1. FC Köln

  • Danke für die zustimmenden Worte. Deine Frage wie viel Toleranz man der Intoleranz entgegensetzen sollte ist - gerade in einer toleranten und offenen Gesellschaft - enorm wichtig und sehr berechtigt. Wir neigen derzeit wirklich dazu, durch zu große Toleranz für Intolerante, unserer freien Gesellschaft das Wasser abzugraben. Man bewegt sich auf einem schmalen, gefährlichen Pfad, wenn man aus Toleranzgründen Abweichungen von den Prinzipien des Grundgesetzes erlaubt.


    puh ?(

  • Danke für die zustimmenden Worte. Deine Frage wie viel Toleranz man der Intoleranz entgegensetzen sollte ist - gerade in einer toleranten und offenen Gesellschaft - enorm wichtig und sehr berechtigt. Wir neigen derzeit wirklich dazu, durch zu große Toleranz für Intolerante, unserer freien Gesellschaft das Wasser abzugraben. Man bewegt sich auf einem schmalen, gefährlichen Pfad, wenn man aus Toleranzgründen Abweichungen von den Prinzipien des Grundgesetzes erlaubt.


    puh ?(


    Ach so, eh es zu noch mehr Stirnrunzeln und Fragezeichen kommt, ein paar Beispiele, wie Toleranz die Intoleranz befördern kann:
    1. Durch Akzeptieren von parallelen Rechts-Systemen, in denen der religiöse und kulturelle Hintergrund eine Rolle spielt, deren Inhalte aber gegen die Grund- und Menschenrechte verstoßen. Damit meine ich Scharia-Recht, aber auch gewisse Forderungen evangelikaler Sekten.
    2.Durch Offenheit für religiöse Bräuche, in dem man die religiös begründete Körperverletzung bei Säuglingen erlaubt. Obwohl der Vorgang selber - ohne religiösen Hintergrund - strafbar wäre. Hier ist man schon eingeknickt. Die Regierung hat - um dem Judentum gegenüber tolerant zu sein - das Menschenrecht auf körperlichen Unversehrtheit aufgegeben.
    3. Die Forderung nach Einschränkung der grundgesetzlich garantierten Kunst- und Pressefreiheit, um so Toleranz gegenüber allen Religionen zu zeigen und sogenannte religiöse Gefühle nicht zu verletzen. Die Verschärfung des Blasphemie-Paragraphen §166 wurde tatsächlich von der CSU nach Charlie Hebdo gefordert. Um tolerant zu sein, soll das Opfer eingeschränkt werden, nicht etwa der Täter.

    In allen drei Fällen gehen diese Forderungen nach Toleranz von religiösen Kreisen aus. Aus Neutralitätsgründen ich habe bewusst Beispiele aus 3-4 verschiedenen Religionen gewählt. Aber das Genannte sind Beispiel, wo die Forderung nach Offenheit und Toleranz die freiheitliche Basis des Grundgesetzes, die Charta der Menschenrechte und unser individuelles Recht auf ein selbstbestimmtes freies Leben unterläuft.
    Es gibt also Fälle, wo man sich hüten sollte im Bemühen um Offenheit und Toleranz, der Intoleranz Tür und Tor öffnen. Ich hoffe, mit diesen Beispielen wird der etwas theoretische Satz in meinem vorigen Post verständlicher...

  • Geht wohl um die FC-Fans-Nummer im Zug.


    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • hätte die Politik frühzeitig meine Diplomarbeit zur Währungsunion zur Kenntnis genommen, wäre uns Lucke erspart geblieben



    na, jeder, der 1 und 1 zusammen zählen konnte, wusste, dass die bilanzen griechenlands 1999 nicht stimmen konnten. der euro wurde politisch durchgedrückt, auf deutscher seite von spd und grünen, aber ich bin sicher, auch eine cdu/fdp-regierung hätte nichts anderes gemacht. schon damals gab es klagen einer großzahl von ökonomie-professoren und anderen wiwi-eliten. die sind aber allesamt abgeschmettert worden. hier ist aber schon eine basis für die afd gefunden, denn zu anfang war ja ein grossteil der partei eben auch aus diesen kreisen stammend. und hier ging es wohl nicht um irgendwelches nationalistisches gedsankengut, sondern schlicht und einfach um geld.......und zwar um das eigene. es ging um besitzerhalt. man hatte wohl angst, eigenes vermögen durch die krisen zu verlieren. man wollte seinen wohlstand verteidigen. der witz an der sache ist, dass gerade das vermögende klientel den griechen und der krise dankbar sein müssen. dank der angesetzten geldflut der ezb explodieren immobilien und aktien. anleihen notieren in unglaublichen höhen (die beispielhafte anleihe mit 9,5 jahren restlaufzeit und 6% coupon bei ca 160% !!!!!!!) und wer hat das geld schon in der schweiz und im franken und macht auf einen schlag knapp 20% währungsgewinn durch aufgabe des mindestkurses chf/eur ???? na, jedenfalls nicht der kleine angestellte im einzelhandel oder sonstwo. von den ganzen minijobbern ganz zu schweigen.


    lucke ist auch nur einer dieser den eigenen Wohlstandsverteidigern. Wäre er wirklich rechts, könnte man ihn aus seiner hochschul-tätigkeit schmeissen. aber weder ihm noch anderen hochschulvertretern, die in der afd sind, ist was passiert - meines wissens nach.


    natürlich wird die afd aktuell von rechts unterwandert, weil die wirklichen rechten immer versuchen, ihre abstrusen vorstellungen unters volk zu bringen. und nirgends geht es einfacher als bei neuen, erfolgreichen parteien. das ist ja selbst den piraten passiert. auch da fanden sich einige krude gestalten. und wenn die piraten nicht so schnell wieder abgetaucht wären, wäre die problematik hier sicher noch größer geworden.


    auch wenn die afd durch einige personen in der partei nicht ganz koscher ist, halte ich es für schwachsinn, lucke einen nazi zu schimpfen. das ist viel zu einfach und zu billig. schließlich werfe ich ramelow auch nicht die schwachsinnsaussagen der kommunistischen plattform in seiner partei vor. man sollte schon differenzieren können. dass K.lner, die schon mal mit scheisse um sich werfen und busse von der autobahn drängen, dazu nicht in der lage sind............überraschung !? aber dieses forum kann es besser. die aktion der K.....-Fans ist mir einfach zu billig.

  • Lucke selbst ist sicher kein Nazi, wahrscheinlich noch nicht mal sonderlich weit rechts, aber von Anfang an füttert er auch die extreme Rechte mit billigem Populismus nur um genügend Stimmen für seine Idiotenpartei zu bekommen. Damit gehört er zu den voll bewußt agierenden geistigen Brandstiftern hier im Land. Und es geht hier nicht um "falsche Meinungen", die einem nicht passen. Seit so Vollzeithirnis wie die AfD Mischpoke und das Pegida Gesocks sicht laut machen und kräftig Öl ins Feuer gießen ist die typisch rechte Gewalt gegen Ausländer / Flüchtlinge / Asylbewerber signifikant und dramatisch in die Höhe geschossen. Und da ist eben auch ein Lucke mit dran Schuld. Da wird er sich mal eine Nazi titulierung gefallen lassen müssen.


    Am Verhalten der Kolner gibt es in dem fall nichts auszusetzen, alles richtig gemacht. Wer am rechten Rand fischt und den dortigen Rassismus fördert, der gehört gesellschaftlich geächtet.

  • Lächerlich ! Diese ewige laaangweilige Nazikeule. Bei den meisten Leuten die ich kenne, bewirkt diese ewige ... wir sind alle böse Nazis, in jedem von uns schlummert einer, sag ja nichts falsches.... inzwischen genau das Gegenteil. Es nervt !
    Das schlimme ist ja, meiner meinung nach, das sich diese "Anti Nazi Extremisten" , genau ! der Mittel bedienen, welche die Nazis damals benutzt haben.


    Wie ich schon mehrfach fragte , wer bestimmt eigentlich ab wann jemand ein "Nazi" ist ?? Wer hat diesbezüglich die deutungshoheit ? Und wenn er meint er hätte sie, mit welchem recht ??


    Für mich ist dieses rechts ,links denken Schwachsinn. Aber nun gut, das "Teile und Herrsche" Prinzip wurde im laufe der Zeit ja auch wirklich immer ausgefeilter.
    Funktioniert bestens. Herzlichen Glückwunsch :thumbsup:



    Es gibt sie noch oder wieder "die sind" wie Du es beschreibst. "Die" sind die ewig Gestrigen. Aber wichtig ist heute, dass Solche da sind, die nie vergessen, wie "Die" waren, die Mord und und Totschlag aus deutschen Landen in die Welt exportiert haben und die wollen, dass "Die" nie wieder auf den Plan treten können.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Köln Hauptbahnhof
    Irgendwann Ende Mai, die Saison ist vorbei, neue Ufer rufen, Bremen soll es sein,
    der ICE Richtung Norden nähert sich, noch steht er neben ihm sein kleiner Freund, der immer gemeckert hat wenn er ins Tor getroffen hat,
    die anderen Fahrgäste sind schon eingestiegen und nun muss auch er loslassen, muss ihn zurück lassen, muss gehen und ihn, seinen kleinen Freund, zurücklassen,
    er steigt die Paar Stufen in den Zug hinauf, hinter sich hört er das gewohnte Meckern, er wird ihn vermissen diesen kleinen Scheißer mit Hörnern am Kopp,


    aber er kommt ja wieder, Ujah kommt wieder wenn Werder in Köln spielt und dann wird er ihm wieder die Hörner lang ziehen,


    verlass dich drauf Freundchen ...

    Das Leben ist kein Zuckerpony


    Faber est suae quisque Fortunae

  • Jetzt brauchen die Kolner einen neuen Stürmer... an wen der Psychopath mit der Neon-Legginghose da wohl denkt?


    Aus einem anderen Forum:
    " Das Gerücht mit Ujah und Bremen geisterte hier oben schon vor etlichen Wochen in der Bild Hamburg rum . Den Zoller bitte gleich weiter an einen anderen Verein verleihen , der packt die Liga 1 glaub ich nicht . Für 10 Mille kann Bas Dost den VFL Wolfsburg verlassen . 6 für Wimmer plus 4 für Ujah , das würde doch passen "

    Unsere DNA ist Rauf und Runter.
    Für immer Rot- Weiss