1. FC Köln

  • Ja sicher! Das ist doch auch klar. Die Düsseldorfer sind glücklich, dass sie aus dem Dorf auch mal rauskommen und nach Köln fahren können. Und die Kölner haben nun mal kein zweites Köln, sondern nur ein kleines Dorf in der Nähe.

    Ich muß beruflich ab und an in die häßlichste Stadt der Welt und bin immer wieder froh, wenn ich beim Verlassen auf die A3 auffahre.


  • Ja sicher! Das ist doch auch klar. Die Düsseldorfer sind glücklich, dass sie aus dem Dorf auch mal rauskommen und nach Köln fahren können. Und die Kölner haben nun mal kein zweites Köln, sondern nur ein kleines Dorf in der Nähe.

    Ganz ehrlich Kölner ✝ .


    Ich bin jetzt auch schon lange hier im Forum vertreten. War auch schon bei den Vorgängerversionen aktiv dabei und kenne Deine Beiträge nun schon sehr viele Jahre. Früher waren Deine sog. "Spitzen" wirklich lesenswert. Du warst wirklich einer, der dem ein oder anderen hier mit rot-weißer Brille ein wenig die Augen geöffnet hat.


    Inzwischen hat Deine "Satire" unglaublich an Niveau verloren. Vielleicht, oder sehr wahrscheinlich hat inzwischen das allgemeine Foren-Niveau nachgelassen. Aber daran bist Du nicht ganz unschuldig, zumindest (speziell) in diesem Bereich hier. Das der Fortunafan gerne mal verbale Spitzen gegen den nachbarschaftlichen Rivalen im Forum äußert, ist nichts ungewöhnliches. Sieht auf der anderen Seite nicht anders aus.


    Das Du aber auch auf jeden noch so niveaulosen Scheiß reagierst und dadurch diesen Thread krampfhaft oben hälst, verstehe ich nicht mehr. Falls Deine Antwort ungefähr darauf basieren könnte, nur auf einen Beitrag zu reagieren (Zeitungsartikel Düsseldorfer sind glücklicher....), so stellt sich mir die Frage, ob der Forenteilnehmer überhaupt diesen Artikel hier reingestellt hätte, wenn Du nicht ständig durch Polemik polarisieren würdest.


    Ich könnte jetzt noch endlos weiterschreiben, wie mir Dein Verhalten seit geraumer Zeit auf den Wecker geht, lasse es aber lieber.


    Ich war früher wirklich ein Fan Deiner Beiträge. Sie waren bissig, kreativ, niveauvoll und Du hattest die Fähigkeit, den Finger auch mal schmerzhaft in die Wunde zu legen. Was Du aktuell ablieferst, hat leider Gottes nicht mal Dschungel Camp Format.


    Du kannst das besser. Insbesondere, wenn Du nicht krampfhaft versuchst, auf alles zu antworten. Ich hoffe wirklich, Du wirst Dein früheres Niveau irgendwann mal wieder erreichen.


    PS: Das ist keine Polemik von mir, vielmehr bin ich wirklich enttäuscht von Deiner Qualität. Scheinst Dich dem sinkenden Niveau der Fortuna irgendwie anzupassen. NIchts für ungut!!!!



  • Das trifft genau den Kern, den Ralf , da anspricht. Früher war das witziger, heute ist mehr Quantität, als Qualität vorhanden.
    Was war immer die Werbebotschaft des "Focus" ?


    Richtig-
    immer an den Leser denken.

    Tolstoi:"Lerne das Leid zu lieben, und Du liebst das Leben. Frei übersetzt-Werdet Fortuna-Fans.

  • Es könnte so einfach sein. Aber dazu müßte man sich in Kaarst einmal mit den Weisheiten eines Dieter Nuhr beschäftigen. Der ist aber nun mal Düsseldorfer ... 8)

    Just my 95 cents,
    Peter


    "Die Stadt Düsseldorf ist sehr schön, und wenn man in der Ferne an sie denkt, und zufällig dort geboren ist, wird einem wunderlich zu Muthe. Ich bin dort geboren und es ist mir, als müsste ich gleich nach Hause gehn." (Heinrich Heine, 1827)

  • Und die Kölner haben nun mal kein zweites Köln, sondern nur ein kleines Dorf in der Nähe.


    Genau. Worringen!
    ;--)z

    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.

  • 13. Spieltag! Seit 15 Spielen ungeschlagen! 1. FC Köln auf dem Weg zur Bundesliga nur durch einen zu schlagen


    Wenn man jetzt schon so denkt, dann hat man wohl nicht erkannt, dass bis zum 34. Spieltag noch 21 Spiele zu absolvieren sind. Spiele, in denen alles möglich ist, in denen an einem guten Tag jeder jeden schlagen kann. Von daher halte ich dieses großspurige Getue für wenig hilfreich im Kampf um den Aufstieg. Kann mir auch nicht vorstellen, dass das Herrn Stöger so gefallen wird.


    Ujfalusi

  • Das Du aber auch auf jeden noch so niveaulosen Scheiß reagierst und dadurch diesen Thread krampfhaft oben hälst, verstehe ich nicht mehr. Falls Deine Antwort ungefähr darauf basieren könnte, nur auf einen Beitrag zu reagieren (Zeitungsartikel Düsseldorfer sind glücklicher....), so stellt sich mir die Frage, ob der Forenteilnehmer überhaupt diesen Artikel hier reingestellt hätte, wenn Du nicht ständig durch Polemik polarisieren würdest.


    Diese Diskussion habe ich bereits vor 2 Jahren vergeblich versucht zu führen. Er sieht es einfach nicht ein. Seitdem hilft mir die Ignorefunktion. Ich möchte daher alle bitten den geistigen Dünnschiss des Herren nicht mehr zu zitieren. Gegen die guten Postings, die er auch immer wieder drauf hat, habe ich nichts.

  • PS: Das ist keine Polemik von mir, vielmehr bin ich wirklich enttäuscht von Deiner Qualität. Scheinst Dich dem sinkenden Niveau der Fortuna irgendwie anzupassen. NIchts für ungut!!!!



    ;--)b


    Ich lache mich kaputt! Früher lustiger? Qualität? Qualitääääääät! ;--)j ;--)b


    Im Thread über den 1. FC Köln, der regelmäßig von diesen immer gleichen Trolls (die Namen spare ich mir jetzt) besucht wird? Da soll Qualität und Comedy herrschen? Ja, geht es noch? ;--)b


    1. Ich kann mich nicht erinnern, dass ich hier bezahlt werde, damit ich Trolls mit Beiträgen versorgen soll, die mich später zum Comedy-Preissieger machen sollen.
    2. Früher lustiger? Ja, früher gab es hin und wieder mal einen Lauf, wenn sich User gegenseitig ironisch, lustig, hintersinnig auf den Arm nahmen. Da hat das hin und wieder auch tatsächlich Spass gemacht. Aber damals gab es diese ewig gleichen Trolls nicht!
    3. Achte mal drauf. Die richtig plumpen Trolls bekommen überhaupt keine Antwort von mir. Aber wer sich schon die Mühe macht und so einen doofen Zeitungsartikel postet, der hat doch auch ein Recht eine Begründung zu bekommen, warum das mit der Zufriedenheit usw. ist.
    4. Das hier ist der Thread über den 1. FC Köln! Wer mir etwas zu sagen hat, der kann das gerne über PN machen und braucht dann auch nicht mehr diese scheinheilige Diskussion über "der FC-Thread ist immer oben!" führen.

    Fortuna D9*chen: Sterne, die nie leuchten funkeln werden!





  • Diese Tanzkapelle mit den Hosen in denen nichts mehr los ist, singen in Köln auch: "An Tagen wie diesen!" ;--)b

    Aber nicht auf der offiziellen Karnevals- oder sonstigen Feier vom FC Klon. Diese Gratwanderung beherrschen nur de Hühner. Und jetzt wieder back 2 real life. Tschö.

  • 13. Spieltag! Seit 15 Spielen ungeschlagen! 1. FC Köln auf dem Weg zur Bundesliga nur durch einen zu schlagen


    Wenn man jetzt schon so denkt, dann hat man wohl nicht erkannt, dass bis zum 34. Spieltag noch 21 Spiele zu absolvieren sind. Spiele, in denen alles möglich ist, in denen an einem guten Tag jeder jeden schlagen kann. Von daher halte ich dieses großspurige Getue für wenig hilfreich im Kampf um den Aufstieg. Kann mir auch nicht vorstellen, dass das Herrn Stöger so gefallen wird.


    Ujfalusi



    Ich hatte diesen Artikel aber eher so verstanden, dass Stöger warnen will. Jetzt bloß keine Überheblichkeit, kein Unterschätzen des Gegners, keine Selbstzufriedenheit! Immer schön den Fokus auf das nächste Spiel und konzentriert weiterarbeiten.

    Fortuna D9*chen: Sterne, die nie leuchten funkeln werden!





  • Quod erat demonstrandum.



    Genau! Was zu beweisen war!


    Und diese Beweise kann man hier nachlesen: Am 4.11.13, 23:34 Uhr läutet Mannheimer eine Diskussion über die Finanzen und Transferpolitik ein. In der Folge, in der einige User auch einmal sehr "lebhaft" diskutieren, kommt es zu insgesamt 46 teilweise ziemlich langen Postings an denen sich Mannheimer, Ujfalusi, vesseltracker, partisan23, dosti63, Holger Rohden beteiligen. OK, der User Kölner ist mit 4 Postings auch beteiligt. Es bleibt aber bei dem Themen: 1. FC Köln, Finanzen, Karnevalstrikots, Transferpolitik und einen Abschweifer, weil sich ein Gerresheimer Löwe gemoppt fühlt.


    Und dann treten unsere Trolls wieder auf den Plan: Köhnen läutet das mit einem "Runter mit dem Thread!", Rüttenscheider stimmt ein: "Scheiss Köln!, Lungwitz: Kann man den Thread nicht runterspülen. Natürlich ist das auch der Startpunkt für einen erkrath, 1956 ... - die altbekannten Trolls, die diese, sagen wir es einmal lebhafte, aber sachliche und faire Diskussion kaputtmachen.


    Und damit habe ich auch gleich mal die Frage beantwortet, wer in diesem Thread tatsächlich rumtrollt.

    Fortuna D9*chen: Sterne, die nie leuchten funkeln werden!





  • Und dann treten unsere Trolls wieder auf den Plan: Köhnen läutet das mit einem "Runter mit dem Thread!", Rüttenscheider stimmt ein: "Scheiss Köln!, Lungwitz: Kann man den Thread nicht runterspülen. Natürlich ist das auch der Startpunkt für einen erkrath, 1956 ... - die altbekannten Trolls, die diese, sagen wir es einmal lebhafte, aber sachliche und faire Diskussion kaputtmachen.


    Und damit habe ich auch gleich mal die Frage beantwortet, wer in diesem Thread tatsächlich rumtrollt.


    Scheiß auf K*ln!

  • Ich hatte diesen Artikel aber eher so verstanden, dass Stöger warnen will. Jetzt bloß keine Überheblichkeit, kein Unterschätzen des Gegners, keine Selbstzufriedenheit! Immer schön den Fokus auf das nächste Spiel und konzentriert weiterarbeiten.


    Daran tut er auch gut. Er ist zwar noch nicht lange bei dem Karnevalsverein dabei, aber hat wenigstens schon verinnerlicht, was manchem Tünnes immer noch vollkommen abgeht - die Tabelle heute hat rein gar keine Aussagekraft. Was in den kommenden Spielen noch alles passieren kann! Steht der Verein am 34. Spieltag immer noch da oben, dann dürfen die sich da drüben gerne alle einen keulen...aber vorher wirkt das alles mehr wie ein coitus interruptus.


    Ujfalusi

  • Ich hatte diesen Artikel aber eher so verstanden, dass Stöger warnen will. Jetzt bloß keine Überheblichkeit, kein Unterschätzen des Gegners, keine Selbstzufriedenheit! Immer schön den Fokus auf das nächste Spiel und konzentriert weiterarbeiten.


    Daran tut er auch gut. Er ist zwar noch nicht lange bei dem Karnevalsverein dabei, aber hat wenigstens schon verinnerlicht, was manchem Tünnes immer noch vollkommen abgeht - die Tabelle heute hat rein gar keine Aussagekraft. Was in den kommenden Spielen noch alles passieren kann! Steht der Verein am 34. Spieltag immer noch da oben, dann dürfen die sich da drüben gerne alle einen keulen...aber vorher wirkt das alles mehr wie ein coitus interruptus.


    Ujfalusi

    Nunja, es scheint sich aber nun eine Tendenz dahingehend abzuzeichnen, daß die ersten vier sich langsam aber sicher absetzen. Wenn Union die Karlsruher schlägt, dann haben die vier schon ein ganz gutes Polster. Man könnte dann schon fast behaupten, ab dem 5. Platz beginnt die Abstigeszone.

  • Nunja, es scheint sich aber nun eine Tendenz dahingehend abzuzeichnen, daß die ersten vier sich langsam aber sicher absetzen. Wenn Union die Karlsruher schlägt, dann haben die vier schon ein ganz gutes Polster. Man könnte dann schon fast behaupten, ab dem 5. Platz beginnt die Abstigeszone.


    Und ich habe die Befürchtung, dass sich ähnlich wie im Aufstiegsjahr 11/12, diese Vierergruppe sehr lange da oben so positioniert. Und die Aufstiegsplätze erst unheimlich spät vergeben werden. Zumal Köln gegen den Angstgegner Bochum spielen muss. Dieses Spiel könnte die derzeitige Serie der Kölner knacken.

    Fortuna D9*chen: Sterne, die nie leuchten funkeln werden!