Braunschweiger TSV Eintracht 1895

  • hätte nix dagegen, wenn die abschlusstabelle zum ende der saison so aussieht, wie die momentane: :


    1 Kickers Offenbach
    2 Eintracht Braunschweig
    3 Jahn Regensburg

    :love:

  • Hatte das nach dem 2.Spieltag auch schon geschrieben. Da sah es genauso aus, nur 3 Punkte je weniger. Aber gerne kann ausnahmsweise nun auch schon Schluss sein. --;;)


    Ich gönne es beiden Mannschaften eine Liga nach oben zu rutschen. Vor allem Braunschweig, die ja vor ein paar Jahren, bei der Umstrukturierung gerade noch so in der 3.Liga bleiben durften.

  • Ich muß mich jetzt mal hier als gebürtiger Braunschweiger outen. Bei der Eintracht habe ich in den Bambinis mit dem Fußball angefangen, 1960, da war ich gerade mal 10 jahre alt, zogen wir nach Düsseldorf, und dann ging es in der Fortuna-Jugend weiter bis zur A-Jugend, und seitdem hängt mein Herz an der Fortuna. Aber irgendwo ist die Eintracht immer noch in mir präsent, und in den 60er-Jahren bin ich immer mit meinem Vater zu den Auswärtsspielen der Eintracht im Westen gefahren. Wir bekamen damlas immer Karten von der Eintracht geschickt, mein Vater hat dort in den Amateuren gespielt und war später Obmann. Das Meisterteam 1967 war ne Supertruppe mit Leuten wie Popivoda und Gerwien.


    Um so mehr freut es mich, das dort jetzt wieder ein richtig gutes Team zusammengekomen ist, Am Freitagabend nach unserem Sieg gegen RWO habe ich mir auf HR3 die zweite Halbzeit von Kickers Offenbach - Eintracht angeschaut. Zuerst der Frust, 2:0 zur Halbzeit für Offenbach, aber dann gings gut ab, überlegenes Spiel der Eintracht, 2:2 Entstand, und mit etwas Glück wäre fast noch ein Auswärtssieg daraus geworden. Ich drücke beide Daumen, das es für die Eintracht klappt mit dem Aufstieg, das Potential dazu ist da, und dann können wir nächste Saison wieder an die Hamburger Straße fahren. Dann halte ich natürlich zur Fortuna, und hoffe, es gibt nicht wieder so ein Herzifakt-Spiel wie beim 5:5 in unserer letzten Drittligasaison.

  • Aehm, einen Daumen solltest du aber für unsere Fortuna reservieren, bitte!
    Ich finde Braunschweig auch klasse! Schönes Stadion, Traditionsverein, Jägermeister, ...


    ...und gutes Catering, Topp-Bratwurst, Fischbrötchen


    Und wie du richtig sagst, ein wirklicher Traditionsverein, mit Wolfsburg kann da niemand etwas anfangen, und Braunschweiger "lieben" Hannover noch mehr als wir die Kölner.


    Wenn Fortuna nicht am Freitagabend gespielt hätte, wäre ich wohl zum Bieberer Berg gedüst. In Liga 3 gibt es ja mit RW Ahlen und bedingt noch Koblenz derzeit keine Westklubs mehr, eigentlich schade, würde ganz gerne mal wieder ein Spiel der Eintracht besuchen. Also rauf mit der Eintracht in Liga 2.


  • Mysteriös...exakt dasselbe T-Shirt hab ich hier zu Hause, nur von einem anderen 1895 gegründeten Verein mit 'nem Löwen im Wappen...das kann kein Zufall sein.


    Also irgendjemand hat dem anderen das Design geklaut. Ist auf sowas nicht Copyright?


  • Mysteriös...exakt dasselbe T-Shirt hab ich hier zu Hause, nur von einem anderen 1895 gegründeten Verein mit 'nem Löwen im Wappen...das kann kein Zufall sein.


    Also irgendjemand hat dem anderen das Design geklaut. Ist auf sowas nicht Copyright?


    Hab nochmal nachgeschaut und auf dem Etikett ist ein fettes F95 sowie Verweis auf fortuna-duesseldorf.de. Dachte kurz, es wäre vielleicht vom SCD, weil ich es nicht mehr im online-shop und auch nicht im aktuellen Saisonkatalog gefunden habe. So lange habe ich das Teil aber noch gar nicht...

    Sektion Grevenbroich, Außenstelle BO-Wattenscheid / Pflichtspiele Erste : 344 [l: Braunschweig] / Zwote: 33 [l: Fortuna *öln]

  • Ich muß mich jetzt mal hier als gebürtiger Braunschweiger outen. Bei der Eintracht habe ich in den Bambinis mit dem Fußball angefangen, 1960, da war ich gerade mal 10 jahre alt, zogen wir nach Düsseldorf, und dann ging es in der Fortuna-Jugend weiter bis zur A-Jugend, und seitdem hängt mein Herz an der Fortuna. Aber irgendwo ist die Eintracht immer noch in mir präsent, und in den 60er-Jahren bin ich immer mit meinem Vater zu den Auswärtsspielen der Eintracht im Westen gefahren. Wir bekamen damlas immer Karten von der Eintracht geschickt, mein Vater hat dort in den Amateuren gespielt und war später Obmann. Das Meisterteam 1967 war ne Supertruppe mit Leuten wie Popivoda und Gerwien.


    Um so mehr freut es mich, das dort jetzt wieder ein richtig gutes Team zusammengekomen ist, Am Freitagabend nach unserem Sieg gegen RWO habe ich mir auf HR3 die zweite Halbzeit von Kickers Offenbach - Eintracht angeschaut. Zuerst der Frust, 2:0 zur Halbzeit für Offenbach, aber dann gings gut ab, überlegenes Spiel der Eintracht, 2:2 Entstand, und mit etwas Glück wäre fast noch ein Auswärtssieg daraus geworden. Ich drücke beide Daumen, das es für die Eintracht klappt mit dem Aufstieg, das Potential dazu ist da, und dann können wir nächste Saison wieder an die Hamburger Straße fahren. Dann halte ich natürlich zur Fortuna, und hoffe, es gibt nicht wieder so ein Herzifakt-Spiel wie beim 5:5 in unserer letzten Drittligasaison.


    Absoluter Traditionsverein der zu schade für die 3. Liga ist! Ich drücke auch die Daumen für den Aufstieg, kein Vergleich zu den ganzen Plastikteams a la Hoffenheim, Ingolstadt oder so Dorftrupps wie Heidenheim oder Burghausen. Ich fand, dass Braunschweig auch immer mehr Ausstrahlung hatte als dieser Null-Erotik Nachbarverein aus Hannover.

  • Ich drücke beide Daumen, das es für die Eintracht klappt mit dem Aufstieg,


    Aehm, einen Daumen solltest du aber für unsere Fortuna reservieren, bitte! --;;)
    Ich finde Braunschweig auch klasse! Schönes Stadion, Traditionsverein, Jägermeister, ... :thumbsup:



    Kann mich noch an ein Spiel der Eintracht im PJS erinnern:Anfang der 70er Jahre, im Jägermeistertrikot, unter Trainer Johannsen, waren u.a. die Nationalspieler Dörfel und Wolter die Leistungsträger.Damals sorgte ein Herr Mast, mit dem Hirsch auf der Brust, für eine Revolution im Profifußball.
    Wegen der WM wurde das neue Rheinstadion erbaut und man mußte ins PJS ausweichen, wo übrigens in der Bauphase einige Spiele stattfanden.

  • Braunschweig? was war nochma in Braunschweig?
    Achjaaa, 3.Liga, geile Auswärtsfahrt, ca. 4000 Düsseldorfer,
    ein Nervenzereißendes 5zu5 am ende und den Goldenen Punkt aufn Konto
    dieses Spiel werde ich nicht so leicht vergessen!!!

  • Braunschweig? was war nochma in Braunschweig?
    Achjaaa, 3.Liga, geile Auswärtsfahrt, ca. 4000 Düsseldorfer,
    ein Nervenzereißendes 5zu5 am ende und den Goldenen Punkt aufn Konto
    dieses Spiel werde ich nicht so leicht vergessen!!!

    Im Nachhinein war es "der goldene Punkt". Aber nach dem Spiel war es wieder einmal einer Chance, die vertan wurde. Paderborn und Haching hatten auch nicht gewonnen und wir blieben 4. Aber dan... ;--)j


    Zurück zum Thema: Braunschweig gehört zu den absoluten Top-Auswärtsspielen. Egal in welcher Liga. Macht immer wieder Spass da. Genauso, wenn die zu uns kommen. Immer wieder ein Top-Support. Also rauf mit der Eintracht.

    Lostbanners 1895 Mettmann - Team-ID im OFM: 164.222

  • Denke ich an Eintracht Braunschweig, kommen da schöne Erinnerungen an diese beiden Duelle hoch



    (Die Seite etwas nach unten scrollen).


    Leider durfte ich, damals 16 jähriger, nicht nach Braunschweig fahren und mußte mich mit Antenne Düsseldorf begnügen! Fortuna siegte zuerst daheim gegen Paderborn-Neuhaus und mußte dann zu seinem ersten Auswärtsspiel in der Aufstiegsrunde nach Niedersachsen reisen.


    Ich meine mich zu erinnern, dass Fortuna recht früh 1:0 in Führung ging, danach aber fast nur noch Braunschweig auf den Ausgleich drängte. Zumindest kam das so bei Antenne Düsseldorf rüber. Trotzdem rette die Mannschaft den 1:0 Auswärtssieg und legte damit endgültig den Grundstein zum direkten Wiederaufstieg.


    Mit dem 2:1 Sieg im Rückspiel (nach 0:1 Rückstand) wurde dann schon am 5. Spieltag der Aufstieg perfekt gemacht. Für mich persönlich war es erst der 2. Aufstieg, den ich miterleben durfte.


    Solche Spiele / Gegner vergißt man nicht. Daher würde ich mich auch sehr über eine Rückkehr der Eintracht freuen!!!!

  • so wie es sich anhört - ist eine neue Fanfreundschaft entstanden :):):) Eintracht ein sehr sympathischer Verein ...
    AueFORTUNAbraunschweig allez --,)s

  • die spiele gegen eintracht waren immer ein leckerbissen, nicht zuletzt das unglaubliche 5:5... allein deswegen sollte braunschweig aufsteigen mit der hoffnung solche tollen spiele wieder zu erleben!!!


    naja und sollte der aufstieg nun doch nicht klappen, könnte ich mir den einen oder anderen spieler der dann nicht mehr zu halten wäre bei uns sehr gut vorstellen :whistling:

    ~~~~~~ Die Fortuna ist mein Verein, mein Herz schlägt für Düsseldorf am Rhein ~~~~~~

  • Würde mich tierisch für Braunschweig (Verein, Stadt, Fans) freuen wenn die endlich mal wieder hochkommen. Was man so mitbekommt ist das ein sehr sympathischer Verein mit positiv bekloppten (und treuen) Fans. Ein Jammer das die letzte Saison nicht aufgestiegen sind. Hoffe es klappt Ende der Saison.

  • das faszinierendste an den braunschweigern ist, dass sie ihren kopf aber sowas von in der letzten minute aus der schlinge der 4.klassigkeit gezogen haben. 2 jahre standen sie auf dem abstiegsplatz und ausgerechnet am letzten spieltag rutschen sie durch kadahs treffer gegen rwe auf platz 10. das muss die fetteste klassenerhaltsparty ever gewesen sein.

  • das faszinierendste an den braunschweigern ist, dass sie ihren kopf aber sowas von in der letzten minute aus der schlinge der 4.klassigkeit gezogen haben. 2 jahre standen sie auf dem abstiegsplatz und ausgerechnet am letzten spieltag rutschen sie durch kadahs treffer gegen rwe auf platz 10. das muss die fetteste klassenerhaltsparty ever gewesen sein.


    Engste Regionalligasaison aller Zeiten - In jeder Richtung, zumindest was die Plätze 1-12 angeht. Ziemlich perverse Saison...


    1 Rot Weiss Ahlen 73:41 32 67

    2 Rot-Weiß Oberhausen 64:32 32 66

    3 Fortuna Düsseldorf 49:29 20 64

    4 1. FC Union Berlin 67:49 18 60

    5 Werder Bremen II 52:44 8 59

    6 Wuppertaler SV Bor. 60:50 10 58

    7 Rot-Weiß Erfurt 70:46 24 56

    8 Dynamo Dresden 45:39 6 55

    9 Kickers Emden 43:39 4 54

    10 Eintracht Braunschweig 55:50 5 53

    11 1. FC Magdeburg 39:37 2 53

    12 Rot-Weiss Essen 42:36 6 51

    Sektion Grevenbroich, Außenstelle BO-Wattenscheid / Pflichtspiele Erste : 344 [l: Braunschweig] / Zwote: 33 [l: Fortuna *öln]