Braunschweiger TSV Eintracht 1895

  • Diese Saison wohl eher nicht...


    Er ist verwirrt.

    Er meint die Arminia - Der Hintergrund erschließt sich mir aber auch gerade nicht.


    vermute er hat es so verstanden, als sei das Gedöns von den Arminen gewesen.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Er ist verwirrt.

    Er meint die Arminia - Der Hintergrund erschließt sich mir aber auch gerade nicht.


    vermute er hat es so verstanden, als sei das Gedöns von den Arminen gewesen.

    Sorry, habe den Beitrag falsch gelesen und habe es so verstanden, dass die Sache von den Arminen ausgegangen sei!


    Ich persönlich war von dem Tode R.E. und den Umständen damals sehr betroffen. Und wenn "Fans" so etwas
    in den Dreck ziehen hört mein Verständnis (leider auch das von Beiträgen) auf.


    Dann haben sich die Braunschweiger trotz allem Gedöns mit H96 massiv vergriffen, ha'm sie meiner Meinung nach nicht nötig.


    Dann wieder nächste Saison, so oder so :?:

    It could be worse, I could be you! 8-)

  • Es gab/gibt einen Banner von Braunschweig was wohl in Bielefeld präsentiert wurde auf dem klar Robert Enke zu erkennen ist. Durch seinen Mund kommt ein Zug gefahren und dabei als Schriftzug ist zu lesen "Follow your Keeper". Zudem gab es Gesänge "Danke Deutsche Bahn, ihr habt Robert Enke totgefahren."


    Sowas ist einfach widerlich. Ich hatte den Braunschweigern mehr Geschmack zugetraut :thumbdown:


    Das ist natürlich absolut widerlich. Hat das denn jemand gesehen (bzw. die Gesänge gehört) oder gibts ein Bild davon? Jetzt auf etwas herumzureiten, was "wohl in Bielefeld präsentiert wurde", ist erstmal ziemlich gewagt.
    Aber nochmal wiederholt: sollte das stimmen, gibts dafür wirklich keinerlei Entschuldigung. Noch nicht mal fehlendes Hirn oder vorhandene Promillezahl der Beteiligten beim Anfertigen dieses Banners.

  • Sollte das so passiert sein, dann stellt sich wieder mal die Frage was in den Köpfen mancher Menschen vorgeht. Hoffentlich faulen den "Künstlern" die Hände ab, damit die ihren Dünnpfiff nicht nochmal auf ein Transparent pinseln können... :cursing:

  • Braunschweig hat doch fast so eine ähnliche Geschichte wie wir, allerdings haben die 30 Jahre auf die Rückkehr gewartet und nicht 15. Ich wünsche denen viel Erfolg in der ersten Liga, aber ich fürchte das sie kaum eine Schnitte haben werden mit dem Kader.

    Eine Stadt, ein Verein. Fortuna ist Düsseldorf, Düsseldorf ist Fortuna !

  • Es wurde wohl nicht ohne Grund vom BTSV UND Hannover beantragt, dass das Spiel am Wochende 7.11-9.11 nicht am 9.11 stattfindet, aufgrund Enkes Todestag. Die Hannoveraner fürchten Schmähgesänge.


    Nebenbei wieder suuper Fingerspitzengefühl vom DFB, genau DIESES Spiel auf dieses Wochenende zu legen.


    Ich denke, unser Köln Spiel war ein Kindergeburtstag im Vergleich zu dem, was bei diesem Derby passieren wird...

  • Von einem fraglos widerwärtigen Banner auf die Gesinnung aller Braunschweig-Fans zu schließen ist doch völliger Quatsch.

  • Wenn angeblich zahlreiche Zuschauer in den Gesang einstimmen und wenn angeblich die Mehrheit ein solches Transparent duldet, dann finde ich das schon sehr besorgniserregend um ehrlich zu sein. Und ja, dass lässt dann schon irgendwie auf die Gesinnung schließen.

  • Sollte das so passiert sein, dann stellt sich wieder mal die Frage was in den Köpfen mancher Menschen vorgeht. Hoffentlich faulen den "Künstlern" die Hände ab, damit die ihren Dünnpfiff nicht nochmal auf ein Transparent pinseln können... :cursing:


    Die können sich in eine Reihe stellen mit den "Künstlern", die damals diese widerlichen Werbeplakate für Benetton auf die Kö gehängt haben.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • wenn ich mir die Kommentare in deren Forum mal grob durchlese, ist der überwiegende Tenor aber eher, dass dem "Gesang" sehr wenig Sympathie entgegengebracht wird/wurde.
    An Geschmacklosigkeit sicher kaum zu toppen, aber wegen ein paar Idioten deswegen innerhalb von 5 Postings seine Meinung zu Braunschweig komplett um 180 Grad zu revidieren halte ich nicht für angebracht.

  • wenn ich mir die Kommentare in deren Forum mal grob durchlese, ist der überwiegende Tenor aber eher, dass dem "Gesang" sehr wenig Sympathie entgegengebracht wird/wurde.
    An Geschmacklosigkeit sicher kaum zu toppen, aber wegen ein paar Idioten deswegen innerhalb von 5 Postings seine Meinung zu Braunschweig komplett um 180 Grad zu revidieren halte ich nicht für angebracht.


    da haste recht!


    (ich brauche zum Glück nix revidieren, meine Meinung war immer schon: alles ausser Fortuna ist scheisse.)

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s

  • "Es stört mich überhaupt nicht, wenn wir jetzt als Abstiegskandidat Nummer eins gehandelt werden.

    Wir werden eine Wagenburg um uns aufstellen, in der uns jeder am Arsch lecken kann."

    Friedhelm Funkel (13.05.18)


    „Die Dortmunder sind in den letzten fünf Minuten in Überzahl geschwommen wie im Nichtschwimmer-Becken..."

    Lutz Pfannenstiel (11.05.19)

  • muss man den Polizeieinsatz unbedingt bildlich dokumentieren?

    Unbedingt. Nur so kann man später Beweise vorlegen, falls die Polizisten nicht rechtmäßig oder unverhältnismäßig agieren.


    Bisher gab es ja die Vermutung, dass die neue "Offensive" der Staatsmacht ein Phänomen sei, dass sich nur auf NRW bezieht. Da dieser Einsatz ja in Hamburg war, ist zu vermuten, dass die Vorgaben zu einem solchen Vorgehen wohl doch auf Bundesebene anzusiedeln sind.

  • Vielleicht täuscht mich meine Wahrnehmung, aber war es nicht so, dass die früher höchstens in den Block gekommen sind, wenn es Ausnahmesituationen gab? Verfolgen die demnächst auch Falschparker bis in den Block? Das geht mir alles auf den Sack, ehrlich.

  • Wer weiß wann die ersten in Zivil im Block auftauchen.


    GIbt es die nicht (nachweislich) schon?

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.