1. FC Köln

  • Ach komm, "Düsseldorfer Jung", das ist doch Quark. Und von weg ekeln kann ja schon mal gar nicht die Rede sein. Wenn ich mich recht erinnere war er vereinslos, als er in Köln unterschrieb.
    Jörg Schmadtke hatte schon immer seinen ganz eigenen Kopf. Schon als ganz junger Goalie.


    Genauso sehe ich das auch. Hatte ihn seinerzeit - da war er bei Fortuna noch aktiv - ein paar Mal auf dem öffentlichen Golfplatz an der Lausward erlebt. Schon da schien er irgendwie einen Hals auf Fortuna zu haben. Und das spiegelt sich IMO auch in diesem Video wider.


    So sehr es ein Versäumnis gewesen sein mag, ihn nicht einmal anzusprechen - so wenig glaube ich, dass er am Ende hier angeheuert hätte.

  • Nun ja, ich hätte die Kölner und Schmatke gerne mal gesehen ohne ihren Über Glücksgriff Modeste.Ohne Modeste kein Europa und maximal unteres Mittelfeld.
    Da wären die "Lobgesänge" wohl etwas verhaltener ausgefallen.
    Es war Modeste der beim Effzäh den Unterschied gemacht hat, ein knaller Glücksgriff.
    Bei uns war es Rößler der seinerzeit den Unterschied machte. Auch ein knaller Glücksgriff, wäre er dazu noch einige Jährchen jünger gewesen..... hätten wir auch eine nette ablöse generieren können.
    Ich bin gespannt, wie es für die Kölner ohne Modeste läuft. Die werden wohl kaum wieder einen solchen Torschützen aus dem Ärmel schütteln.

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Tja, es war wahrscheinlich ein Fehler für die Ewigkeit von (den/die Namen erspare ich mir an dieser Stelle) damals den "Düsseldorfer Jung" Jörg Schmadtke nach Hürth-Ost weg zu ekeln!!! Da aber seine Zeit dort irgendwann mal zu Ende geht, sollten wir wenigstens dann Gewehr bei Fuß stehen, um dann den "besten Bundesliga-Manager" in seine Heimat zurückzuholen - und dann haben auch vielleicht wieder Thomas Allofs und so einige andere Düsseldorfer Urgesteine Lust, bei Fortuna wieder einzusteigen.....


    Na ja, weggeekelt wurde er wohl nicht. Man wollte ihn schlicht nicht kontaktieren. Selbst wenn er bei Koln irgendwann aufhört, wird er vermutlich niemals bei Fortuna auftauchen. Denn inzwischen ist der Mann viel zu teuer geworden. Die Chance hätte man damals vielleicht gehabt, aber die kommt wohl nicht wieder. Davon ab müsste man dann eh erst einmal wieder Bundesligist sein. Und das kann wohl noch so einige Jährchen dauern, wenn überhaupt.


    Schmadke hat aktuell eine sehr erfolgreiche Zeit bei Koln und das Filmchen zeigt ja auch, dass er inzwischen zum Kolner mutiert ist. Soll er mal da bleiben, dass wird auch nicht ewig dort so rosig bleiben. Bei uns glaubt man ja auch tatsächlich, so etwas wie einen Sport Manager nicht zu benötigen.

  • Schon da schien er irgendwie einen Hals auf Fortuna zu haben. Und das spiegelt sich IMO auch in diesem Video wider.


    Ich kenne viele, sehr viele ehemalige, die nach ihrer Zeit bei Fortuna einen ordentlichen Hals auf den Verein haben. Da kann ich Schmadtke durchaus verstehen.


    Wenn ich ehrlich bin, bin ich sauer auf die blöde Scheisse am Ende. Das hätte er sich auch in dem Video sparen können. :motz:
    Das könnte man auch als Selbstbeweihräucherung interpretieren.


    Sorry , aber das Video ist nur zum :ankotz:

    Tolstoi:"Lerne das Leid zu lieben, und Du liebst das Leben. Frei übersetzt-Werdet Fortuna-Fans.

  • Ich kenne viele, sehr viele ehemalige, die nach ihrer Zeit bei Fortuna einen ordentlichen Hals auf den Verein haben. Da kann ich Schmadtke durchaus verstehen.


    Wenn ich ehrlich bin, bin ich sauer auf die blöde Scheisse am Ende. Das hätte er sich auch in dem Video sparen können. :motz:
    Das könnte man auch als Selbstbeweihräucherung interpretieren.


    Sorry , aber das Video ist nur zum :ankotz:


    Eigentlich denke ich genauso wie Du.
    Einwenig Besonnenheit steht jedem gut zu Gesicht.
    Andererseits ist der Schmadtke jemand, der in seiner Position ein gewisses Dominanzverhalten als Mittel zum Zweck benutzt.
    Ist halt sein stil.
    Solange er immer wieder seine Vereine nach Europa führt wirkt es zunächst einwenig unbehlofen, wenn man dagegen anstänkert.
    Solche Leute machen sich jedoch über die Jahre unweigerlich viele Feinde und werden dann bei ihrem ersten Fehler nicht selten schnell abgeschlachtet.

    Ein Mann riskiert nicht für einen jämmerlichen Sold sein Leben. Man muss seine Seele ansprechen, um ihn zu elektrisieren!

    - Napoleon Bonaparte -

  • Schon da schien er irgendwie einen Hals auf Fortuna zu haben. Und das spiegelt sich IMO auch in diesem Video wider.


    Ich kenne viele, sehr viele ehemalige, die nach ihrer Zeit bei Fortuna einen ordentlichen Hals auf den Verein haben. Da kann ich Schmadtke durchaus verstehen.


    Darf man da Namen erfahren, und vor allem (!!) GRÜNDE ???
    Rot-weißen Gruß,


    R.St.


  • Bei uns war es Rößler der seinerzeit den Unterschied machte. Auch ein knaller Glücksgriff, wäre er dazu noch einige Jährchen jünger gewesen..... hätten wir auch eine nette ablöse generieren können.


    Rößler war aber aufgrund seines Alters (33) damals vertragslos und für uns ablösefrei zu haben. Einen jüngeren Rößler hätten wir so nicht bekommen.

  • RÖSLER!!! R Ö S (!!!) L E R


    Du Grammmatik-Nazi.

  • Du Grammmatik-Nazi.

    Orthographie. 8)


    Ach... Und ich hab noch überlegt, ob ich dazuschreiben soll, dass ich natürlich weiß, dass man "Grammmatik" nur mit zwei "m" schreibt (was Dir offenbar gar nicht aufgefallen ist) und es sich hier natürlich um Orthographie handelt, aber ich dachte, der Hintergrund sei bekannt:


    Ich empfehle, sich mal über die unterschiedliche Bedeutung der Begriffe "Grammatik" (BTW nur mit zwei "m" --;;)) und "Orthographie" zu erkundigen.


    Ab da mal zurücklesen. Letztlich ging es um die Schreibweise von "Autorität" vs. "Authorität".

  • Orthographie. 8)


    Ach... Und ich hab noch überlegt, ob ich dazuschreiben soll, dass ich natürlich weiß, dass man "Grammmatik" nur mit zwei "m" schreibt (was Dir offenbar gar nicht aufgefallen ist) und es sich hier natürlich um Orthographie handelt, aber ich dachte, der Hintergrund sei bekannt:


    Ich empfehle, sich mal über die unterschiedliche Bedeutung der Begriffe "Grammatik" (BTW nur mit zwei "m" --;;)) und "Orthographie" zu erkundigen.


    Ab da mal zurücklesen. Letztlich ging es um die Schreibweise von "Autorität" vs. "Authorität".


    Alles gut, bin zu müde. War blöd von mir, diese ganze Pimmelvergleicherei geht mir hier eh' auf den Sack. Muss wohl ansteckend sein... Beschränke mich mal lieber auf das Mitlesen hier. Seltener zwar, aber die Umstände sind halt so.


    Peace.