1. FC Köln

  • Ich kann nur den Kopf schütteln, was hier einige Schwaadlappe über den FC von sich geben. :facepalm:
    Der 1.FC Koln, den ich schon in de 50er hier im Rheinstadion gesehen habe, war sportlich unserer Fortuna immer einen Schritt voraus.
    Bevor hier weiterhin so ein Dünnpfiff gepostet wird, macht Euch erstmal über den Verein und dessen Erfolge schlau.


    Bei aller Konkurrenz, unserer beiden Städte, muß ich als Düsseldorfer dies zugestehen.

    Falls ein Klugscheisser, hier im Forum, mir dies widerlegen kann - bin ganz Ohr. Et kütt bestimmt nix.


    ...besonders beim 3:0 im Paul -Janes...als die 1-2 Klassen höher waren und in Bestbesetzung?? jaja, war ja nur ein Test...aber ein Spiel gegen *öln ist nie
    nur ein Test....


    muss mich doch sehr wundern....ehrlich gesagt bin ich über Art und Inhalt Deines Posts entsetzt und geschockt...es gibt einige Vereine die ich
    respektiere..diesen bestimmt nicht.

  • In Hassels hängt eine riesige FC *öln Fahne vor einem Haus am Dirschauer weg zum Schönenkamp hin.


    Krass...


    Am Köhnen auch. Direkt neben der Aldebrück. Soll wohl nun auch ein Fortunafähnchen im Blumenkasten stecken. Der Typ ist aber ganz ok......bis jetzt...............das ich das sage. :whistling:


    ...danke für den Tipp, zumindest die erste wird da nicht mehr lange hängen; werds mal mit diskutieren versuchen, in Hassels ne *öln-Fahne..lol

  • Ich hab den Drang, mich mal zu outen....So um 1970 rum, fand ich Wolfgang Overrath absolut Spitze..Hat gegen Uruguay das 1-0 geschossen beim Spiel um den Dritten Platz.
    Ich fand den damals klasse..Ein echter Typ..


    genau wie Wolfgang Weber; oder auch Höttges, Piontek oder Libuda...macht aber weder den"ÄffZeh" noch Werder oder Schlacke zu was besonderem
    im Vergleich zu uns...war eben ne tolle Nationalmannschaft zu der Zeit.

  • Die Kolner haben riesen Dusel gehabt, das sie 2012 mit Werner Spinner einen so guten Präsidenten bekommen haben. Einen weiteren Karnevalsprinzen a la Overrath hätten die nicht überlebt.


    Spinner macht den Job sogar ehrenamtlich.


    Schmadtcke als Manager und Stöger als Trainer scheinen auch einen guten Job zu machen.



    Das Beispiel der Ziegen zeigt uns, wie wichtig Präses, Trainer und Manager für einen Verein sind. Für Fortuna wird es erst wieder nach oben gehen, wenn diese Positionen mit fähigem Personal besetzt sind.

  • Ob die Kolner was gut machen oder nicht,ist mir so was von Shitegal! Friedie hat dies schon ausführlich erklärt: Das die sich Erster Eff Zeh nennen ist schon lächerlich... Und wenn die uns hunderttausend Schritte vorraus sind: Wen interssierts,außer den Kolnern selbst? Koln ist für mich kein Gradmesser,an denen Fortuna sich orientieren darf. Kann sein,das die im Moment nicht alles falsch machen,aber auch diese Leute sind irgendwann wieder weg und dann werden wir mal sehen,obs dann dort weiter in dieser Richtung geht... Fortunas Weg muss ein anderer sein. "Vorbilder" gibt es da genug,zB der kommende Gegner. Sympathisch,unaufgeregt und seriös.

  • Ich versteh nicht warum sich hier so viele ankacken.


    Ich hab diesen scheiss Köln-Thread nicht fabriziert aber wenn dieser halt da ist, dann kann man doch ruhig Vergleiche ziehen ohne durch die Fortuna-Brille zu schauen.


    Es ist nun mal so, dass die Stadt mit der Kirche ihre Fußball-Hausaufgaben seriöser löst als wir.
    Mein Gott, schaut euch den Trainer oder Manager doch mal an...


    "Ich versteh nicht warum sich hier so viele ankacken."


    Weil Du immer weitere an den Haaren herbeigezogene Fakten/Argumente bringst,
    die 1. nicht stimmen und 2. auch z.B. von Werner L. entkräftet werden.
    Das führt nur zu einer dämlichen "Diskussion" mit Dir.
    Und der Grund dafür bist leider Du.
    Deshalb fühlen sich einige hier "angekackt".

    "Es ist nun mal so, dass die Stadt mit der Kirche ihre Fußball-Hausaufgaben seriöser löst als wir."

    Seriöser???
    Schulden...Schulden...Schulden....seriöser ne is klar.


    Des Weiteren werde ich Dich jetzt auch auf meine Exoten-Ignore-Liste setzten,
    denn ich finde deine Aussagen/Argumente (nicht nur in diesem Thema) einfach nur hohl.

    #17

    Jürgen Klopp:
    „Es ist nicht wichtig, was die Leute über dich denken, wenn du kommst. Es ist wichtig, was die Leute von dir denken, wenn du gehst."

    Serdar Somuncu:

    „Jede Minderheit hat ein Recht auf Diskriminierung“

  • Ich hab diesen scheiss Köln-Thread nicht fabriziert aber wenn dieser halt da ist, dann kann man doch ruhig Vergleiche ziehen ohne durch die Fortuna-Brille zu schauen.


    Ja, Vergleiche, die nicht mehr hinken sondern im Rollstuhl sitzen.
    Ein Blick auf die Landkarte könnte vielleicht helfen. Das Einzugsgebiet des ÄffZeh erstreckt sich bis in den Westerwald, weil es Richtung Süden bis Frankfurt keinen anderen ernstzunehmenden höherklassigen Verein mehr gibt. Während Düsseldorf von anderen Bundesligisten eingekesselt ist.
    Aber dafür müsste man ja mal seine Alles-Scheiße-Mentalität ablegen und seinen Gehirnskasten einschalten.

    Offenbar sind wir mittlerweile so weit, dass wir auch Dominik Kaiser zujubeln würden


  • Es ging bei mir nur um die Aussage, dass uns der FC sportlich immer voraus ist/war. Mehr nicht - alles klar ? Dies muß man als Düsseldorfer anerkennen.
    Ob Meiderich,Münster, Köln, bei der Punktewertung zur 1.BL besser waren,oder auch nicht, steht doch nicht zur Debatte.
    Tatsache ist doch:


    3X Deutscher Meister
    7X Vizemeister
    4X DFB Pokalsieger
    6X DFB Pokalfinalist
    Spricht doch klar für den FC.
    Hab ich einen Titel vergessen ? Ob man den Verein mag, steht doch auf einen ganz anderen Blatt. :D


    Habe fertig :noti:

  • Ich sach mal so:


    2013/2014 hatte der FC durchschnittlich knapp 47.000 Zuschauer pro Spiel. Das würden wir nichtmal in der 1. BL schaffen.



    Ich habe fertig und vergebe hier mein erstes Ignore. Sowas ist überhaupt nicht meine Art, aber diese Posts ohne Fundament und dann meistens auch nichteinmal ansatzsweise recherchiert muss ich nicht über mich ergehen lassen.



    :wtf:

    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts?

    Klausi, was machst Du :?::?::?:

  • FC, Borussia hier, Borussia dort, es gibt sie halt und uns gibt es auch. das ist Fakt. Und damit die Fakten als Puppen auch richtig tanzen in unserem Forumssandkasten, lassen wir hier kräftig unsere Emotionen raus. Da kommt richtig Salz und Pfeffer in die Spielkiste. Ist doch OK so, wenn größere Beschädigungen ausbleiben? Oder? Das Forum lebt!

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Es ging bei mir nur um die Aussage, dass uns der FC sportlich immer voraus ist/war.


    Immer?


    Als Fortuna Deutscher Meister wurde (selbstverständlich an meinem Geburtstag, als erster westdeutscher Verein überhaupt und damit noch vor Schalke), da war uns der ÄffZeh weder sportlich noch sonstwie voraus, weil ... da gab's ihn noch gar nicht. :D

  • Es ging bei mir nur um die Aussage, dass uns der FC sportlich immer voraus ist/war.


    Immer?


    Als Fortuna Deutscher Meister wurde (selbstverständlich an meinem Geburtstag, als erster westdeutscher Verein überhaupt und damit noch vor Schalke), da war uns der ÄffZeh weder sportllich noch sonstwie voraus, weil ... da gab's ihn noch gar nicht. :D


    @ myfreexp, wir wissen doch wohl beide , wie ich es meine -oder . :D

  • Ich war vor 2 Wochen jeweils 3 Tage in *öln unterwegs: In Ehrenfeld ;)


    Und dachte nur: Flingern Süd ist zwischenzeitlich wirklich "dreckig", wenn Sperrmüll war, aber Köln-Ehrenfeld? Ist jeden Tag so dreckig, wie den Tag davor auch!...


    Und Die haben da nicht jeden Tag Sperrmüll! :D


    Köln ist, im gegensatz zu Düsseldorf, verdammt dreckig!

    [Heute, 10:36] Wackinho: GE steht doch für Gerresheim, oder? zumindest sitzen in den Autos mit GE immer Vollasis :D
    Wackinho: danach musste die PK unterbrochen werden, weil der Sprecher mit seiner Nase einen Jornalisten in der 1. Reihe verletzt hat :D
    [Heute, 01:12] Wackinho: gar nicht ... ich verteile meine Schlafzeiten halt in kleinen Inseln über den Tag ...
    [Heute, 18:24] Wackinho: bei nem Hänger werfe ich immer eine blaue Pille nach :whistling:


  • T'schuldigung, aber ich bin nicht Robert de Niro.

    "Ich habe absichtlich falsch ausgewechselt, damit wir nicht zu hoch gewinnen."


    Aleksandar Ristic


  • Na und? Die meisten Duisburger Stadtteile sind dreckiger als die in Düsseldorf, aber ich fürchte, das wird sich am Sonntag in der Tabelle nicht wieder spiegeln.

    "Ich habe absichtlich falsch ausgewechselt, damit wir nicht zu hoch gewinnen."


    Aleksandar Ristic

  • Wenn ich mit solch einer negativen Lebenseinstellung durchs Leben gehen müsste, hätt ich mir schon längst nen Strick genommen.


    Nach dem Abstieg 1993 in die Oberliga, habe ich heulend auf'm Balkon gesessen und konnte nicht fassen was passiert ist. Sogar meine (damalige) Frau verstand meinen Zustand nicht.


    Ich bin nicht negativ, ich bin abgestumpft.

    "Ich habe absichtlich falsch ausgewechselt, damit wir nicht zu hoch gewinnen."


    Aleksandar Ristic