1. FC Köln


  • Willst du mir jetzt etwa damit kommen, dass der ÄffZeh logisch und nachvollziehbar handelt? Dream on! ;))shake

  • Jetzt ist bei denen allerdings wirklich der Zeitpunkt erreicht, an dem ich gespannt bin, ob diese vielbeschworene Aufbruchsstimmng mit der endlosen Geduld für die junge Mannschaft wirklich hält oder alles nur ein Lippenbekenntnis war. Mit der Mannschaft müssen die sich maximal am Mittelfeld orientieren und höllisch aufpassen, nicht dauerhaft in den Absitegskampf verwickelt zu werden, das ist mit einer talentierten, aber labilen Truppe verdammt gefährlich.
    Fraglich ist für mich dabei vor allem aber tatsächlich, ob der Trainerposten so toll besetzt ist, außerhalb von St. Pauli (mit denen er am Ende ja auch abgestiegen ist), hat er noch nichts bewiesen, mal sehen, ob die Kumpelmasche für dieses Mannschaft wirklich zieht.

  • Jetzt ist bei denen allerdings wirklich der Zeitpunkt erreicht, an dem ich gespannt bin, ob diese vielbeschworene Aufbruchsstimmng mit der endlosen Geduld für die junge Mannschaft wirklich hält oder alles nur ein Lippenbekenntnis war. Mit der Mannschaft müssen die sich maximal am Mittelfeld orientieren und höllisch aufpassen, nicht dauerhaft in den Absitegskampf verwickelt zu werden, das ist mit einer talentierten, aber labilen Truppe verdammt gefährlich.
    Fraglich ist für mich dabei vor allem aber tatsächlich, ob der Trainerposten so toll besetzt ist, außerhalb von St. Pauli (mit denen er am Ende ja auch abgestiegen ist), hat er noch nichts bewiesen, mal sehen, ob die Kumpelmasche für dieses Mannschaft wirklich zieht.


    Wobei man sagen muss, dass K*ln ab und zu gar nicht mal so schlecht gespielt hat. Oftmals extrem glücklos, teilweise auch einfach nur scheiße. Ich denke dass die mit den entsprechenden Erfolgserlebnissen auch wieder da raus kommen können. Ein Sieg sollte aber auch bald mal geholt werden. Momentan, ok... also die Konkurrenz da unten ist ja nicht wirklich enteilt. Mit 1-2 Siegen biste ruck zuck wieder im Mittelfeld. Absteigen werden die wohl nicht. Kann ich mir nicht vorstellen dort eine komplette vergurkte Saison zu sehen.

  • Gerade alle Sportseiten abgesucht, jedoch keine Entlassungsmeldung vom Stani gefunden. Schlafen die alle noch beim ÄffZeh oder warum ist der noch Trainer?! --;)ir


    Warum auch, der leistet doch bislang prima Arbeit, finde ich --;)ir


    Wenn die Böcke vor den 30 Mille ein + stehen hätten anstelle eines - wäre der Stanisloveski schon längst in den Kerker der großen Kirche gesteckt worden.

    Mit seinen zu kurzen Beinen und zu langen Armen schaukelt Lambertz über den Platz wie ein Matrose auf Landgang.

  • *öln scheint mehr eine spielerische Truppe zu haben...sonst hätten sie gestern mehr dagegen gehalten. Die 2. Liga gewinnst du nicht nur mit Talent. Dazu kommt das diese Durchschnittstruppe immer noch einen "großen Namen" *Hüstel* hat. In der 2. Liga ist jeder Spieltag ein Fest für den Gegner wo es gegen den große *Hüstel* Effzeh geht. Da hängt sich jeder zu 120% rein. Der Ziegenverein hätte nach Fortuna-Vorbild 2-3 "größere Kaliber" auf Leihbasis verpflichten sollen. Und der Stani....verbrennt sich gerade...in Hamburg ein "Gott"....und in 1-2 Jahren will den kein Mensch mehr.

  • egal was *öln macht.
    den kollegen im büro ist auf jeden fall die große klappe vergangen!
    ich habe wenig mitleid, da ich die jahre über mir ziemlichen schrott anhören musste....


    aber apple ist ein wirklicher hit gelungen!



    quelle

    Man verdirbt einen Jüngling am sichersten, wenn man ihn verleitet, den Gleichdenkenden höher zu achten als den Andersdenkenden.
    Zitat von Friedrich Nietzsche

  • *öln scheint mehr eine spielerische Truppe zu haben...sonst hätten sie gestern mehr dagegen gehalten. Die 2. Liga gewinnst du nicht nur mit Talent. Dazu kommt das diese Durchschnittstruppe immer noch einen "großen Namen" *Hüstel* hat. In der 2. Liga ist jeder Spieltag ein Fest für den Gegner wo es gegen den große *Hüstel* Effzeh geht. Da hängt sich jeder zu 120% rein. Der Ziegenverein hätte nach Fortuna-Vorbild 2-3 "größere Kaliber" auf Leihbasis verpflichten sollen. Und der Stani....verbrennt sich gerade...in Hamburg ein "Gott"....und in 1-2 Jahren will den kein Mensch mehr.



    Ja, mit Pauli von der von der 3 ten Liga bis in die Bundesliga-ein grosser Erfolg. Aber da lässt sich nicht immer wiederholen. Die Idee, viele junge Spieler zu holen hat ja was, aber ein paar Leader brauchste dann schon. Und die fehlen dem ÄFF Zeh einfach. Vielleicht holen sie ja einen in der Winterpause.


    Aber ich hab ´s vorher schon mehrfach geschrieben- ich sehe den Äff ZEH im freien Fall nach unten. Mein Bauchgefühl sagt mir, dass es auf lange Zeit keine Derby´s mehr geben wird. Ich kann das auch nicht näher begründen. Aber das ganze erinnert mich an einen Totentanz , wo der Patient im Sterben liegt, aber immer noch mal reanimiert werden kann.

    Tolstoi:"Lerne das Leid zu lieben, und Du liebst das Leben. Frei übersetzt-Werdet Fortuna-Fans.

  • Der Fisch stinkt immer vom Kopf zuerst !


    Unser Werner weiß wie man mit wenig Geld eine gute Truppe zusammen stellt. Junge Talente, gute Ausleihspieler und ein paar preiswerte Kerle aus dem Ausland...und fertig ist eine gute Mischung im Preis/Leistungsverhältnis. Und bei dieser Mischung können sich auch die jungen Talente weiter entwickeln.


    Die Trümmertruppe vom Effzeh ist dagegen eine Mischung aus "älteren" Stümpern und jungen Burschen die nur einen auf die Mütze bekommen.


    Die Kohle aus der Anleihe wird im Winter vermtulich verbraten um einen Verzweiflungskauf zu tätigen. Die Schulden werden nicht weniger und doe *ölner reiten sich immer tiefer in die Schei**e. Denn ein wirkliches Konzept erkenne ich nicht.

  • Jetzt ist bei denen allerdings wirklich der Zeitpunkt erreicht, an dem ich gespannt bin, ob diese vielbeschworene Aufbruchsstimmng mit der endlosen Geduld für die junge Mannschaft wirklich hält oder alles nur ein Lippenbekenntnis war. Mit der Mannschaft müssen die sich maximal am Mittelfeld orientieren und höllisch aufpassen, nicht dauerhaft in den Absitegskampf verwickelt zu werden, das ist mit einer talentierten, aber labilen Truppe verdammt gefährlich.
    Fraglich ist für mich dabei vor allem aber tatsächlich, ob der Trainerposten so toll besetzt ist, außerhalb von St. Pauli (mit denen er am Ende ja auch abgestiegen ist), hat er noch nichts bewiesen, mal sehen, ob die Kumpelmasche für dieses Mannschaft wirklich zieht.


    As Spiel gegen St. Pauli war mit das Schlechteste von *öln , dass ich diese Saison gesehen habe, gestern der Hoffnungsschimmer. Alleine schon der elfer von TB - strahlte viel Selbstbewusstsein aus. Wenn die es schaffen zumindest mal eine der vielen Chancen zu verwerten kann der Knoten da platzen unabhägig vom Drumherum, denn spielerisch war das schon ansprechend gestern (im Gegensatz zu Montag). Was die Kumpelmasche betrifft, so ist das zumindest im Sinne der *ölner Mentalität, wenn sich dass nun auch auf die Mannschaft übertragen lässt ist zumindest das Volk ein wenig beruhigt, fehlen dann nur noch die Punkte, die kommen werden...(fragt sich nur wann)


    Am Ende der Saison erwarte ich die irgendwo zwischen Platz 9 und 14 und dann beginnt erst Recht die Aufbauarbeit, denn wie man in den letzten Jahren gesehen hat sind die Aufstieger aus Liga 3 im Grund eimer extrem stark und halten die Klasse....

    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts?

    Klausi, was machst Du :?::?::?:


  • Anspruch und Wirklichkeit hängt bei denen weit auseinander. Die haben sich doch immer schon für einen gefühlten CL-Teilnehmer gefühlt. Bei einem Abstieg und einem Schuldenberg von 30 Mio wäre das ganz böse für den Effzeh. Wir können mittlerweile mit Misserfolgen realtiv gut um gehen, das hat uns die dritte und vierte Liga gelehrt. Uns sind hier einige Dörfer in Deutschland bekannt... ;--)b


    Und wer weiss, wenn wir damals nicht bis in die vierte Liga abstiegen wären vielleicht hätten wir noch so einige Trainer verbraten weil bei uns damals auch Anspruch und Wirklichkeit weit auseinander lagen. Uns hat der Absturz gut getan, wir sind gestärkt wieder gekommen und haben realismus dadurch gelernt. Vielleicht sollte der effzeh diesen Weg auch gehen....


    Aber mich interessiert dieser Zweitligaklub gar nicht, die haben uns immer ausgelacht, jetzt können die uns am Arsch lecken. ABSTEIGER ABSTEIGER ! :D

    Eine Stadt, ein Verein. Fortuna ist Düsseldorf, Düsseldorf ist Fortuna !

  • Der Spieleretat von denen liegt bei 20 Millionen, das sind satte 5 Millionen mehr als aktuell bei unserer Erstligatruppe und fast 3 mal so viel wie bei unserem Saisonstart in der abgelaufenen Zweitligasaison. Wenn man damit nicht von Anfang an in der Liga Gas geben kann, weiß ich auch nicht. KöIn ist traditionell der schlechtesten geführte Verein des Universums, eigentlich vom Potenzial her ein ewiger Top 3 Club im deutschen Fußball, eine (fast) Millionenstadt , die voll hinter dem Äff Zeeeh steht und dier Bude immer voll macht, viele lokale Sponsoren, mit Eifel und Westerwald ein riesen Umlandgebiet aber halt auch nur ein Jahrmarkt der Eitelkeiten kombiniert mit Korruption und Klüngel und Intrigantentum, das ganze ständig angerührt von den vielfach vertretenen Schmuddellmedien. Mit dem Geld , was da seit Jahr und Tag hirnlos verbrannt wurde, hätte ein U. Hoeneß schon ein paar Meisterschaften und Pokalsiege mit dem FC eingefahren. Von Stanislawski als Coach halte ich aber auch nicht so viel, okay, aufgestiegen mit Pauli, war aber jetzt nicht sooooo die Megasensation, eigentlich ist ja Pauli vom Potenzial her schon länger Fahrstuhlmannschaft zwischen Liga 1 und 2. Die Rückrunde inklusive Abstieg war auf jeden Fall schon desolat und unterirdisch und streckenweise nur noch peinlich und ein Abstieg niemals nötig. In Hoffenheim hat er voll versagt, da gibt es genug gute Spieler um zu zeigen was man als Trainer draufhat, außerdem ist es megapeinlich da zu unterschreiben (und dann noch so zu versagen). Naja, und jetzt ruiniert er halt (sportlich) den FC, die peinliche Kaspertruppe im Vorstand den Verein finanziell. :D

  • Der Spieleretat von denen liegt bei 20 Millionen, das sind satte 5 Millionen mehr als aktuell bei unserer Erstligatruppe und fast 3 mal so viel wie bei unserem Saisonstart in der abgelaufenen Zweitligasaison.


    So ist es. Deshalb verstehe ich auch nicht, warum man dort im Umfeld den immer wieder kolportierten "Neuaufbau mit jungen und erfahrenen Spielern" schluckt. Entweder das ist ein Neuaufbau mit jungen und unerfahrenen Spielern, die dann aber alle deutlich überbezahlt werden oder die Truppe ist eben doch nicht so jung und unerfahren, was sich dann auch in den Gehältern niederschlägt, nur spielt sie halt grad so :)


    Aber wie gesagt, solange von denen, die es interessieren sollte, niemand ernsthaft nachfragt, will ich das natürlich auch nicht kritisieren. Schließlich passen (mir) die aktuellen Ergebnisse doch --;)ir

  • Dieser Verein mit samt seinen Fans ist großkotzig, weltfremd, überheblich und zu guter letzt größtenwahnsinnig. In der Region um Bonn wird jeder auf öln getrimmt und wer kein fan wird ist scheiße. Ich wünsche denen alles erdenkliche Schlechte und an die ganzen Bekloppten da: Leckt mich am Arsch.
    ;--)F :beer:

  • kein Mitleid!
    Die sollen auch mal richtig durch die Scheisse wir wir es ertragen mussten mitsamt dem Spott aus ÖLN.
    Die 3. Liga winkt schon erfreut Richtung ÖLN........


    --,)s


  • As Spiel gegen St. Pauli war mit das Schlechteste von *öln , dass ich diese Saison gesehen habe, gestern der Hoffnungsschimmer. Alleine schon der elfer von TB - strahlte viel Selbstbewusstsein aus. Wenn die es schaffen zumindest mal eine der vielen Chancen zu verwerten kann der Knoten da platzen unabhägig vom Drumherum, denn spielerisch war das schon ansprechend gestern (im Gegensatz zu Montag). Was die Kumpelmasche betrifft, so ist das zumindest im Sinne der *ölner Mentalität, wenn sich dass nun auch auf die Mannschaft übertragen lässt ist zumindest das Volk ein wenig beruhigt, fehlen dann nur noch die Punkte, die kommen werden...(fragt sich nur wann)


    Am Ende der Saison erwarte ich die irgendwo zwischen Platz 9 und 14 und dann beginnt erst Recht die Aufbauarbeit, denn wie man in den letzten Jahren gesehen hat sind die Aufstieger aus Liga 3 im Grund eimer extrem stark und halten die Klasse....



    Naja, wer es in sechs Spielen nicht schafft, auch nur ein einziges Tor aus dem Spiel zu erzielen, der kann nicht mehr von Pech oder unglücklich verloren reden. So spielt ein Absteiger.

  • Ich frag es mich auch immer, die Ansätze im Spiel der Kölner wirken eigentlich oft nicht schlecht. Jedoch fehlt dem FC die Verbissenheit in den Zweikämpfen und vor allem der eiserne Wille am Tor. Bröker ist der einzige, der will aber oft braucht es einen Partner, da er oft gedoppelt wird.