1. FC Köln

  • Im Grunde müsste man individuell Einzelne bestrafen, aber das ist in dem Fall als Prävention ein unwirksames Mittel, dass nicht ausreicht, um zukünftige Vorfälle zu verhindern.


    Leider muss es dem Verein und den Fans weh tun, damit sie mitwirken. Sonst wird hinter vorgehaltener Hand bei den Fans über solche Aktionen geschmunzelt und die Vereinsführung belässt es bei populistisch zwar wirksamen, aber in Wahrheit halbherzigen Aktionen.


    Ja, der FC schmeißt jetzt die Boyz raus! Uuhh! Was bedeutet das konkret in der Realität? Kommen die dann nicht mehr ins Stadion? Passiert dann zukünftig nichts mehr?


    Ich denke mal, dass es erst dann was bringt, wenn der Verein richtig geschädigt wird, damit sich auch die Fans in unmittelbarer Nähe gegen diese Idioten stellen.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki


  • Na ja - ich bin mir sicher die Stimmen im Hintergrund hätten bei uns ähnlich geklungen.


    Was aber bei den Aufnahmen wieder mehr erstaunt ist das nur 2 Kölner von der Polizei festgenommen wurden ?(


    Wenn man mal genau hinguckt, sieht man wie zwei Kolner erst Richtung links unten versuchen rauszugehen, dann irgendwann umdrehen und in aller Ruhe an allen (Ordner, Polizei, ...) zurück Richtung Block gehen. Unglaublich!


    Grüße von der Ostsee

  • Vielleicht sind sie vor einer weißen Bande entlanggelaufen und keiner hat sie gesehen --;)ir


  • Ist mir auch aufgefallen...ebenfalls unfassbar.

  • Ausser Du kommst aus Kaarst und willst der Fortuna mal wieder einen unberechtigt reinwürgen.


    Morgen früh erklärt er uns, dass der Platzsturm 2012 Fussball-Terrorismus gewesen war und die Kölner ja nur Engelchen im Stadion haben.


    Der Kölner legt sicher häufig eine sehr eigene Sicht der Dinge an den Tag und er übertreibt es sicherlich oftmals mit der doch sehr gütigen Beurteilung des Geschehens rund um den Club mit so unendlich viel Jeföööhl.


    Aber den Spiegel, den er diesem Forum und unserer Fortuna häufig vorhält, möchte ich nicht missen.


    Und wenn ich seinen Beitrag richtig gelesen habe, hat er die PlatzSTÜRME vor unserem Aufstieg auch nicht als gewalttätig und als Terror bezeichnet, sondern vielmehr als hirnlos und genau dafür habe ich ihm auch zugestimmt.

  • In der Oberliga war jeder Platzsturm legitim ! Ach komm Clemenz, SW Essen war doch geil 8)



    ALLE unsere Platzstürme quer durch alle Ligen und alle Zeiten waren geil. Okay, der eine war ein bißchen zu früh, das lag aber an den Herthanern, die durch Randale eine so lange Nachspielzeit erzwungen haben, das es schwer war etwas "Platzsturmdisziplin" durchzuhalten, aber ansonsten hat es immer gepasst....


    Jaaaaaaaa genau, das einige Leute damals den Platz zu früh stürmen war die Schuld der Berliner :-I
    Diese Berliner-Bengalo-Idioten trifft dabei überhaupt keine Schuld!
    Jeder erwachsene Mensch ist für sein handeln selbst verantwortlich oder etwa nicht!?
    Und das wir damals abgestiegen sind, war die Schuld der Dortmunder!?
    Seid Ihr alle hier so "schmerzfrei"?

    #17

    Jürgen Klopp:
    „Es ist nicht wichtig, was die Leute über dich denken, wenn du kommst. Es ist wichtig, was die Leute von dir denken, wenn du gehst."

    Serdar Somuncu:

    „Jede Minderheit hat ein Recht auf Diskriminierung“


  • Jaaaaaaaa genau, das einige Leute damals den Platz zu früh stürmen war die Schuld der Berliner :-I
    Diese Berliner-Bengalo-Idioten trifft dabei überhaupt keine Schuld!
    Jeder erwachsene Mensch ist für sein handeln selbst verantwortlich oder etwa nicht!?
    Und das wir damals abgestiegen sind, war die Schuld der Dortmunder!?
    Seid Ihr alle hier so "schmerzfrei"?


    Natürlich war der verfrühte Platzsturm selten dämlich. Natürlich hätte Fortuna den Abstieg selbst verhindern können.


    ...aber ohne die "Berliner-Bengalo-Idioten" hätte der Ordnungsdienst den verfrühten Platzsturm ggfs. verhindern bzw. schneller eindämmen können? Die standen nämlich konzentriert vor dem Berliner Block.


    ...und wenn der BVB die Hoffenheimer (wie eigentlich von allen erwartet) abgebügelt hätte, besser wenn Reisingers regulärer Treffer zum 3:3 gegen Augsburg gezählt hätte, dann.....


    Meinetwegen bin hier schmerzfrei. Aber dazu stehe ich. Es gilt m.E. immer alle Aspekte zu berücksichtigen und nichts auszuklammern.

    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.

  • ALLE unsere Platzstürme quer durch alle Ligen und alle Zeiten waren geil. Okay, der eine war ein bißchen zu früh, das lag aber an den Herthanern, die durch Randale eine so lange Nachspielzeit erzwungen haben, das es schwer war etwas "Platzsturmdisziplin" durchzuhalten, aber ansonsten hat es immer gepasst....


    Jaaaaaaaa genau, das einige Leute damals den Platz zu früh stürmen war die Schuld der Berliner :-I
    Diese Berliner-Bengalo-Idioten trifft dabei überhaupt keine Schuld!
    Jeder erwachsene Mensch ist für sein handeln selbst verantwortlich oder etwa nicht!?
    Und das wir damals abgestiegen sind, war die Schuld der Dortmunder!?
    Seid Ihr alle hier so "schmerzfrei"?


    Erkennst du nicht partizans halb-ironischen Stil? ;)

  • Ja, bei uns würde auch gezündet, aber nicht in dem Maße und so ausgerastet wie im Gästeblock.


    Ergo hätte es ohne die Berliner keine 7 Minuten Nachspielzeit gegeben.


    Ergo hätte man nicht in der 5. dieser 7 Minuten, die es nicht gegeben hätte, den Platz stürmen können.


    Wäre Stark konsequent gewesen, hätte er das Spiel ohnehin nach den erneuten Vorfällen im Gästeblock nach unserem 2:1 abbrechen müssen.


    So viel zum Thema, die Berliner tragen keine schuld.


    Wenn irgendwas scheisse läuft, dann sind wir es immer selber schuld.


    Pöbeleien von Schubert: ja, hat doch recht, der beister schindet nur Elfmeter.
    Pöbeleien von Veh: ja, hat doch recht! Einen so unsportliche Spieler wie rösler will ich nicht in unserem Trikot sehen.
    Eklat rund um Hertha: tja, was müssen die unter Strom stehenden Düsseldorfer auch den Platz stürmen. Selber schuld.


    Ekelhaft diese devote Grundeinstellung.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."