SG Dynamo Dresden

  • Der Wille zur Macht (Nietzsche) ist beiden Gruppierungen inhärent. Beide haben ihre Ideologien. Wahrscheinlich haben beide Gruppen ihre Überflieger aber auch gleichermaßen Dumme. Das was an Spannung zwischen den ideologischen System vorhanden ist, kann auch als Kampf der Ideologien betrachtet werden, eben um diese Macht. In unserer kapitalistisch präformierten (wer will kann auch deformiert lesen) Gesellschaft ist das Tagesgeschäft.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Ich hab mal etwas recherchiert


    Die Dynamo Spieler Kutschke, Konrad, Hartmann sind alle (19)88 geboren.


    Wahnsinn wie dieser Verein unterwandert wird !



    Edit: Bei weiteren Recherchen bin ich auch auf 2 "suspekte Personen" im Kader von Fortuna Düsseldorf gestossen !°


  • Mir gefällt das Statement, nicht die Umsetzung. Ob die 88 auf dem Nummernschild einen rechten Hintergrund hat, kann ich nicht beurteilen.
    Ein bekanntes Chiffre ist diese Zahl aber ja bekanntermaßen.


    Der "Witz" bei derartigen Codes besteht u.a. in der Möglichkeit, harmlos klingende alternative Erklärungen dafür präsentieren zu können, genauso wie Du es tust.

  • und ich bin froh das meine hausnummer 87 ist. nicht auszudenken....



    dennoch bleibe ich dabei, grundidee gut, umsetzung absolut nicht mein fall.



    Mir gefällt das Statement, nicht die Umsetzung. Ob die 88 auf dem Nummernschild einen rechten Hintergrund hat, kann ich nicht beurteilen.
    Ein bekanntes Chiffre ist diese Zahl aber ja bekanntermaßen.


    Der "Witz" bei derartigen Codes besteht u.a. in der Möglichkeit, harmlos klingende alternative Erklärungen dafür präsentieren zu können, genauso wie Du es tust.[/


    Eigentlich wollte ich keine " harmlose Alternative Erklärung" hier abgeben da das Geburtsjahr ja höchstens von den Eltern geplant werden kann!

  • Muss jeder selber wissen, wie doof er sich stellt...
    Bestimmte Zahlen- und Buchstabenkombinationen sind einschlägig konnotiert. Selbst wenn es einen anderslautenden Bezug gibt, sollte jeder, der sich nicht dem Verdacht aussetzen möchte doof/ Nazi oder beides zu sein, darauf verzichten können. :slap:

  • Muss jeder selber wissen, wie doof sich jeder stellt...
    Bestimmte Zahlen- und Buchstabenkombinationen sind einschlägig konnotiert. Selbst wenn es einen anderslautenden Bezug gibt, sollte jeder, der sich nicht dem Verdacht aussetzen möchte doof/ Nazi oder beides zu sein, darauf verzichten können. :slap:




    Ohne jetzt eine endlose Diskussion zu starten


    Ich bin mir relativ sicher das große Teile der Bevölkerung hier in Deutschland die meisten dieser Zahlenkombinationen überhaupt
    gar nicht kennen und deren Bedeutung in bestimmten " Szenen" verstehen.


    Wobei die 88 sicher noch eine der " bekanntesten" ist

  • ich denke jedoch, dass speziell diese codes gerne benutzt werden um für sich ein statement abzugeben. und bei nem tarnfleck-auto mit "88" im kennzeichen hab ich persönlich sofort kein gutes gefühl. kann man nehmen wie man will, ich finds einfach daneben und macht eine vllt gutgemeinte aktion komplett zunichte auch wenn dies vllt so überhaupt nicht gemeint ist.

  • Konrad Zuse hätte auf seinem Autokennzeichen auf seine Initialen verzichten müssen. Andere mit diesen hier auch: HJ, SA und SS wird auf keinem Nummernschild in der Bundesrepublik ausgestellt.

  • "Der Verein wurde insgesamt 8 mal Meister in der DDR Oberliga, der höchsten Spielklasse, und 7 mal DDR Pokalsieger (anfangs unter dem Namen SG Deutsche Volkspolizei (DVP) Dresden)." (Wikipedia)


    In der Saison 88/89 war Dresden Meister.


    Das Baujahr des Ultra Trabbi ist auch 88.


    Müssten wir nicht unser Liedgut ändern?! "...Deutscher Meister 33, nur damit es jeder weiß.."

  • Die Nazi-Jagd mancher Leute kann einem auf den Sack gehen.




    Eher finde ich diese Grundhaltung zum :-w
    Leider wird darauf viel zu wenig "Jagd" gemacht und wie wenig teilweise darüber bekannt ist ( z.b. Symbole) und man so ganz locker das eher als Geschmacksfrage oder übertriebene Hatz hinstellt. Es ist da wohl eher dringend nötig, dass sich einige mal ein bisschen schlau machen, statt alles abzuwiegeln oder es ins alberne ziehen.
    DAS sollte eher " auf den Sack" gehen. Jedesmal wenn ich sowas mitbekomme, macht mir das eher Angst.
    Wenn man der fußballerischen Aktion von Dresden eine anschließende Diskussion gewünscht hätte.........Dresden, selber schuld, wenn es so bei ( hoffentlich noch) sehr vielen nur auf Ablehnung stößt. Auf diese Art darf sich bei mir kein Dresdener, der dabei mitmacht, beschweren, wenn ich ihn in die rechte Ecke schiebe.
    Hat er selbst so gewollt!!!
    Schade um diejenigen, die tatsächlich gerne zur Diskussion aufrufen wollten, so war das ein Schuss ins Knie!


  • Das mag vielleicht auf die Sportangler, Modellbau oder was weiß ich Szene zutreffen, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass jeder, der sich mit Fankultur aus einander setzt die einschlägigen Codes kennt.

  • Leider wird darauf viel zu wenig "Jagd" gemacht


    Kann wohl jeder sehen wie er will. Meine Zeit ist mir einfach zu schade, um hinter jedem Busch einen Nazi zu suchen, den auch noch zu finden und publik zu machen.


    Im Übrigen sind die Meinungen so verschieden, dass ich bei mir zu Hause irgendwie als Linker gelte und wenn ich mich hier äussern würde, würdest Du mich für die gleichen Aussagen in die Rechte Ecke stellen.



  • Ich meinte jetzt nicht die Fussball-Szenen.


    Ich meinte das ein sehr grosser Teil der "allgemeinen" Bevölkerung davon keine Ahnung hat wofür einige Zahlenkombinationen verwendet werden und was diese für bestimmte "Szenen" für eine Bedeutung haben.

  • Leider wird darauf viel zu wenig "Jagd" gemacht


    Kann wohl jeder sehen wie er will. Meine Zeit ist mir einfach zu schade, um hinter jedem Busch einen Nazi zu suchen, den auch noch zu finden und publik zu machen.


    Im Übrigen sind die Meinungen so verschieden, dass ich bei mir zu Hause irgendwie als Linker gelte und wenn ich mich hier äussern würde, würdest Du mich für die gleichen Aussagen in die Rechte Ecke stellen.


    Und wenn schon "zu wenig Jagd" auf Rechte gemacht wird, dann auch auf Linke und Islamisten sowìe sämtliche anderen Hirnbratzen...



  • passt ja, dass die mannschaft nach dem sieg beim ksc im stechschritt zur fankurve marschierte. dynamo ist halt dynamo-


    ich weiss nur nicht, warum das militärische immer mit 'rechts' gelichgestellt werden muss. stechschritt,martialische umzüge, fackelzüge gab es auch in der ddr.

  • Schrecklich und zum Schämen. Wie kann man nur diese Nazi-Scheiße verharmlosen? Zum kotzen.


    Die Fahrer des Autos wissen zweifelsfrei, für was die 88 steht. Wer will was anderes behaupten. Das ist doch beschämend.


    An der Aktion waren Leute beteiligt und wurden geduldet, die bestialische Nazi-Gräueltaten der Vergangenheit feiern und befürworten. Hirnlose und emotionslose Bestien, die Menschen auf satanische Weise gequält und getötet haben, werden von solchen Leuten, wie den Fahrern des Autos verehrt. Schlimm genug, dass es heutzutage Menschen mit so abscheulichen Ansichten gibt, aber das sie das durch Symbole auch noch nach außen tragen und das von anderen auch noch verharmlost wird, ist zum Kotzen.


    Diese Aktion war einfach nur abscheulich und widerlich und eine Schande für alle Fans.


    Ich kann glauben, dass die militärische Aufmachung Zufall ist, aber die 88 auf dem Nummernschild ist beabsichtigt und das sich keiner gefunden hat, diese widerwärtigen Idioten von ihren Sitzen zu ziehen und das Nummernschild zu entfernen, überdeckt die ganze Aktion und macht sie zu einem Aufmarsch von Nazis.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki