SG Dynamo Dresden

  • Einen Verein aus einem Pokalwettbewerb auszuschließen wäre für mich skandallös !


    Wo endet die Macht einzugreifen vom DFB ? Wo ist der Strafenkatalog der eine Richtlinie bietet ? Mal für das eine Vergehen 10.000 €uronen Strafe, mal ne Platzsperre und ab und zu auch mal ein Auschluss aus einem Wettbewerb ?


    Mir geht das eindeutig zu weit ! ;--)r

  • Wirklich skandalös ist es für mich, bei einer Gerichtsverhandlung nicht Zeugen des Angeklagten anzuhören!


    Das verrät doch schon relativ viel über die Ansichten dieses Gerichtes!


    Ansonsten sehe ich das so, daß Dresden schon oft genug angezählt war und irgendwann mal härter druchgegriffen werden muß als nur Geldstrafen zu verteilen oder hier und da mal ohne Gästefans oder limitierter Zuschaueranzahl! Nur sollten dann diese Spielregeln und Maßnahmen auch bei andere Vereinen angewandt werden! Und wenn es der eigene ist!


    Grüsse von der Ostsee

  • 19.02 Uhr: Dynamos Anwalt signalisiert, dass es gleich ernst wird.


    18.56 Uhr: Schickhardt kommt mal wieder aus dem „Helmut Schön"- und wechselt in Dynamos „Jupp Derwall"-Tagungsraum....


    18.54 Uhr: Im Tagungsraum „Helmut Schön", wo Schickhardt, Eilers und Co. sitzen, tut sich weiter nichts bzw. es tut sich drinnen sicherlich eine Menge, nur nach außen dringt nichts.


    18.48 Uhr: Der Verhandlungsmarathon dauert jetzt schon über sechs Stunden und jetzt schon genau so lange wie im November.

  • Naja nu, wir hatten dafür das Rostock-Spiel ohne Gästefans. Aber da gab es glaub ich nur 25.000 Tacken aus Rostock....


    Ein (Heim-) Geisterspiel, 100 k an Herrn Schluchzhagen und Co. - ob Dynamo mit dem Pokal-Ausschluß nicht besser dran gewesen wäre?

    Offenbar sind wir mittlerweile so weit, dass wir auch Dominik Kaiser zujubeln würden

  • Mit nur der ersten Runde wohl schon.....alles was danach kommt dürfte wieder auf der "Haben"-Seite sein!

    "Ich halte mal fest: Fortuna kann nicht einfach ganz normal aufsteigen wie zB Fürth, mit Schnittchen&Fähnchen. Nein, wir treten die Tür zur Bundesliga auf und schrei'n: JA WATT DENN?"
    (c) Sigi Linz

  • Naja nu, wir hatten dafür das Rostock-Spiel ohne Gästefans. Aber da gab es glaub ich nur 25.000 Tacken aus Rostock....


    Ein (Heim-) Geisterspiel, 100 k an Herrn Schluchzhagen und Co. - ob Dynamo mit dem Pokal-Ausschluß nicht besser dran gewesen wäre?


    Ich denke, NEIN.
    Denn im DFB-Pokal gibt es schon mal garantierte TV-Einnahmen, Betrag weiß ich nicht, war aber jedenfalls sechsstellig. Dazu ist die Wahrscheinlichkeit in die zweite Runde zu kommen (Spiel gegen einen Dritt- bis Kreisligist) ODER einen zumindest zuschauerträchtigen Gegner [aus Liga zwei oder eins] zu bekommen sehr hoch.
    Damit ist auch der Zuschauereinnahmeteil (bis hin zum Free-TV-Livespiel mit Extrageld möglich) oder eine potentiell gute Chance auf das Geld in Runde zwei (samt dortigem TV- und Zuschauergeld) deutlich lukrativer, sozuagen Teile der Erstrundeneinnahme sozusagen nicht zu bekommen, als ÜBERHAUPT keine Zuverdienstchance zu haben.


    Na ja die 50 bis 150 Leute, die aus Ingolstadt nicht ins Stadion dürfen, kann man wirtschafltich sogar als Gewinn einordnen, da die Ordner für die Blöcke, samt der Sicherheit für diese Zuschauer, die das Land spart, auch nicht vergessen werden sollten.
    Na ja und gegen ein Team a la Ingolstadt - daheim - finde ich es auch verkraftbar, wenn da das Team mal ohne den Support des Publikums auskommen muss.


    Für den Fan ist die Strafe, nicht in Frankfurt Stimmung machen zu dürfen, hart, dazu freitags abends. Aber durch die dort durchaus kaufbaren Plätze in den neutralen Blöcken ( vor allem Hintertor, auf der Seite, wo die Gästestehplätze sind, wo immer viele freie Ränge sind) können die halbwegs vernünftig und unauffällig vorgehenden Dresdner auch einen Livebesuch des Spiels versuchen.


    Bei einem kleineren oder engeren Stadion wäre das viel schwerer geworden!


    PS: Gott sei dank ist es nicht ERNEUT ein Spiel von uns gegen die Dresdner geworden, also die Partie vier Spieltage vor Schluss.

  • Keine Dresdner. Fans nach Frankfurt,
    Der DFB tut wirklich alles, damit Lilli-Veh seinen Job behalten kann.



    letztendlich liegt die Wahrheit auf dem Platz --;)ir

    Fortuna ist Lebenseinstellung: Arrogant und demütig zugleich. Fußball mit Fortuna ist, stolz zu sein, auch wenn es keinen Grund dazu gibt. Niederlagen werden mit erhobenem Haupt ertragen. Jeder, der das begriffen und richtig gespürt hat, muss diesen Verein einfach lieben. Der Verein steht für Tradition, Heimat, Gemeinschaft, Respekt, Mut und Leidensfähigkeit.


    - Quelle: Transfermarkt.de -


    Fortuna Düsseldorf --,)sGrazer AK


    https://www.germaneliteracing.de/

  • Und wofür €100k an die Krankfurter Arschl...er verdammte Sch...?
    Was soll das? Wieso bekommen wir bloß €25k als Ausgleich?

    "Es stört mich überhaupt nicht, wenn wir jetzt als Abstiegskandidat Nummer eins gehandelt werden.

    Wir werden eine Wagenburg um uns aufstellen, in der uns jeder am Arsch lecken kann."

    Friedhelm Funkel (13.05.18)


    „Die Dortmunder sind in den letzten fünf Minuten in Überzahl geschwommen wie im Nichtschwimmer-Becken..."

    Lutz Pfannenstiel (11.05.19)

  • Und wofür €100k an die Krankfurter Arschl...er verdammte Sch...?
    Was soll das? Wieso bekommen wir bloß €25k als Ausgleich?


    Das ist eine Strafe die an den Dfb gezahlt werden soll.
    Arschfurt bekommt eine ausgleich zahlung und sonst nichts.
    "19.27 Uhr: Das Urteil: Geisterspiel gegen Ingolstadt, Ausschluss der Gästefans beim Spiel gegen Eintracht Frankfurt, muss aber Frankfurt den Ausgleich zahlen, 100.000 Euro Strafe.

    Unsere DNA ist Rauf und Runter.
    Für immer Rot- Weiss

  • Und wofür €100k an die Krankfurter Arschl...er verdammte Sch...?
    Was soll das? Wieso bekommen wir bloß €25k als Ausgleich?


    Das ist eine Strafe die an den Dfb gezahlt werden soll.
    Arschfurt bekommt eine ausgleich zahlung und sonst nichts.
    "19.27 Uhr: Das Urteil: Geisterspiel gegen Ingolstadt, Ausschluss der Gästefans beim Spiel gegen Eintracht Frankfurt, muss aber Frankfurt den Ausgleich zahlen, 100.000 Euro Strafe.

    Hm, hab mich da wohl zu sehr auf die Aussage von Brezel verlassen! Thx :thumbup:

    "Es stört mich überhaupt nicht, wenn wir jetzt als Abstiegskandidat Nummer eins gehandelt werden.

    Wir werden eine Wagenburg um uns aufstellen, in der uns jeder am Arsch lecken kann."

    Friedhelm Funkel (13.05.18)


    „Die Dortmunder sind in den letzten fünf Minuten in Überzahl geschwommen wie im Nichtschwimmer-Becken..."

    Lutz Pfannenstiel (11.05.19)

  • Na ja die 50 bis 150 Leute, die aus Ingolstadt nicht ins Stadion dürfen, kann man wirtschafltich sogar als Gewinn einordnen, da die Ordner für die Blöcke, samt der Sicherheit für diese Zuschauer, die das Land spart, auch nicht vergessen werden sollten.
    Na ja und gegen ein Team a la Ingolstadt - daheim - finde ich es auch verkraftbar, wenn da das Team mal ohne den Support des Publikums auskommen muss.


    Ich weiß nicht wie viel Gewinn Dresden bei einem Heimspiel macht oder was trotz Ausfall an Fixkosten stehen. Kann mir schon vorstellen, dass Dresden nun über die zweite Runde hinaus kommen muss damit es sich lohnt.

  • Und dem Frankfurter Mob die Dresdner ersparen, na Klasse Herr DFB in seiner Dreifaltigkeit.
    Da es sich um einem eigenem Wettbewerb handelt finde ich es unverschämt dies in den Ligabetrieb
    der 2ten zu verlagern.
    Sinnvoller wäre es gewesen das erste Heimspiel im DFB-Pokal ohne Zuschauer das erste Auswärtsspiel
    ohne Anhang, auch wenn dies erst 2020 erfolgt Losglück oder frühes aus eben.
    Das verstehen die vor kalkrieselnden DFB Altertümer nicht mehr.

  • Und dem Frankfurter Mob die Dresdner ersparen, na Klasse Herr DFB in seiner Dreifaltigkeit.
    Da es sich um einem eigenem Wettbewerb handelt finde ich es unverschämt dies in den Ligabetrieb
    der 2ten zu verlagern.
    Sinnvoller wäre es gewesen das erste Heimspiel im DFB-Pokal ohne Zuschauer das erste Auswärtsspiel
    ohne Anhang, auch wenn dies erst 2020 erfolgt Losglück oder frühes aus eben.
    Das verstehen die vor kalkrieselnden DFB Altertümer nicht mehr.


    Da kann ich nur zustimmen. Das hat einen sehr faden Beigeschmack und ist in meinen Augen eine Wettbewerbsverzerrung, eine klare Benachteiligung im Kampf um den Aufstieg, sowie für Dresden die hoffentlich nicht mit dem Abstieg zu kämpfen haben.
    Solche Urteile sind Gift. Sie fördern nur das Aggressionpotenzial.

    1,8 Ohm/12 Watt - old school vaping...