1. FC Köln

  • Am Samstag hatte Schmadtke auch eine blöde Aussage getroffen... Sie dachten, das Problem durch die gute Fanarbeit im Griff zu haben... So einfach ist es eben nicht und es ist auch ein wenig naiv zu glauben, dass das durch ein bisschen Fanarbeit ausgemerzt ist.
    Der Verein kann eben nur ein wenig dazu beisteuern, den Rest müssen die vernünftigen Fans regeln und sobald Gefahr in Verzug ist dieses melden. Sprich die Störer dürfen keine Plattform und auch keinen Zuspruch von den normalen Fans bekommen...


    Das Problem herrscht übrigens nicht nur bei dem Vorstadt-Verein, sondern unter Umständen bei vielen Vereinen...

    "In erster Linie sieht man, dass wir so langsam sicher davon ausgehen können, dass 67 Punkte auf keinen Fall zu Platz 2 reichen, wahrscheinlich auch nicht zu Platz 1."

  • Die verharmlosenden Kommentare verstehe ich nicht, weil es nicht nur darauf ankommt, was für ein Schaden faktisch angerichtet wurde, sondern es auch um die möglichen Gefahren geht, die solche Aktionen beinhalten.


    Wenn die Ziegen auf den Platz stürmen, provozieren sie damit die einheimischen Fans zu einer Reaktion. Wie diese aussehen kann und welche Gefahrenquellen dahinter stecken, wissen wir seit Belgien in den 80ern. Da können schnell Maßen in Bewegung geraten und eine Panik ausbrechen.


    Ja, zugegeben sehr weit hergeholt, aber aus den Geschehnissen der Vergangenheit muss man Konsequenzen ziehen, um solche Sachen sofort zu unterbinden, bevor wieder Menschen zerquetscht werden.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • Herr Schmadtke sieht das anders:


    "Rund 30 Anhänger waren nach dem Abpfiff des Derbys auf das Spielfeld gelaufen. "Mit einem Platzsturm hatte das wenig zu tun, es gab keine Bedrohung", sagte Schmadtke. Viel schlimmer sei das Abbrennen von Feuerwerkskörpern und der Abschuss von Raketen während der Begegnung gewesen. "Das ist ein absolutes 'No Go'. Das akzeptieren wir nicht, das ist schlimm", sagte Schmadtke."


  • Herr Schmadtke sieht das anders:


    "Rund 30 Anhänger waren nach dem Abpfiff des Derbys auf das Spielfeld gelaufen. "Mit einem Platzsturm hatte das wenig zu tun, es gab keine Bedrohung", sagte Schmadtke. Viel schlimmer sei das Abbrennen von Feuerwerkskörpern und der Abschuss von Raketen während der Begegnung gewesen. "Das ist ein absolutes 'No Go'. Das akzeptieren wir nicht, das ist schlimm", sagte Schmadtke."



    Mir fällt dazu nur eins ein: Helau ;--)j

  • Am Samstag hatte Schmadtke auch eine blöde Aussage getroffen... Sie dachten, das Problem durch die gute Fanarbeit im Griff zu haben... So einfach ist es eben nicht und es ist auch ein wenig naiv zu glauben, dass das durch ein bisschen Fanarbeit ausgemerzt ist.
    Der Verein kann eben nur ein wenig dazu beisteuern, den Rest müssen die vernünftigen Fans regeln und sobald Gefahr in Verzug ist dieses melden. Sprich die Störer dürfen keine Plattform und auch keinen Zuspruch von den normalen Fans bekommen...


    Das Problem herrscht übrigens nicht nur bei dem Vorstadt-Verein, sondern unter Umständen bei vielen Vereinen...


    Wie soll ich, als vernünftiger Fan ohne Gruppenzugehörigkeit, so was denn regeln.. ?(
    Soll ich in Zukunft, wenn sich irgendwer im Block vermummt, dort hin stürmen und die "Maske" abreißen?
    Die (unsere) Ordner brauche ich wahrscheinlich nicht informieren, die sehen das doch auch.
    Also was soll ich tun bzw. was kann man tun? (ernstgemeinte Frage)
    Hätte ein vernünftiger *ölner-Fan (OK Widerspruch :whistling: ) sich am Samstag vor das offene Tor schmeißen sollen,
    damit niemand den Platz betritt?

  • Herr Schmadtke sieht das anders:


    "Rund 30 Anhänger waren nach dem Abpfiff des Derbys auf das Spielfeld gelaufen. "Mit einem Platzsturm hatte das wenig zu tun, es gab keine Bedrohung", sagte Schmadtke. Viel schlimmer sei das Abbrennen von Feuerwerkskörpern und der Abschuss von Raketen während der Begegnung gewesen. "Das ist ein absolutes 'No Go'. Das akzeptieren wir nicht, das ist schlimm", sagte Schmadtke."



    Zumindest gehen die *ölner das immer schnellstmöglich nach dem Motto: "Angriff ist die beste Verteidigung" an.
    Das hat denen meistens immer etwas geholfen!


    Es soll da andere Vereine geben die etwas "duckmäuserischer" agieren!

  • Schmadtke kam ja auch mit seinen Jungs in der Kurve bestens zurecht.......die haben sich richtig gefreut als er kam....

  • Schmadtke kam ja auch mit seinen Jungs in der Kurve bestens zurecht.......die haben sich richtig gefreut als er kam....


    Yep, da wächst was zusammen ... :D

    Just my 95 cents,
    Peter


    "Die Stadt Düsseldorf ist sehr schön, und wenn man in der Ferne an sie denkt, und zufällig dort geboren ist, wird einem wunderlich zu Muthe. Ich bin dort geboren und es ist mir, als müsste ich gleich nach Hause gehn." (Heinrich Heine, 1827)

  • Statt nur zu reagieren, agiert der FC und setzt damit die Benchmark für künftige Vorfälle dieser Art. Das hat Auswirkung für alle Vereine.
    Man darf getrost davon ausgehen, dass die zu erwartende Strafte daher auch milder ausfallen wird als das einige hier erwarten.
    Gladbach wird wegen mangelhaftem Ordnungsdienst belangt und die DFL bestraft sich hoffentlich selbst wegen der Spielansetzung zu Karneval.


    Du magst Recht haben, dass die Maßnahmen des Vereins gegen die Boyz den DFB milder stimmen wird. Wobei dies auch nicht unbedingt gesagt ist, da der Verein eben Wiederholungstäter ist. Ein Teilausschluss ist unumgänglich. Dazu wird eine hohe Geldstrafe warten.


    Was noch dazu kommen wird, ist ein Krieg des 1.FC Kölns mit einigen seiner Fans. Wenn die WH sich mit den Boyz solidarisiert, dann kann man Herrn Spinner und Herrn Schmadtke nur viel Glück wünschen. Bis hin zu Personenschutz der Verantwortlichen wird wohl alles drin sein.

  • Würde mich wirklich sehr freuen, wenn sich dieser Arschloch-Club in internen Zwistigkeiten aufreiben würde. Dazu sollte es sportlich so weiterlaufen, vorne keine Tore machen, hinten in der Nachspielzeit den K.O. kassieren. Hatte nicht mehr daran gedacht, dass die nochmal unten reinkommen könnten, doch jetzt scheint es möglich. Ich will wieder den alten ÄffZeh zurück: sportlich erfolglos, Chaos auf den Tribünen, eine Schande für den Millionen-Moloch. So muss das.

  • Würde mich wirklich sehr freuen, wenn sich dieser Arschloch-Club in internen Zwistigkeiten aufreiben würde. Dazu sollte es sportlich so weiterlaufen, vorne keine Tore machen, hinten in der Nachspielzeit den K.O. kassieren. Hatte nicht mehr daran gedacht, dass die nochmal unten reinkommen könnten, doch jetzt scheint es möglich. Ich will wieder den alten ÄffZeh zurück: sportlich erfolglos, Chaos auf den Tribünen, eine Schande für den Millionen-Moloch. So muss das.


    Selbst wenn das Derby der Wendepunkt war, die Fanszene wird niemals selbstkritisch sein. Im Zweifel werden sie dann die vermeintliche Fehlentscheidung des Schiedsrichters vor dem Gegentreffer als Grund für den Niedergang verantwortlich machen.


    Alles hängt daran, ob es am Samstag ein paar ordentliche Probleme im Stadion gibt. Fanproteste usw. Wenn sie gegen Hannover verlieren, geht es danach in die Festwochen mit Gegnern wie Bayern, Bremen, Frankfurt und Dortmund. Im Idealfall gehen die mit 24 Punkten in den April, damit der Osterhase bei denen schön in Flammen steht und sie sich selbst zerfleischen...


  • Krasses Video! 8| 8|


    Da hat der eine oder ander öln Fan aber mächtig was auf die Fresse bekommen. :thumbup:


    Stürmen den Platz, flüchten vor die Tribüne zurück und kriegen da 'ne Tracht Prügel vom Feinsten. Ist doch erfolgreich gelaufen :thumbsup: :facepalm:

    Dankbar rückwärts - mutig vorwärts! HFC Falke e.V.


    "Kein Zeitungsknabe wird uns jemals befehlen,
    was grad alt oder brandneu ist.
    Damit würd' er höchstens soviel erzielen,
    wie ein Hund, der gegen Bäume pisst."


  • Da hat der eine oder ander öln Fan aber mächtig was auf die Fresse bekommen. :thumbup:


    Stürmen den Platz, flüchten vor die Tribüne zurück und kriegen da 'ne Tracht Prügel vom Feinsten. Ist doch erfolgreich gelaufen :thumbsup: :facepalm:


    Hahaha, watt für Helden. Ohne Gullydeckel in der Hand wird's halt eng ... ;--)b

    Just my 95 cents,
    Peter


    "Die Stadt Düsseldorf ist sehr schön, und wenn man in der Ferne an sie denkt, und zufällig dort geboren ist, wird einem wunderlich zu Muthe. Ich bin dort geboren und es ist mir, als müsste ich gleich nach Hause gehn." (Heinrich Heine, 1827)