1. FC Köln

  • Boah Leute. Macht euch doch nicht so ins Hemd. Ist echt jämnerlich, wie ihr hier rumheult! Wir gehen nen anderen Weg und das sollten wir unterstützen anstatt sich auf Andere zu konzentrieren


    Genauso ist es. Es wird viel zu viel auf andere geschaut. Was bei uns passiert ist viel wichtiger! Wir werden eine interessante Saison erleben,das ist sicher. Es wird spannend zu sehen sein,wie sich die Truppe weiterentwickelt.Ich glaube schon,das MB den Laden wieder auf Kurs bringt. Ich frage mich sowieso,warum hier die meisten glauben,das wir DER Aufstiegsfavorit sind. Wir können eine gute Rolle spielen,wenn die Truppe sich schnellstmöglich findet und die Fehlerquellen,vorne wie hinten,abstellt. Man muss nicht um jeden Preis aufsteigen. Nachhaltigkeit ist viel wichtiger,als kurzfristiger Erfolg! Was nützt mir ein Aufstieg,wenn ich wieder einen Riesenumbruch machen muss? Lieber erstmal zusehen,das wir eine schlagkräfige Mannschaft zusammen bekommen,die die Spielphilosophie von MB verinnerlicht und so gefestigt ist,das der Aufstieg eine Frage der Zeit ist. Wir sind gerade am Anfang von einem langen Weg. Ich gehe lieber einen längeren Weg,wenn er zum langfristigen Erfolg wird. Sprich etablierter Bundesligist. Da kommt es auf ein oder zwei Jahre nicht drauf an.

  • Ein gewisses Risiko besteht schon - der Mann hatte schon mindestens 2 Kreuzbandrisse.


    Sehe ich nicht so. Nach dem letzten Kreuzbandriss hat er wieder gut gespielt. Das nach so einer Verletzung und wieder großer Belastung mal eine Wadenverhärtung dazu kommt, ist nicht schlimm. Sollte er wiedererwartend länger ausfallen, dann kommt nach 6 Wochen die Lohnfortzahlung und belastet somit nicht das Budget des FC. Somit ist das Risiko tatsächlich überschaubar, vor allem weil da scheinbar keine Not in Beziehung auf den Kader besteht. Helmes ist für den FC ein Bonbon in Bezug auf die Kaderqualität. Die Probleme hätte ich bei uns gerade auch sehr gerne, sehe bei uns momentan Niemanden mit annähernden Knipserqualitäten. Das wird neben dem Problem Mittelfeld unser entscheidendes Problem diese Saison werden. Ich sehe eine Verstärkung im Sturm als absolut notwendig an und finde es katastrophal, dass hier nicht nachgelegt wird. Das Bokila jetzt doch wechseln konnte, obwohl wir ihn angeblich haben wollten, halte ich eine absolute Inkompetenz. So etwas darf nicht passieren. Scheinbar haben wir darüber hinaus dich keinen Großen finanziellen Spielraum, da der Kader zu sehr aufgeblasen ist und wir wohl erst Spieler abgeben müssen, bevor wir neu verpflichten können. Auch das deutet auf eine dilettantischen Fehlplanung hin. Wir haben jetzt mehrere Jahre hintereinander eine tolle Entwicklung genommen, aber momentan reißen wir einiges wieder ein. Das es Rückschläge geben kann und wird war klar, aber was seit Anfang des Jahres passiert, ist zum Teil hausgemacht. Eine Profimannschaft ohne eigenen Fitnessraum...ohne Worte!


    Mannmannmannmann... :evil:

  • Das Bokila jetzt doch wechseln konnte, obwohl wir ihn angeblich haben wollten, halte ich eine absolute Inkompetenz. So etwas darf nicht passieren.


    Also das ist ja echt der Oberklopser! Hatte ich nicht mitbekommen bisher.
    :facepalm: :facepalm: :facepalm:


    Aber wie war das auch noch mit Benko: "... passt nicht ins Team..." :-I

  • Das Bokila jetzt doch wechseln konnte, obwohl wir ihn angeblich haben wollten, halte ich eine absolute Inkompetenz. So etwas darf nicht passieren.


    Also das ist ja echt der Oberklopser! Hatte ich nicht mitbekommen bisher.
    :facepalm: :facepalm: :facepalm:


    Aber wie war das auch noch mit Benko: "... passt nicht ins Team..." :-I


    Spielt jetzt in Grozny. Die Ablöse ging an die Rumänen.


  • Also das ist ja echt der Oberklopser! Hatte ich nicht mitbekommen bisher.
    :facepalm: :facepalm: :facepalm:


    Aber wie war das auch noch mit Benko: "... passt nicht ins Team..." :-I


    Spielt jetzt in Grozny. Die Ablöse ging an die Rumänen.


    1,5mio, die wir auch hätten aufbringen können :cursing:
    Das ganze Thema war uns wohl zu heiß, weil wir nicht in der Lage waren, das Thema zu 100% aufzudecken.

    Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden ~ Mark Twain

  • Die können holen wen die wollen, mehr als ein Fahrstuhlteam werden/bleiben die eh nicht...


    Mag sein....man kann sich aber auch kaputt sparen. Damit möchte ich nicht sagen das wir jetzt volles Risiko fahren sollten.....aber wer oben dran bleiben will (2. Liga) und mittelfristig auch noch ein Stück höher.....der muß auch mal in die Tasche greifen. Wenn wir weiter so gurken....dürfte es in der Winterpause evtl. zu spät sein.

  • Gewinnen wir am Sonntag wären wir wieder gleichauf.



    Entschuldige, aber diese Konjunktiv II-Perspektiven höre ich hier jede Woche, und dies seit - spätestens - der Offenbach-Blamage, und wo stehen wir ... ? Da ist mir zuviel Kaffeesatzleserei dabei; wir sollten uns der Realität stellen und nicht stets auf den Funken Hoffnung setzen, Fortuna ist das noch nie bekommen, im Gegenteil, eine der zentralen Krankheitssymptome Fortunas ist und war es immer, dass Wunschdenken und Realität meilenweit voneinander entfernt lagen. Die Realität aber, gerade, was Spielerverpflichtungen anbetrifft, sieht sehr problematisch aus.


    Rot-weißen Gruß,



    R.St.

  • Ich war heute morgen beim katholischen Pfarramt und bin konvertiert, so daß ich jetzt jeden Morgen eine Kerze anzünden kann und dann beten kann, daß sich dieser Drecksverein in dieser Saison komplett übernimmt und glorreich auf Platz 4 (ver)endet.

  • Wie kann mann denn bitte auf die Idee kommen, WW zu kritisieren, wenn Helmes zum Äffzeh wechselt.


    Glaubt den hier jed´mand ernsthaft, Fortuna könnte für Helmes einen Gedanken wert gewesen sein, wenn er auch ein Angebot aus der Domstadt hat.


    Helmes ist gebürtiger Kölner, hat bis zur U17 bei den Dödeln gespielt - sprich er hat nen kölsche Hätz. Da muss Fortuna mimimum 500000 € (eher mehr) auf den Tisch legen, um ihn zu uns zu lotsen. Geld, dass weder wir noch die Kölner haben...

  • Glückwunsch Öln.Erst der Peszko,dann ein Helmes.Gut,das sich unser Quotenkölner hier abgemeldet hat,die Wette mit ihm hätte ich nach diesen Nachverpflichtungen verloren..Zumindest scheint der Schmadtke bei der Ausübung seines Jobs hellwach zu sein..
    Ich lege mich fest,ist Helmes nicht noch 6Mon.rekonvaleszent,macht der mind.15 Buden..

  • Ob der Helmes Transfer wirklich der Burner wird, würde ich mal erst mit Fragezeichen versehen. Meine FC Nachbarn waren gestern ordentlich am Fluchen über diesen Scheiss Transfer. Das der damals nach Leverkusen gewechselt ist, hat man ihm in Koln nie verziehen. Die Lokalpresse haute heute morgen auch in die Kerbe und hat mal erst alle Missetaten von Herrn Helmes schön gelistet. Wenn der nicht einen Top Einstand hinlegt, kann das ganz schön Sprengkraft haben. Ob der Herr Schmadke das alles so überlegt --;;) hat

  • Ob der Helmes Transfer wirklich der Burner wird, würde ich mal erst mit Fragezeichen versehen. Meine FC Nachbarn waren gestern ordentlich am Fluchen über diesen Scheiss Transfer. Das der damals nach Leverkusen gewechselt ist, hat man ihm in Koln nie verziehen. Die Lokalpresse haute heute morgen auch in die Kerbe und hat mal erst alle Missetaten von Herrn Helmes schön gelistet. Wenn der nicht einen Top Einstand hinlegt, kann das ganz schön Sprengkraft haben. Ob der Herr Schmadke das alles so überlegt --;;) hat


    Wunschdenken, bleibt Helmes verletzungsfrei und der Drecks FC bleibt in der Spur, wie gestern (leider) eindrucksvoll zur Schau gestellt, gehen die hoch in die Bundesliga.

    Infiziert seit 24.05.1980 Fortuna - Hertha 4-0

  • bleibt Helmes verletzungsfrei und der Drecks FC bleibt in der Spur, wie gestern (leider) eindrucksvoll zur Schau gestellt, gehen die hoch in die Bundesliga.


    Das ist mir zur Zeit sowas von egal. Wir sollten uns auf uns konzentrieren. Eine Fortuna, die hinten die Ordnung hält, die Fehlpassquote senkt und vorn die Chancen vorne abgeklärt nutzt. Das ist es, worüber ich nachdenke. Dabei hätte uns ein Helmes, der sich bei unserem Glück, nach 10 Einsatzminuten wieder schwer verletzt, nicht geholften.


    Von mir aus kann der FC die Geschichte von Eintracht Frankfurt wiederholen und in die Europa League durchstarten. Danach gehen die sowieso pleite.

    Tot sind wir erst, wenn der Gegner am Ende ein Tor mehr hat. Bis dahin kämpfen wir. - Jens Langeneke