1. FC Köln

  • Man sollte das ganze Gesülze hier einfach mal zusammenfassen und dann den Thread zu machen.


    Er nun wieder und seine Zensur! Meinungsfreiheit für diesen -1_8_9_5-User! Aber alle anderen will er zensieren! Wie schon so oft!


    In diesem Fall möchte ich deinen Gruß erwidern.

  • sacht mal lernen die in *öln eigentlich nix ...? aussem Kölner fc brett::


    Lasst uns den nächsten Bennyismus verantstalten und heute Timo Horn auflauern, da der zu blöd ist um in der 93. Minute das Tor zu treffen...


    ohne worte :-w

    Der Unterschied zwischen Leben und Existieren liegt im Gebrauch der Freizeit - youtube.com/qNM6IuA87eM

  • sacht mal lernen die in *öln eigentlich nix ...? aussem Kölner fc brett::


    Lasst uns den nächsten Bennyismus verantstalten und heute Timo Horn auflauern, da der zu blöd ist um in der 93. Minute das Tor zu treffen...


    ohne worte :-w


    Na ja, das dürfte doch ein Stück Ironie sein, der Horn ist doch deren Keeper.... , die arbeiten da im Forum ohne Smileyparade...


    Aber der, den finde ich gut:


    Zitat FC Brett:
    Ich ertappe mich immer öfter bei Gedanken wie diesem:


    ...lass sie doch absteigen in Liga drei, vielleicht macht dann einer das Licht aus und ich habe endlich endlich nach 34 Jahren martyrium meine wohlverdiente Ruhe!
    Zitat ENDE


    Ach ja, vergessen: :D

    "Wie wäre es mit einem Teekessel?"

  • Das ja mal ein Statement.


    Naja , vielleicht sollte denen einer mal sagen , dass die Fortuna ein gutes Beispiel abgibt, wie man sogar auch aus der 4 ten Liga wieder hochkommt:)


    Aber ehrlich- ich kann den Eintrag nachvollziehen. Ich war damals auch der Verzweiflung nahe .Ich würde mir schon wünschen, wenn ich wieder mal ein Derby sehen würde.
    Wie wir unten waren, war der Schuldenstand einstellig . Bei 30 Millionen ,die als Hausnummer durch die Domstadt geistern, wäre das ein Novum in der 3 ten Liga.


    Das so ein Verein so gegen die Wand gefahren wurde, eigentlich unfassbar.

    Tolstoi:"Lerne das Leid zu lieben, und Du liebst das Leben. Frei übersetzt-Werdet Fortuna-Fans.

  • Boah, lasst die doch in ihrem Scheiß sterben.
    Als wenn sich die Domficker jemals für uns so interesiert hätten wie "wir" hier gerade.


    ***n bitte in den Thread "Dritte Liga Allgemein" verschieben !

  • Das so ein Verein so gegen die Wand gefahren wurde, eigentlich unfassbar.


    Aber mit voller Absicht und nach bestem Wissen und Gewissen. Die haben jahrelang um Overath als Präsidenten gebuhlt, der hat denen zweimal abgesagt, mit der durchaus nachvollziehbaren Begründung, er habe von der Materie keine Ahnung (war hier in Bonn immer ein großes Thema, da er ja aus Siegburg kommt). Erst als sie nach dem zweiten Mal immer noch weiterbettelten, hat er sich breitschlagen lassen und anschließend genau so gehandelt, wie er es vorher angekündigt hatte :)


    Des Weiteren hat man ebenfalls jahrelang darum gebettelt, den Meier als Manager wieder zu bekommen, Begründung: der war mal in den 80ern Manager bei uns und da liefs ja ganz gut 8| Wie der arbeitet, und vor allem mit welchen Mitteln, konnten sie jahrelang in Dortmund besichtigen und wollten ihn trotzdem immer noch wiederhaben. Wahrscheinlich haben sie gedacht, pleite wie Dortmund, okay, aber wenigstens vorher mal die CL gewinnen. Also hat auch der Meier nur so agiert, wie sie es vorher auch genau wussten, nur hat er die CL dabei vergessen :D


    Es gibt kaum einen Verein, der dermaßen selbst darum gebettelt hat, sich vor die Wand fahren zu dürfen wie *öln. Die haben ernsthaft das Motto "Et hätt noch immer jot jejange" als offizielle Vereinspolitik verstanden. Und dafür gehts denen eigentlich noch zu gut :)

  • Zitat

    sacht mal lernen die in *öln eigentlich nix ...? aussem Kölner fc brett::


    Lasst uns den nächsten Bennyismus verantstalten und heute Timo Horn auflauern, da der zu blöd ist um in der 93. Minute das Tor zu treffen...


    ohne worte :-w

    Wie soll ein Torhüter für seinen Verein eigentlich ein Tor erzielen können wenn er am anderen Ende vom Spielfeld steht? Falls kikas Vermutung nicht wirjlich zutreffen sollte scheint da wohl Jemand etwas realitätsfremd zu sein. Jaja, Kölsch kann schon ganz schön die Sinne vernebeln... :D

    Fortuna ist eine Herzensangelegenheit - da bleibt man treu!!
    WIR die Macht am Rhein!!
    Gegen Gewalt, Randale und Unruhen in Fußballstadien!! Friedlich feiern ist angesagt!!

  • sacht mal lernen die in *öln eigentlich nix ...? aussem Kölner fc brett::


    Lasst uns den nächsten Bennyismus verantstalten und heute Timo Horn auflauern, da der zu blöd ist um in der 93. Minute das Tor zu treffen...


    ohne worte :-w


    Ohjeh, da hast wohl eher Du was nicht verstanden...


    Boah, lasst die doch in ihrem Scheiß sterben.
    Als wenn sich die Domficker jemals für uns so interesiert hätten wie "wir" hier gerade.


    !


    Da ist was dran, der letzte Eintrag zu uns ist im FC-Brett vom 11.8. oder so. Psychologen würden jetzt sicher behaupten, wir hätten Minderwertigkeitskomplexe... --;;)

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • @ Arthur Friedenreich


    jetzt musste ich am frühen Morgen lachen, aber es stimmt, in deren Foren findest Du kaum etwas über uns. Ich hatte mich auch drüber gewundert. Entweder haben wir Fortunen echt Komplexe oder durch die lange Zeit ohne Derby fehlt etwas an der Wahrnehmung.


    Eine dritte Möglichkeit hätte ich noch:)


    Die sind so mit dem Untergangsszenario beschäftigt, dass einfach keine Zeit mehr für uns bleibt. Deshalb will man sich nicht noch zusätzlich quälen, weil man innerlich weiss, dass es nie wieder Derby´s geben wird. : :love:

    Tolstoi:"Lerne das Leid zu lieben, und Du liebst das Leben. Frei übersetzt-Werdet Fortuna-Fans.

  • Ich sehe das nicht als Minderwertigkeitskomplex, sondern als ehrliche Anteilnahme. Wer außer uns könnte besser mitfühlen, wie es ist, wenn eine Vereinsführung jedes Potential verschenkt bis eine Mannschaft auf dem Platz steht, deren schwacher Wille immer noch stärker ist als ihr Können, so das man jeden Punkt nur noch herbeiflehen kann.


    Doch die Selbstreinigungsphase von *öln ist längst nicht abgeschlossen, sondern hat gerade erst begonnen. Zwar beschwören die Fans den Weltuntergang, aber es ist nur ein Gedanken - Spiel mit einem möglichst negativen Ausgang, keine ehrliche Überzeugung. Insgeheim hoffen sie noch, das sie nicht recht bekommen. Wer könnte eine solche Situation besser nachvollziehen als wir?


    Für einen Minderwertigkeitskomplex gäbe es sowieso keinen Anlass, denn die letzten zählbaren Erfolge von *öln liegen kaum weniger weit entfernt als die unseren. Ewig schon dümpelt *öln zwischen den Ligen, lässt jedes noch so kleine Licht am Ende des Tunnels wieder erlöschen, immer in der Hoffnung bald würde es wieder aufwärts gehen. An dieser Spirale drehen sie schon so lange, das die jetzige Konsequenz nur folgerichtig ist. Wären wir missgünstig, würden wir den *ölnern einen baldigen Aufstieg ins Mittelfeld der 2.Liga wünschen, wohl wissend, das sie, im Gefühl der Euphorie, schon bald wieder in der Champions-League spielen zu können, erneut Fehler machen würden. Aber wir gönnen ihnen den weiteren Abstieg, denn nur so können die Selbstreinigungskräfte so stark wirken, bis nichts mehr übrig bleibt.

  • @ Bretzelburger



    haste schön geschrieben. Also ich persönlich gönne den keinen Untergang, das erstmal vorab. Das wäre mir zu kindisch und zu albern. Ausserdem übe ich mich aufgrund unserer eigenen Vergangenheit lieber in Demut.
    .
    2 mal Oberliga- und im Nachhinein betrachtet, kann man jetzt damit prahlen, es halt doch wieder geschafft zu haben.


    Sollte der Äff Zeh absteigen, müsste er unseren Weg nachgehen. Manche halten es für möglich- ich hab da meine Zweifel, grade weil da so eine Mentalität vorherrscht wie ein Vorschreiber anmerkte: " Es ist noch immer juut gegangen."


    Minderwertigkeitskomplexe finden laut Psychologen übrigens im Unterbewusstsein statt:)
    Haben wir Grund dazu ? Nö :pinch:
    Was ist besser bei denen ? Meister lange her, gut bei uns noch länger. DFB-Pokal eigentlich besser bei uns , Im Europapokal gefühlt beim ÄFF-Zeh.
    Naja , gut die Ligazugehörigkeit ist natürlich bei denen besser- da gilt es Boden gut zu machen.
    Mitglieder- das ist mir ein Rätsel- mir geistert eine Zahl von 80000 bei denen durch den Kopf. Sind das echt soviel ? Umso peinlicher dann der Absturz.


    Aber egal wie man es dreht und wendet- die Tage macht es nur Spaß Fortuna -Anhänger zu sein


    Über Düsseldorf lacht die Sonne, über K.oeln die ganze Welt.

    Tolstoi:"Lerne das Leid zu lieben, und Du liebst das Leben. Frei übersetzt-Werdet Fortuna-Fans.

  • K*** gehört in die Bundesliga, da kann es doch ernsthaft keinen Zweifel dran geben. Sie dürfen gerne erst mal durchs tiefe Tal der Tränen gehen, gerne auch länger, aber sie werden irgendwann wieder in die erste Liga zurückkehren. Und das ist ja auch in Ordnung. Ich möchte schließlich auch mal wieder ins Müngersdorfer Stadion ...

    Just my 95 cents,
    Peter


    "Die Stadt Düsseldorf ist sehr schön, und wenn man in der Ferne an sie denkt, und zufällig dort geboren ist, wird einem wunderlich zu Muthe. Ich bin dort geboren und es ist mir, als müsste ich gleich nach Hause gehn." (Heinrich Heine, 1827)

  • [quote='100563',index.php?page=Thread&postID=1131533#post1131533][url]http://www.youtube.com/watch?v=-oI7ZrXNqSc&feature=related[/url][/quote] Bei dem Großteil der Kommentare kann man sich echt nur an den Kopf packen. :pinch: Hab zwar nur bis Seite 7 gelesen,aber das reicht.
  • Würde den Kölschen schon mal gönnen, den schweren Gang in Liga 3 anzutreten. Fortuna wurde jahrelang belächelt, die können auch ruhig mal erfahren, wie hart so was ist. Braunschweig hoch, Öln runter, das würde mir gefallen. Und Bröki hätte dann noch einige schlaflose Nächte... :S

  • Gerade alle Sportseiten abgesucht, jedoch keine Entlassungsmeldung vom Stani gefunden. Schlafen die alle noch beim ÄffZeh oder warum ist der noch Trainer?! --;)ir

  • Gerade alle Sportseiten abgesucht, jedoch keine Entlassungsmeldung vom Stani gefunden. Schlafen die alle noch beim ÄffZeh oder warum ist der noch Trainer?! --;)ir



    Witzbold. Hat der die Mannschaft zusammengestellt ?


    Und schon gehört, das da einfach kein Geld für nen neuen Trainer da ist ?


    Ok, hab den Ironiebutton übersehen.

    Tolstoi:"Lerne das Leid zu lieben, und Du liebst das Leben. Frei übersetzt-Werdet Fortuna-Fans.