1. FC Köln

  • Der heutige Sturmlauf war ein Angriff auf die Gegener. Unser Platzsturm war pure Lebensfreude über den Aufstieg. Wir wollten keinen Verletzen. Das Pack aus der Kapellenstadt aber. Ich bin für einen 5 Spiele Auschluss des Gesocks. Ich hoffe der DFB erhört uns


    Überhaupt da nen Vergleich zu ziehen ist absolut falsch. Davon distanziere ich mich ausdrücklich und möchte unsere Sache auch nicht in einem Atemzug mit der *ölner-Aktion hören...

    "In erster Linie sieht man, dass wir so langsam sicher davon ausgehen können, dass 67 Punkte auf keinen Fall zu Platz 2 reichen, wahrscheinlich auch nicht zu Platz 1."

  • Die Hampelmänner einkassieren, individuell bestrafen, Stadionverbot verhängen und gut ist. Frag mich was der 1.FC Koln für diese Aktion kann und wie er sowas verhindern sollte.


    Gar nichts. Daher ist Schmadtkes-Aussage gestern in der Sportschau eine Traumtänzer-Aussage... Übrigens, wenn wir Derbys haben, könnten da auch wieder der Abschaum vom Abschaum am Start haben. Nichts mit Fortuna am Hut, sich aber dann unter die Fans mischen und rumpöbeln. Dafür kann kein Verein etwas. Die können nur aufklären...

    "In erster Linie sieht man, dass wir so langsam sicher davon ausgehen können, dass 67 Punkte auf keinen Fall zu Platz 2 reichen, wahrscheinlich auch nicht zu Platz 1."

  • Man muss sich nur einige Videos auf YT anschauen und die Kommentare dazu lesen, dann weiss man, dass der Herrgott nunmal kein Hirn über dem Bonner Vorort hat runter regnen lassen.
    Junge, Junge, die feiern sich teilweise sogar noch für eine Aktion, die an Peinlichkeit kaum noch zu überbieten ist und jammern darüber, dass einige der Jungs in den weissen Ganzkörperkondomen von Ordnern und BALLJUNGEN vermöbelt worden sind :verwirrt:

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • Die Hampelmänner einkassieren, individuell bestrafen, Stadionverbot verhängen und gut ist. Frag mich was der 1.FC Koln für diese Aktion kann und wie er sowas verhindern sollte.


    Heute hat Bosbach gefordert, dass Platzsturm und Pyrotechnik-Abbrennen als Straftat eingestuft wird. Ist ein bisschen albern in meinen Augen, aber dies ist letztlich die Gefahr der derzeitigen Diskussion.


    Mich regt die Aktion gestern weniger auf, als das Davonkommen des 1.FC Kölns seit Jahren. Der Verein hat erst seit letzter Saison darauf reagiert, dass man nicht mehr alles dulden will. Es gibt kaum ein Stadion in Deutschland, wo es für gegnerische Fans teiweise lebensgefährlich sein kann (und ja, das Entglasen einer Bahn oder der Wurf eines Gullydeckels kann auch mal tragisch in die Hose gehen). Dies hat der 1.FC Köln auch gerne verharmlost, aber das geht irgendwann nicht mehr.


    Klar liegen die Probleme tiefer. Die Stadt Köln hat einfach einige soziale Probleme, die etwas tiefer gehen als in anderen westdeutschen Großstädten. Sicherlich ist für die Bekämpfung der Probleme nicht nur der Verein zuständig, sondern auch die Stadt, Zivilgesellschaft und Unternehmen. Zu guter Letzt ist der Kölner an sich auch bemerkenswert humorlos, was Satire an seinem Verein oder der Stadt angeht. Sollten sie auch mal drüber nachdenken in dem Bonner Vorort.

  • Klar liegen die Probleme tiefer. Die Stadt Köln hat einfach einige soziale Probleme, die etwas tiefer gehen als in anderen westdeutschen Großstädten.


    Wobei von Seiten der Landeshauptstadt ja schon seit Jahrzehnten auf dieses Problem hingewiesen wurde: "Ihr seid Kölner, asoziale Kölner..." :slap: :D

  • Ran an die Arbeit:



    Grüße von der ostsee


    Halte diese Aktion des Vereins für alles andere als gelungen. Vor allen das Bild von nM nach Jugendliche im Block unvermummt und mit weißen Maleranzug wirft einige Fragen auf. Gilt beim EffZeh nicht mehr die Unschuldsvermutung? Darf man heute nicht mehr in weiß gekleidet ins Stadion? Ist der gesamte Block kriminell?


    Während für uns Düsseldorfer die Antwort klar ist (alle), ist sie juristisch gesehen doch ein wenig komplexer. Wer ist hier Täter und wer nur Mitläufer? Muss man Jugendliche nicht anders behandeln als erwachsene Verdächtige.


    Es ist geil zu sehen, wie sich der Verein mit dem bestimmten Jeföhl gerade selbst auseinander nimmt. Nur weil Spinner und Schmadtke Angst haben vor einem Geisterspiel oder EUR 100.000 Strafe werfen sie erstmal die Unschuldsvermutung komplett über Bord bei manchen Bildern.