1. FC Köln

  • Hab mich ja schon oft über Beils aufgeregt, aber wo er Recht hat, hat er Recht.


    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Dieses ... als Fußballer muss man ja auch an die Kohle denken, geht mir mächtig auf'm sack.
    Ein 2 Liga Profi verdient im Jahr locker das 10 fache wie ein Durchschnittsverdiener.
    Ich denke nicht, das ein Profifußballer in irgendeiner Form , dem Hungertuch nahe käme, wer er anstatt 600.000 im Jahr "nur" 450.000 im Jahr verdienen würde.
    Aber das ist ja nur ein Spiegel der Gesellschaft, mehr mehr mehr.. Wenn ich meine "Seele" dafür verkaufen muss.... wen interessiertes.


    Wenn ich Poldi wäre, ich würde fortan dort spielen wo ich Spaß hätte am Fußball. Ich kann mir nicht vorstellen das es einem Poldi an Geld mangeln könnte.

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Wenn du 45k p.a. verdienst, sind 60k p.a. ein gewaltiger Sprung. Wenn du 450k p.a. verdienst, sind 600k p.a. ein gewaltiger Sprung. Wenn du 4,5 Mio. p.a. verdienst, sind 6,0 Mio. p.a. ein gewaltiger Sprung. Es ist nachvollziehbar und absolut normal, wenn - von Ausnahmen abgesehen - alle Arbeitnehmer sich gehaltlich tendenziell immer verbessern wollen. Und dazu muß man vorher nicht am Hungertuch genagt haben. "Seine Seele verkaufen" muß man dazu schließlich nicht im Profifußball, das ist doch Kokolores.


    Wenn hier nur noch die mitdiskutieren dürfen, denen 33% Gehaltsprünge nachweislich (!) völlig egal wären, dann wird es hier ganz schön einsam.

    Just my 95 cents,
    Peter


    "Die Stadt Düsseldorf ist sehr schön, und wenn man in der Ferne an sie denkt, und zufällig dort geboren ist, wird einem wunderlich zu Muthe. Ich bin dort geboren und es ist mir, als müsste ich gleich nach Hause gehn." (Heinrich Heine, 1827)

  • Der Karnevalsverein will jetzt auch offiziell einer sein
    Auf SPON

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.

  • "Der 1. FC Köln hat beim Festkomitee der Stadt offiziell um Aufnahme als Karnevalsverein ersucht. Der Karneval sei schließlich ein fester Bestandteil des Klubs, begründet der FC-Vorstand."


    Ist das jetzt Realsatire oder späte Einsicht?


    Obwohl, seit wir auch einen eigenen Orden haben ... Wer im Glashaus sitzt... :whistling:

    Tot sind wir erst, wenn der Gegner am Ende ein Tor mehr hat. Bis dahin kämpfen wir. - Jens Langeneke

  • Irgendwie wünsche ich dem FC, dass dieser Transfer gelingt.
    EX HOPPELHEIMER FÜR DEN FC
    Allerdings auch nur weil ich da so ein Gefühl habe,
    dass es nach Hinten los geht.
    Schadenfreude ist ja bekanntlich...

    #17

    Jürgen Klopp:
    „Es ist nicht wichtig, was die Leute über dich denken, wenn du kommst. Es ist wichtig, was die Leute von dir denken, wenn du gehst."

    Serdar Somuncu:

    „Jede Minderheit hat ein Recht auf Diskriminierung“

  • Irgendwie wünsche ich dem FC, dass dieser Transfer gelingt.
    EX HOPPELHEIMER FÜR DEN FC
    Allerdings auch nur weil ich da so ein Gefühl habe,
    dass es nach Hinten los geht.
    Schadenfreude ist ja bekanntlich...


    Ich würde mir diesen Transfer überhaupt nicht wünschen weil Carlos Eduardo ein ziemlich geiler Kicker ist und glaub ich eher voll einschlagen wird.
    Ich wünsche denen eher so ne Rückkehr alla Voronin oder Maierhofer ;--)b

  • HAHAHA ;--)b Ich kenn 2 Krefelder, wovon der ältere, der Vatter, geborene' Düsseldorfer is' ... Die zwei müssen beruflich öfters nach *öln zum Geschäftsessen + der Vatter wll jedes mal e' lecker ALT ... Sagt der Kellner ihm immer: "Dat ham'mer nit" ... Da verlangt er dann ein Pils ... Der Kellner ziemlich genervt "Wir ham nur Kölsch"... Da sät der Düsseldorfer frustriert, "Dann nimm ich eben 'ne Cola"... :thumbsup: Wo er recht hat... (Ach ja, der Vater is' ne alde F95er)


  • Er WAR mal ein sehr guter Kicker, keine Frage!
    Die letzten Sachen die man aber von Ihm gesehen hat, wenn er dann überhaupt mal gespielt hat, waren aber eher nüchtern.
    Von daher glaube ich, dass es ein Transfer alla Voronin/Maierhofer WIRD.

    #17

    Jürgen Klopp:
    „Es ist nicht wichtig, was die Leute über dich denken, wenn du kommst. Es ist wichtig, was die Leute von dir denken, wenn du gehst."

    Serdar Somuncu:

    „Jede Minderheit hat ein Recht auf Diskriminierung“


  • Zitat

    Beim Vergleich der beiden rheinischen Metropolen schnitt Köln allerdings
    ein wenig besser ab. "Der Düsseldorfer neigt dazu, etwas mehr sein zu
    wollen und etwas mehr darzustellen" als er ist, sagte der 50-Jährige.
    "Der Kölner ist etwas herzlicher und nimmt einen schneller in den Arm."

    Schmadtke bedient da direkt zwei Klischees. Das hören die Hässlichstädter nur allzu gerne, saugen es ja schon mit der Muttermilch auf. RTL, WDR und das Stadtmarketing von Bahnhofskapellenhausen verfestigen dann die Stereotypen. Fertig ist der jefööhlsduselige Kölsche. Tätäää. Im Gegensatz zum Gebiss ist Schmadtke mittlerweile echt ein Arsch geworden.


    Würde mich auch sehr freuen, wenn der Ex-Hoppenheimer kräftig floppen würde. Habe immer noch die Hoffnung, dass diese Schweine direkt wieder absteigen. Leider sehe ich sie aber stärker und gefestigter als einige andere da unten.

  • Die größte Schunkel-Arena? Jetzt werden sie größenwahnsinnig...


    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Die größte Schunkel-Arena? Jetzt werden sie größenwahnsinnig...



    sollte der fc es tatsächlich schaffen in der ersten liga zu etablieren, würde ich es als nicht unrealistisch betrachten, das stadion noch zu erweitern. ob es dann gleich 25.000 plätze mehr sein müssen, ist ein anderes thema. wenn die gerade und gegengerade jeweils nen dritten rang hinzubekommen würden, sähe es zumindest schon richtig fett aus. mal schauen was wirklich draus wird.