1. FC Köln

  • Wenn die Kolner genauso sicher davon ausgehen, von Platz 1 nicht mehr verdrängt zu werden, wie einige hier meinen, werden die Kolner durchgereicht werden.


    Wovon die ausgehen ist doch scheißegal, ich habe fast alle Spiele von denen live gesehen in dieser Saison (notgedrungen) und die sind klar die beste Mannschaft der Liga, individuell sowieso und der Stöger hat die unglücklicherweise auch noch zu einem richtig guten Team geformt. Die sind nicht mehr einzuholen, von uns sowieso nicht. Aber auch von niemandem sonst.
    50,95€ ans Regenbogenland wenn die am Ende der Saison nicht erster sind.

  • Was wirklich gut wäre,wenn man Parallelen ziehen könnte als wir damals am 19.Spieltag in der Saision 11/12 gegen die paddelbirnen spielten und das Spiel mit 2:3 verloren hatten,fing eigentlich schon das Unheil an! gegen den BVB noch mal im Pokal verloren und dann mit ach und Krach aufgestiegen!


    Es wäre wünschenswert,wenn den .ölner genau das selbe passiert und die paddelbirnen bei denen eine negative Serie einleitet wie damals bei uns!
    Auch damals waren wir gegen die Paddelbirnen besser als es das Ergebnis war! Die .ölner waren heute auch besser,hatten aber sehr viel Pech!


    Lasst uns hoffen,das es nach unten geht!Wir haben da noch eine Rechnung offen mit den Karnevalsverein!Und ich kann mir nicht vor stellen,das die mit den aufgeblähten Kader nächste Saison sich in der 2.liga Halten können!

  • Lehmann und Petschko beide die 5. Gelbe, und nächste Woche nach Sandhausen. Ein Selbstläufer wird das nicht.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • 50,95€ ans Regenbogenland wenn die am Ende der Saison nicht erster sind.


    Ein Grund sich doppelt über das Ergebnis heute zu freuen ;)

    "So ist Fussball. Manchmal gewinnt der Bessere"
    (L.P. 2006)

  • Jaja, wir waren in der Saison 2011/2012 nach der Hinrunde genauso sicher mit unseren 41 Punkten schon aufgestiegen und in der Saison 2012/2013 war der Klassenerhalt zur Winterpause mit 21 Punkten bei 9 Punkten Vorsprung ja auch schon in trockenen Tüchern ;)

  • [quote='Wegberger','index.php?page=Thread&postID=1426271#post1426271']Es gibt nur ein wirklich schlechtes Ergebnis für uns, das wäre eine Niederlage morgen. Alles andere ist scheißegal![/quote] Ich denke, wir sollten morgen erst einmal spielen und dann schauen, ob ein Ergebnis für uns gut oder schlecht ist. Hier wird sehr oft darüber diskutiert, was noch gar nicht ist und das ist sehr schlecht.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Es wird mir immer zu viel nach oben geschielt. Das ist der größte Fehler, den man machen kann. Zur Zeit haben wir 3 Punkte Vorsprung auf einen direkten Abstiegsplatz. Auch was die Tordifferenz angeht, stehen wir nicht besonders gut da. Sollten wir morgen verlieren, was nicht unwahrscheinlich ist, dann wird es noch brenzliger als es ohnehin schon ist.

  • wenn man nach oben schielt , dann nach 1, 2 oder 3, ansonsten macht schielen keinen Sinn. wenn dann 1 und 2 Punkte lässt ist das sehr gut , weil sich die Abstände dorthin verringern


    Also im ernst, Platz 1 ist nicht mehr erreichbar, die stärkste Mannschaft der Liga steht dort nicht zufällig und die werden sich den ersten Platz auch nach dem heutigen Spiel nicht mehr nehmen lassen. Dass wir die noch überholen, ist total utopisch. Aber bis Platz 3 ist alles möglich wenn wir mal eine Serie starten und zu unserer Form finden. Und da ist Paderborn nun mal ein Konkurrent.


    Die stehen genau so sicher auf Platz 1 wie wir vor 2 Jahren nach der der Winterpause. Wir sind ja dann auch sowas von souverän aufgestiegen.

    Votet für unsere Fortuna Mythos 95 Düsseldorf
    Ceterum censeo coloniam esse delendam (Im Übrigen bin ich der Meinung, dass *öln zerstört werden muss)

  • Es wird mir immer zu viel nach oben geschielt. Das ist der größte Fehler, den man machen kann. Zur Zeit haben wir 3 Punkte Vorsprung auf einen direkten Abstiegsplatz. Auch was die Tordifferenz angeht, stehen wir nicht besonders gut da. Sollten wir morgen verlieren, was nicht unwahrscheinlich ist, dann wird es noch brenzliger als es ohnehin schon ist.


    Ich als Fan darf sogar auf die deutsche Meisterschaft für Fortuna schielen.
    Dass das immer alles niedergeredet wird.
    Es ist überhaupt kein Fehler, wenn ich als Fan von Platz 1 und noch mehr träume.
    Dass die Mannschaft nicht übermütig wird, ist eine komplett andere Geschichte für die der Trainer hauptverantwortlich ist und nicht ich als Fan.

  • der eine guckt nach oben , der andere lieber nach unten.....so what ! Hauptsache , die Augen sind in Ordnung

  • Wovon die ausgehen ist doch scheißegal, ich habe fast alle Spiele von denen live gesehen in dieser Saison (notgedrungen) und die sind klar die beste Mannschaft der Liga, individuell sowieso und der Stöger hat die unglücklicherweise auch noch zu einem richtig guten Team geformt. Die sind nicht mehr einzuholen, von uns sowieso nicht. Aber auch von niemandem sonst.
    50,95? ans Regenbogenland wenn die am Ende der Saison nicht erster sind.


    Wenn Fussball so berechenbar wäre, bräuchten wir Fans ja nicht mehr zu den Spielen gehen.


    Und im übrigen weist Du schon, dass Mannschaften während der Saison Leistungsschwankungen haben?


    Als eine solche Übermannschaft, wie Du sie schilderst, sehe ich die ..ölner nicht.


  • Nein gar nicht, in unserer Aufstiegssaison hatten wir zu diesem Zeitpunkt 4 Punkte mehr und sind auch nach der Niederlage gegen Paderborn eingebrochen und haben eine instabile Rückrunde gespielt.


    http://www.kicker.de/news/fuss…011-12/20/0/spieltag.html


    Damals war zwar die Ligaspitze wesentlich stärker und enger beisammen, die Kölner haben noch genug schwere Spiele vor der Brust, jedoch wenn die ihr überfinanziertes Potential abrufen können werden die am Ende trotzdem Aufsteigen.........

    „Paul Janes schießt so genau, der trifft sogar die Fliege am Torpfosten.“

  • Überspitzt gesagt: Im Moment können doch fast alle in der Liga "zweigleisig" planen , für Aufstieg/Abstieg.


    Öln ist erst durch, wenn sie durch sind. Sehe die noch lange nicht am Ziel.


    Sollten wir gegen 1860 und Union 6 Punkte holen, werd ich mich kaum zurückhalten können, wieder mehr als nur mit einem Auge nach oben zu schielen.

    Wintermeister - Spitzenreiter - 34 Punkte nach 18 Spielen - Derby gegen die Esel gewonnen, Westderby gegen Bochum nicht verloren
    18 Spiele, 10 Siege, 4 Remis, 4 Niederlagen, 27:20 Tore, 34 Punkte

    Mit "Kulturträger" Fink verlängert