imbissstands und verwendete es als Wurfgeschosse. Dabei bedrängten sie auch die im Stand beschäftigen Caterer...."


    Nichts was Dynamo exklusiv macht. Erinnere mich an ein paar "Aktionen" von Fortuna die ähnlich waren. Bspw. Wuppertal. Auch das zerstören der kompletten Toiletten gab es doch gerade erst in Hamburg. Dresden zwar massiv öfter negativ auffallend, aber bevor man mit dem Finger auf die zeigt, sollte man auch auf unsere Szene zeigen.


    Klar ist, absolute affig und gerade bei so kleinen Vereinen wie Bayreuth eine Unart. Da wird denen eben mal der komplette Gästebereich geschrottet und teilweise lokale Unternehmern (Caterer) das Geschäft zerstört.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Remax ()

  • Deutsche Fans konnten das auch hervorragend in Luxemburg vor der WM 1990. Das war echt ekelhaft damals und beschämend.

  • Äh, meinst du, ich darf das nur thematisieren, wenn ich entschuldigend (???) hinzusetze, dass auch andere Straftaten begehen und z.B. unsere Szene sich vor ca. 15 Jahren in Wuppertal oder gerade erst in Hamburg auf den Toiletten ebenfalls "unartig" benommen hat?

  • du darfst thematisieren was du möchtest. Ich darf darauf hinweisen, dass Dynamo kein Einzelfall ist sondern „wir“ ähnliches anstellen/ angestellt haben.

  • Es ist ganz sicher asozial, ohne Zweifel...

    Aber bei Fortuna können wir ebenfalls ein Lied davon singen, sogar eins mit unendlich vielen Strophen...

    Das gab es zu allen Zeiten und wahrscheinlich bei fast allen Vereinen, was es nicht besser macht, aber eben auch kein reines "Dresdner Problem" darstellt...

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • Es ist ganz sicher asozial, ohne Zweifel...

    Aber bei Fortuna können wir ebenfalls ein Lied davon singen, sogar eins mit unendlich vielen Strophen...

    Das gab es zu allen Zeiten und wahrscheinlich bei fast allen Vereinen, was es nicht besser macht, aber eben auch kein reines "Dresdner Problem" darstellt...

    Raststätte Medenbach A3

    Der Unterschied zwischen Leben und Existieren liegt im Gebrauch der Freizeit - youtube.com/qNM6IuA87eM

  • Es ist ganz sicher asozial, ohne Zweifel...

    Aber bei Fortuna können wir ebenfalls ein Lied davon singen, sogar eins mit unendlich vielen Strophen...

    Das gab es zu allen Zeiten und wahrscheinlich bei fast allen Vereinen, was es nicht besser macht, aber eben auch kein reines "Dresdner Problem" darstellt...

    Raststätte Medenbach A3

    Nürnberg Feucht war auch immer leer wenn wir weg waren.

    Unsere DNA ist Rauf und Runter.
    Für immer Rot- Weiss

  • Es ist ganz sicher asozial, ohne Zweifel...

    Aber bei Fortuna können wir ebenfalls ein Lied davon singen, sogar eins mit unendlich vielen Strophen...

    Das gab es zu allen Zeiten und wahrscheinlich bei fast allen Vereinen, was es nicht besser macht, aber eben auch kein reines "Dresdner Problem" darstellt...

    Das sicher nicht.

    Aber sollen wir jetzt die vorfälle nicht mehr kritisieren, weil bei uns einige asifans nicht besser sind?!

    Mit dem argument kann man all die scheisse auf der welt einfach laufen lassen...

  • Wo schreibe ich, dass dieses Verhalten nicht zu kritisieren ist?

    Im Gegenteil, ich schreibe doch, dass es asozial ist...

    Ich habe lediglich angemerkt, dass dieses Verhalten in wahrscheinlich nahezu jedem Vereinsumfeld festzustellen ist, leider...

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • du darfst thematisieren was du möchtest. Ich darf darauf hinweisen, dass Dynamo kein Einzelfall ist sondern „wir“ ähnliches anstellen/ angestellt haben.

    Ja, dann erst einmal vielen Dank.

    "Wir" und " Dynamo" passt mir unverändert nicht, weil ich kein Teil von "wir" bin - und die Straftäter heute nicht "Dynamo"- , wenn schwerer Landfriedensbruch zur Aufführung kommt.

    Und das als "Unart" zu beschönigen, ist auch nicht so meins.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Libero ()

  • Ja, gibt's bei vielen Vereinen.

    Aber Dresden und zB Koln sind immer gut dabei.

    Wogegen man bei Fortuna und Anderen schon, von ein paar Bekloppten abgesehen, für die wirklich schlimmeren Storys schon die Achtziger und Neunziger Jahre bemühen muss....

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s

  • Eben. Aber Dynamo ist dafür nu auch in der Neuzeit so ziemlich bekannt, und ich finde es zum Kotzen, dass einige Mutanten da wieder ihr eigenes Klischee mit Taten ausfüllen mussten.

    Und dann noch bei solch einem kleinen Verein, der sich sicherlich im Vorfeld darauf gefreut hat, dass es mal ein bisschen große weite Fußballwelt bei ihnen gibt (Wer bringt sonst in der 3. Liga so viele Fans mit? Wie "viele" Gästefans hat Bayreuth in den letzten 30 Jahren in RL und OL so im Schnitt gehabt?)

    Und dann auch noch nen Imbissstand ausrauben :facepalm: Mehr Asi geht eigentlich nicht.