1. FC Köln


  • Heut Abend ein paar lecker Kürzer auf den Abstieg des Äff-Zeh! Was für ne grandiose Ausgangslage für morgen... Entweder Relegation mit der Chance auf Bundesliga oder ne zweite Liga mit Lautern und K*ln....

    HACKE ROT-WEISS - Supporting Fortuna Since 1995


  • Heut Abend ein paar lecker Kürzer auf den Abstieg des Äff-Zeh! Was für ne grandiose Ausgangslage für morgen... Entweder Relegation mit der Chance auf Bundesliga oder ne zweite Liga mit Lautern und K*ln....


    Kürzer und lecker is aber auch gewagt. Find isch.

  • Ich fühle mich gerade ganz entspannt und ausgeglichen. Danke ihr *ölner Bauern das ihr abgestiegen seid. Jetzt kann nix mehr schief gehen!!!

    Groß, klein, alt, jung, reich, arm, dick

    dünn, krank, gesund, er, sie, blau, rot, gelb,

    schwarz oder weiß - alles Menschen.

  • Man sollte sich auch mal bei Finke bedanken, finde ich.
    Der hat schliesslich nen Haufen Kohle aus dem Fenster geworfen .
    Kollege Tese z.b. hat überhaupt nix gebracht bei denen..

  • 'öln hat es einfach nicht verdient, in der Ersten Liga oder auch zumindest die Rell zu spielen, basta!


    So eine verkackte Saison mit so vielen negativen Schlagzeilen, das geht eben nicht, und dann gibt es doch einen Fußballgott, hehe!


    Mir egal, ob Hertha nun vielleicht schwerer zu spielen ist, ich freu mich auf ein volles Olympiastadion mit Fortuna-Beteiligung! ;--)j

  • Was gibts denn Neues im FCBrett?


    Wo ist eigentlich der KÖLNER, wenn man ihn mal braucht!


    Grüsse von der Ostsee


    Der trinkt gerade einen Absacker im Stadtarchiv.

    1) Das Alphabet durchnummerieren A=1, B=2, C=3…

    2) Zuteilen: F=6, O=15, R=18, T=20, U=21, N=14, A=1

    3) Zahlen addieren. Es kann nur eine Lösung geben.

  • Das Team ist in Rekordzeit als Zweitligateam, also schlappe 55 Minuten nach feststehendem Abstieg, hier schon als Solches gekennzeichnet.


    Hoffentlich habt ihr das auch mit dem 1.FC Kaiserlautern so gemacht, sonst jibbet was vom Junior drüber --;;)
    [Denn die sind ja schon wochenlang fester Absteiger]

  • fürn poldi bekommse ja genug neue kohle um es wieder aus dem fenster zu werfen


    Das übrigens verstehe ich nicht: Poldi hatte doch sicher nur einen 1. Ligavertrag - demzufolge müsste er doch nun abslöfrei zu haben sein, oder???

    Es glaubt doch hier nicht wirklich jemand, daß die *ölner wirklich so blöde sind, und ihre Verträge nur für die erste Liga ausstellen.


  • Das übrigens verstehe ich nicht: Poldi hatte doch sicher nur einen 1. Ligavertrag - demzufolge müsste er doch nun abslöfrei zu haben sein, oder???

    Es glaubt doch hier nicht wirklich jemand, daß die *ölner wirklich so blöde sind, und ihre Verträge nur für die erste Liga ausstellen.


    Er hatte zumindest eine Ausstiegsklausel, die irgendwie umgangen wurde, um mehr Ablöse zu bekommen:


  • Meine Einschätzung, dass die lieber direkt absteigen, damit sie nicht gegen Fortuna in die Relegation müssen, hat sich bestätigt.


    Jetzt sollte man nicht um das zu vermasseln, die Relegation versauen. Für einen Düsseldorfer muss es doch das Größte sein, eine Klasse höher als der FC zu spielen.

  • Man sollte sich auch mal bei Finke bedanken, finde ich.
    Der hat schliesslich nen Haufen Kohle aus dem Fenster geworfen .
    Kollege Tese z.b. hat überhaupt nix gebracht bei denen..

    Finke sollte man aber auch nicht Unrecht tun da ich ihn in erster Linie immer noch als Trainer und nicht als Sportmanager sehe. Der war in K*ln einfach beim falschen Verein auf dem falschen Posten. Um ihn zu verteufeln ist mir einfach noch seine geniale Zeit in Freiburg in Erinnerung wo er zeigte, das er es kann wenn das Umfeld stimmt.


    Was das Rauchbild weiter oben angeht: War die wilde Horde wieder mit Kompaniestärke im Stadion oder sind von denen Andere hirntote Zombies eingesprungen? *am Kopf kratz*


    Stichwort 1.FC Kaiserslautern da oben in dem Zusammenhang auch erwähnt: JAAAA, die könnt ihr schon längst in Liga 2 verschieben. Da wollten sie, wenn man die letzten "Leistungen" sieht ja eh hin.


    Im übrigen weiß ich gerade nicht ob ich lachen oder weinen soll und habe eigentlich einen dicken Hals. Zum Einen freue ich mich wie ihr über den Abstieg der Ziegenficker :D aber zum Anderen bin ich doch recht sauer darüber, das sie sich somit der Relegation gegen uns entzogen haben :cursing: . Da möchte man am liebsten Pest und Cholera dem Fußballgott an den Hals wünschen weil er unseren Herzenswunsch nicht berücksichtigt hat. ich hoffe zwar immer noch auf den Aufstieg über die Relegation aber wenn es nicht klappt dürfen wir die Gayböcke wenigstens in Liga 2 vernichten.

    Fortuna ist eine Herzensangelegenheit - da bleibt man treu!!
    WIR die Macht am Rhein!!
    Gegen Gewalt, Randale und Unruhen in Fußballstadien!! Friedlich feiern ist angesagt!!

  • Nicht nur das wir morgen erstmal punkten müssen sondern auch das die Chance auf ein Relegationsspiel zwischen Düsseldorf und K*ln so nah wie noch nie war. Stimmt mich ein wenig traurig.