1. FC Köln

  • Wenn man das Umfeld des FC einigermaßen kennt, sieht welche Personen bisher verheizt worden sind, dann kann man den weiteren Niedergang ganz entspannt genießen. Trotz der kolportierten Namen. José Mourinho als Trainer, Pelé als Sportdirektor und den Papst als Präsident... nichts ist stärker als der kölsche Klüngel :-)

  • Ich halte Büskens und Schmadtke für gute Leute ohne allerdings einschätzen zu können wie sie zusammen harmonieren. Alles auch ne Frage von vorhandenen Strukturen, Finanzen und Anspruchslage. Als *öln Fan wäre diese Konstellation sicherlich zu begrüßen. Da ich aber weiß, dass die wieder in - welcher Form auch immer - noch einen Geniestreich mit Kaspereinlage vollziehen warten wir mal ab.

  • Also wenn Büskens tatsächlich Sehnsucht nach NRW hat, könnte ich mir vorstellen, dass eher B.Kreuz Vizekusen eine Option für ihn wäre.Wobei ich mir eigentlich nicht vorstellen kann, das Mike die Früchte seiner Arbeit nicht selbst genießen will. Das im Tausch zu einem mutmaßlich perspektivlosen, hochverschuldeten Äffzeh zu tun, häte schon eine gewisse masochistische Tendenz.
    Was Schmadtke angeht, würde es mich sehr überraschen, dass er seinen in den letzten Jahren erworbenen Ruf als Fußballmanager der ersten Garde so leichtfertig auf's Spiel setzt.Andersrum kann man natürlich auch argumentieren, falls er die aus dem Sumpf packt, schafft er es überall. Dann kann er auch die Euro-Krise meistern! ;--)b

  • Ich halte viel von Jörg und auch von Büskens, Nur ob die sich das wirklich antun sollten bzw antun werden?!
    *öln ist wirklich zu einer lachnummer geworden so langsam, und ich denke die beiden brauchen ruhiges fahrwasser führ ihre arbeit und das sehe ich in *öln nicht, man muss ja auch mal sehen das sowohl jörg als auch Büskens, den erfolg den sie in ihren clubs haben, nicht von heute auf morgen dort erreicht haben, ich glaube in *öln würde die zeit und geduld für so etwas fehlen.
    Jörg und auch Herr Büskens, bitte bitte tun sie sich das nicht an.

  • Tut mir leid, aber die beiden wären doch sowas von dämlich, sich diesen Sauhaufen und dieses bescheuerte Umfeld anzutun.
    Schmadtke arbeitet bei einem aufstrebenden Verein, der gute Aussichten auf Europa hat. Und Büskens sollte lieber weiter in Fürth arbeiten und sich weiter einen Namen machen. Wenn er dort weiter gut arbeitet, kann er in absehbarer Zeit auch bei ambitionierteren Vereinen auf dem Zettel stehen. Aber der FC fällt schon lange nicht mehr in diese Kategorie.

  • Büskens hat gestern Abend ein Kölner Angebot dementiert.
    Zudem wäre er ziemlich dämlich wenn er nicht in Führt bliebe, denn die haben echt Potential den Klassenerhalt zu schaffen...

    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts?

    Klausi, was machst Du :?::?::?:

  • Büskens hat gestern Abend ein Kölner Angebot dementiert.
    Zudem wäre er ziemlich dämlich wenn er nicht in Führt bliebe, denn die haben echt Potential den Klassenerhalt zu schaffen...


    Er betont aber bei jeder Gelegenheit wie wichtig ihm seine in Gelsenkirchen lebende Familie ist.
    Ich könnte mir sehr gut vorstellen, das er das ein oder andere Angebot aus dem Rheinland hat und über dieses ernsthaft nachdenkt...Fürth war da denke ich eher ein Sprungbrett als eine langfristige Alternative.

    Infiziert seit 24.05.1980 Fortuna - Hertha 4-0

  • Ist doch nur eine Frage der Euros! Schmadtke und Büskens kennen sich aus gemeinsamen Düsseldorfer Zeiten. Mich würde es nicht überraschen. Besonders weil Schadtke immer ein Hang hatte, bei schwierigen Vereinen anzuheuern. Aachen - Umfeld der Neidischen - Hannover - schwieriger Umgang mit präsident und Trainer. Und überall hat er seine Aufgaben gemeistert.

  • Ist doch nur eine Frage der Euros!

    Und die hat der FC ja bei 30 Mio. Schuldenstand.Keine Frage, klar! Real Madrid investiert ja schließlich trotz höchster Verbindlichkeiten und spanischer Wirtschaftskrise auch immer weiter fleißig. Echte Vorbilder, kann ich da nur sagen!

  • [quote='Pastis',index.php?page=Thread&postID=1016940#post1016940]Also wenn Büskens tatsächlich Sehnsucht nach NRW hat, könnte ich mir vorstellen, dass eher B.Kreuz Vizekusen eine Option für ihn wäre.Wobei ich mir eigentlich nicht vorstellen kann, das Mike die Früchte seiner Arbeit nicht selbst genießen will. Das im Tausch zu einem mutmaßlich perspektivlosen, hochverschuldeten Äffzeh zu tun, häte schon eine gewisse masochistische Tendenz. Was Schmadtke angeht, würde es mich sehr überraschen, dass er seinen in den letzten Jahren erworbenen Ruf als Fußballmanager der ersten Garde so leichtfertig auf's Spiel setzt.Andersrum kann man natürlich auch argumentieren, falls er die aus dem Sumpf packt, schafft er es überall. Dann kann er auch die Euro-Krise meistern! ;--)b[/quote] Immerhin haben sie zusammen gespielt.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Das ist auch nur noch eine Frage der Zeit, wann das spanische Fussballschuldenhaus in sich zusammenfällt....

    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts?

    Klausi, was machst Du :?::?::?:

  • Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich der FC von zwei Fortunen retten lassen will. Ich glaube, der gemeine Kölner feiert sich lieber beim Untergang. Die stehen immer noch im Jahr 1990 fest und fragen sich, warum sie den Hässler verkauft haben. Sind sich aber total sicher, diesen Verlust kompensieren zu können.


    Gleiches Schicksal wie beim HSV und Eintracht Frankfurt: Zeichen der Zeit nicht erkannt. Leben nur noch von der Vergangenheit, welche sie nie wieder erreichen werden.

  • Und die hat der FC ja bei 30 Mio. Schuldenstand.Keine Frage, klar! Real Madrid investiert ja schließlich trotz höchster Verbindlichkeiten und spanischer Wirtschaftskrise auch immer weiter fleißig. Echte Vorbilder, kann ich da nur sagen!


    Klar, was meinste an wem sich die K***** orientieren --;;)


    Ich dachte immer, Real orientiert sich am ÄffZeh. Ach ne, das war Rewe, nö?

  • I(...) Ich glaube, der gemeine Kölner feiert sich lieber beim Untergang. (...)


    Das steckt irgendwie in den drinnen.


    1995: Ich bei der Bundeswehr, Hochwasser in *öln. Wir buddeln wie die Blöden und bringen Sandsäcke in die Altstadt und die stehen da vor den Kneipen in Anglerhosen und bechern Ziegenpisse.