1. FC Köln

  • Haben gerade Cordoba vom FSV für angebliche 15 Mio (!!!!) verpflichtet ...


    Wer hat, der hat. Neuer Fernsehvertrag, EL Einnahmen, Express titelte gestern was von neuem Hauptsponsor

  • Am besten wäre es Modeste muss bleiben und hat erstmal keine Lust mehr. Alternativ hätte ich auch nichts gegen einen Transfer, der ihnen 15 Mio bringt abzüglich natürlich der Beraterprovision von 5 Mios.


    Wir werden vermutlich die kommenden 10 Jahre keinen Spieler für 15 Mio. transferieren......


    möglich wären evtl. 15 Mio. türkische Steine oder evtl. 15. Mio. balinesische Sandkörner, wenn alles sehr gut läuft. 8)

  • Ersatz für Modeste. 29 Spiele 5 Tore letzte Saison hört sich ja für diese Summe erst mal nicht so berauschend an, aber gut, der Schmadtke wird es wohl besser wissen.


    Wer Fußball schaut und nicht nur auf Statistiken weiß das Cordoba ein absoluter Topspieler ist und perfekt nach Köln passen wird. Haut sich bei jedem Spiel rein, kämpft bis zum umfallen und hat viele Torabschlüsse. Letzte Saison allgemein die Mainzer ja nicht besonders gut gewesen.
    Mmn der perfekte Ersatz für Modeste und für den Preis auch ok, da man auf dem Markt ansonsten kaum einen besseren Ersatz günstiger bekommen wird.
    Definitiv 10 Tore + Mann.

  • Es wird doch jetzt nicht erwartet das ich Respekt vor den *ölnern habe? Als Fortunafan. Oder bin ich dann direkt wieder intolerant und engstiernig? Ich kann dir sagen was ich von den *ölnern denke: 1.Fc *öln verrecke!

    Respekt ist nie verkehrt. Gerade beim FC wie ich finde total angebracht, weil es unterm Strich doch eher einer Rivalität unter Brüdern gleicht. Kölner und Düsseldorfer sind von der Mentalität her doch schon sehr gleich. Anders als bspw. die Duisburger. Die aus einem vermeintlichen Komplex heraus einen Hass entwickeln.


    Deshalb finden ich deine und von anderen hier vorgetragenen Hassbekundungen ja auch so zum fremdschämen, weil sie in den Ohren eines Kölners lächerlich klingen. Wie ein kleiner Kleffer der den Großen vor dem Rottweiler markiert.


    Natürlich soll hier keiner in Demut verfallen. Aber den Kölnern einfach auch mal gönnen. Die Rovalität ist doch aufgrund der sportlichen Distanz z. Z. kalt und ne ziemliche Einbahnstraße. Hab Geduld, die Zeiten werden auch wieder kommen. Dann kannst du auch deine Hasstiraden wieder ablassen ohne das es lächerlich klingt. Sieht man ja auch andersherum wie respektvoll hier mittlerweile über die Essener geschrieben wird. Ein Post mit obiger Tonalität aus Essener Feder würde hier wohl auch eher müde belächelt werden.


    Musste ich mal los werden!

  • Wat ne weichgespülte moralinsaure Kacke hier. Der DFB ist stolz auf euch. Sorry, musste ich mal loswerden.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Wat ne weichgespülte moralinsaure Kacke hier. Der DFB ist stolz auf euch. Sorry, musste ich mal loswerden.

    Das hat nichts mit mit weichgespült zu tun und schon gar nichts damit, dass der DFB der Grund dieses Posts ist. Es ist doch viel eher ein Zeichen von Größe in einer ruhigen Minute die Erfolge des Rivalen anzuerkennen. Das heißt ja nicht, dass man sich -wenn denn mal wieder ein Pflichtspiel ansteht- nicht wieder gepflegt hassen kann. Hier im Internet den "harten" raushängen zu lassen ist der gleiche von Minderwertigkeitskomplexen angetriebene Hass den die Duisburher auf uns haben.

  • Respekt ist nie verkehrt. Gerade beim FC wie ich finde total angebracht, weil es unterm Strich doch eher einer Rivalität unter Brüdern gleicht. Kölner und Düsseldorfer sind von der Mentalität her doch schon sehr gleich. Anders als bspw. die Duisburger. Die aus einem vermeintlichen Komplex heraus einen Hass entwickeln.


    1. Respekt hat der 1.FC K... von keinem Fortunen verdient und zu erwarten
    2. MSV ist lächerlich
    3. In DU gibt's Bier...in K... nicht
    ;--)F

    Natürlich kann man auch in ESSEN die FORTUNA im Herzen tragen:love:

  • Natürlich soll jeder den EffZeh verabscheuen, wie er mag.
    Mein Thema waren hier aber die Ekligkeiten und Auswüchse des modernen Fußballs im Zuammenhang mit dem Modeste-Transfer.
    Und da ist mir zumindest der EffZeh weitaus näher als Drecksbull mit Rangnick und Konsorten. Aber auch das kann ja jeder für sich selbst entscheiden...

  • Mein Thema waren hier aber die Ekligkeiten und Auswüchse des modernen Fußballs im Zuammenhang mit dem Modeste-Transfer.


    Da sind die Vereine doch zu 90 % Mitschuld, die ermöglichen den
    Spielern doch erst mal so ein Verhalten.
    Schmadtke hat gerade für 15 Millionen zugeschlagen, der Modeste ist doch
    schon abgeschrieben, oder meinst du die haben das Geld in der Portokasse.


    Dann das nächste Beispiel, Hakan Calhanoglu, ich bin froh das wir
    für eine Wanderhure nichts auf dem Konto haben.

  • Hier im Internet den "harten" raushängen zu lassen ist der gleiche von Minderwertigkeitskomplexen angetriebene Hass den die Duisburher auf uns haben.


    öhm, ich empfinde für und gegen *ölner ja so allerhand, aber minderwertigkeit ... nein, ganz gewiss nicht :-).

    Es wäre auch ziemlich skurril und ungewöhnlich wenn du dir diesen Komplex selber attestieren würdest.

  • Nun haben sie von den 35 Mio für Modeste schon 15 Mio für einen Ersatzspieler rausgehauen und jetzt ist der Deal geplatzt. Erstmal muss Modeste in Öln bleiben. Kam eben im Radio auf WDR 2.

    Das Hirn ist keine Seife. Es wird nicht weniger, wenn man es benutzt.

    Eines Camper größter Fluch, schlechtes Wetter und Besuch.

    Corona-Krise: Millionen werden Pleite gehen, eine Handvoll macht sich die Taschen voll.