1. FC Köln


  • Was *oln macht hat mich alles wenig interessiert - aber nach der Lektüre dieses Artikels kommt mir wieder übelst die Wut hoch!!
    Dieses Wechselbad der Gefühle, die Ungleichbehandlung, Ungerechtigkeit, Hilflosigkeit und Wut sowie dieses ganze widerliche Pack, dass sich in den Wochen nach unserem Aufstieg geoutet hat, werde ich nie vergessen... :-w[/quote]



    Ungleichbehandlung? Ungerechtigkeit? Hilflosigkeit? Ist so eine Naivität noch zu toppen?


    Och, Düssis! Ich hatte gedacht, ihr hättet es mittlerweile verstanden. Es liegt doch jetzt genug Zeit dazwischen! Hätte der Platzsturm in Düsseldorf nach dem Abpfiff stattgefunden, dann würde man heute nicht über Strafe, Platzsperre, Halbangst diskutieren. Dann wäre es ein "normaler" Platzsturm gewesen! Seid ihr etwa nach dem Spiel gegen Werder Bremen II für den Platzsturm bestraft worden? Für den Platzsturm nach dem Spiel gegen den MSV?


    Nein, ihr seid bestraft worden, weil ihr "zu früh gekommen seid"! Und fragt mal die Frau/Freundin. Auch da ist es nicht gern gesehen, wenn der Düssi zu früh kommt.


    Platzsturm Düsseldorf und Köln kann man nicht vergleichen! Düsseldorf hat zu einer Spieluntrebrechung geführt und die Herthaner haben es mit der Angst zu tun bekommen. Der Platzsturm in Düsseldorf war bei aller Freude naiv und hätte beinahe zu einem Spielabbruch geführt. Die Kölner haben niemanden gefährdet und nur die Erfüllung einer Mission gefeiert!


    Ungleichbehandlung? Ungerechtigkeit? Hilflosigkeit? - Ich lach mich tot! ;--)b

    Fortuna D9*chen: Sterne, die nie leuchten funkeln werden!





  • Ich lach mich tot!


    Da könnten wir alle gut mit leben!

    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.

  • Alte Kamellen sollte man ruhen lassen. Wer nur rückwärts schaut kommt niemals voran. Ob es nur pure Freude in Düsseldorf war, die sich vorschnell Luft verschaffte, oder ob es ein kräftiger Schuss "wir sind Fortuna, wir können alles (uns alles erlauben)" war, ist heute unerheblich. Unerheblich auch ein Vergleich mit den Ereignissen in der Stadtkapellenstadt. (hier fällt einem ja dann direkt dieser unnötige Vergleich in der RP ein, der nur böses Blut geschürt hat.) Sie sind aufgestiegen, wir nicht (wir taten uns zeitweise sogar schwer, daran zu glauben, dass wir drin bleiben). Die nächste Saison steht vor der Türe und die wird für uns ganz sicher nicht einfach. Aber für den Geißbock Club auch nicht. Bayerisch ausgedrückt: "schau`n wir mal" .

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Ich weiß nicht, ob das schon gepostet wurde, aber das Zitat vom Richter Lorenz hatte ich noch in den Ohren und im Ticker der WZ jetzt wieder gefunden:


    Zitat

    Der Satz des Tages von Richter Lorenz: Ungeahndete Platzstürme wird es
    in Zukunft nicht mehr geben. Auch Meister Borussia Dortmund musste dafür
    Strafe bezahlen.


    Der Absatz unter 14:04!
    Ich bin gespannt X(

  • Ich habe vor der Saison gesagt, dass Koln und Düsseldorf aufsteigt...


    Mit einem von beiden, lag ich daneben.
    Die Pessimisten würden sagen: "Versager!"


    Die Optimisten: "Naja, dann halt nächste Saison!"


    Die Realisten: "War wirklich schwierig und die Liga sehr ausgeglichen, ohne Brecheisen, sprich kapitalem Risiko geht es nicht wirklich. Die Kolner sind das Risiko gegangen und haben es geschafft. Ist halt so. Und? Was wäre denn gewesen, wenn es die Kölner nicht geschafft hätten? Na dann hätten sie eine ganz schwere Saison gehabt. Jetzt haben die Kolner sie auch, allerdings eine Klasse höher. Nichtsdestotrotz. Wir können stolz auf unsere Fortuna sein. Wie sind in finanziellen ruhigem Fahrwasser und müssen kein Risiko gehen. Aufgrund der letzten Ergebnisse besteht die Möglichkeit - auch ohne finanziellem Risiko nächste Saison um den Aufstieg zu spielen."

    "In erster Linie sieht man, dass wir so langsam sicher davon ausgehen können, dass 67 Punkte auf keinen Fall zu Platz 2 reichen, wahrscheinlich auch nicht zu Platz 1."

  • Lasst den Kölner ihrem Platzsturm und die Freude am Aufstieg. Auch wir werden sicherlich wieder den Platz stürmen (wollen), wenn wir aufsteigen würden; Freude pur, mit und ohne Bengalos.;--)j Das gehört dazu. Nur sollten wir dann nicht zu früh kommen. --;;)


    Schlimmer finde ich es, dass ein Schreiberling der RP einen Bockmist verzapft und sich mit fremden Federn schmückt. Viel schlimmer finde ich es, dass ein Stück Gras mit weißer Kreide ausbuddeln kriminalisiert wird und schlimmer ist, als fast 30 Millionen € von Steuern zu hinterziehen und uns alle zu betrügen. Auf was für einer Welt leben wir eigentlich. Alle wissen dass es blöd war, den Platz zu stürmen. Schluss aus. War ja auch nach zwei Minuten wieder vorbei. Es war nicht mehr, aber auch nicht weniger.


    PS. Doch für Otto wars mehr. Er hatte "Halbangst". ;--)b

    30.09.1972 Block L : "Und wenn sie jetzt alle laut Tor schreien, hat Fortuna ein Tor geschossen!" JUBEL 1:0 Lungwitz (11-Meter) ->vom Virus erfasst!


  • Ungleichbehandlung? Ungerechtigkeit? Hilflosigkeit? - Ich lach mich tot! ;--)b


    Die art wie es zustande gekommen ist steht hier doch gar nicht zur Debatte, wir sind ja auch vor Allem dafür bestraft worden WEIL der Platzsturm stattgefunden hat und nicht weil dieser eine Spielunterbrechung zur Folge hatte. Das war wohl ausschlaggebend für die Härte der Strafe, jedoch wären wir mit Sicherheit auch abgestraft worden, wäre der Platzsturm nach dem regulären Schlusspfiff erfolgt. Generell nichts dagegen, jedoch kann der DFB / die DFL beim Besten Willen auch hier kein Auge zudrücken um ihre Ziele nicht zu verwässern, denn auch bei eurem Platzsturm wurde gezündelt und er war eben mehrfach vorher als strafbar angemahnt worden. Sollte der FC dafür überhaupt keine Strafe bekommen ist das ein Witz, denn auch bei unserem Platzsturm gab es keine Ausschreitungen bzw. Randale (Pyro != Randale).


    Aber sei es drum, Du wirst sicher wieder einen fadenscheinigen Grund finden warum unser Platzsturm der Weltuntergang und euer Platzsturm ein Woodstock ähnliches Friedensfest war.


    Und jetzt tu mir und am Besten allen hier einen Gefallen und erfüll deine nächste Mission und wenn es geht bitte nicht so lahmarschig wie der ÄffZeh


    Kölner schrieb:

    Ich lach mich tot! ;--)b

    „Paul Janes schießt so genau, der trifft sogar die Fliege am Torpfosten.“

  • Bla Bla Bla


    Ungleichbehandlung? Ungerechtigkeit? Hilflosigkeit? - Ich lach mich tot! ;--)b



    Eine Schlacht (Spiel) macht noch keinen Krieg (Saison) aus. Der Platzsturm in Düsseldorf war immerhin im letzten Spiel, kein Spiel folgte. Der in Köln war während der Saison, ein Spiel gegen Pauli steht noch aus. Wäre der Rasen beschädigt worden, hätte Köln mal locker 100.000 Euro für einen neuen Rasen zahlen müssen, oder es hätte nach Wettbewerbsverzerrung gerochen. Schließlich will Pauli noch aufsteigen.


    Ich verstehe ohnehin bei diesem Thema nicht, wann es Skandal ist, wann nicht. Dann, wenn die (Gegen-) Spieler gefährdet sind? Sind die bei einem Platzsturm 30 Sekunden nach Abpfiff weniger gefährdet als bei einem Platzsturm der 90 Sekunden zu früh statt findet?


    Bekommt eigentlich der BVB ein Geisterspiel nach der Aktion auf Schalke?

  • Ich verstehe ohnehin bei diesem Thema nicht, wann es Skandal ist, wann nicht. Dann, wenn die (Gegen-) Spieler gefährdet sind? Sind die bei einem Platzsturm 30 Sekunden nach Abpfiff weniger gefährdet als bei einem Platzsturm der 90 Sekunden zu früh statt findet?



    Um das zu verstehen musst Du tief in die von Ordnung, von Spielordnungen, von Regelwerken gesteuerte deutsche Urseele eintauchen. Dann wirst Du verstehen warum.......

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Der in Köln war während der Saison, ein Spiel gegen Pauli steht noch aus. Wäre der Rasen beschädigt worden, hätte Köln mal locker 100.000 Euro für einen neuen Rasen zahlen müssen, oder es hätte nach Wettbewerbsverzerrung gerochen.


    Wie die Düssis doch immer alles so verdrängen ... oder etwa vergessen? Ist nach dem Spiel gegen den MSV Duisburg denn nicht auch der Platz gestürmt worden und der Rasen beschädigt worden? Hat da jemand nachgedacht, dass noch ein Relegationsspiel ausgetragen werden muss?


    Da noch nicht im Stadion gewesen? Noch kein Eventie gewesen? Oder einfach nur verdrängt? Fragen über Fragen!

    Fortuna D9*chen: Sterne, die nie leuchten funkeln werden!





  • Wie die Düssis doch immer alles so verdrängen ... oder etwa vergessen? Ist nach dem Spiel gegen den MSV Duisburg denn nicht auch der Platz gestürmt worden und der Rasen beschädigt worden? Hat da jemand nachgedacht, dass noch ein Relegationsspiel ausgetragen werden muss?


    Da wurden 10 Meter des Rasens betreten du Nase.

  • Ich habe mich erschrocken wieviel Seiten in den letzten Tagen zum FC Öln geschrieben wurde.


    Der Verein ist doch keine einzige Zeile wert.


    Ich will hier in den nächsten Jahre nichts mehr von denen hören.


    95 Ole

    Seit 50 Jahren zur Fortuna laufen, ist wie eine Goldene Hochzeit.
    Nicht immer glücklich, aber immer mit schönen Erinnerungen.