1. FC Köln

  • na wird nicht einfach, nun beim VFB dann in Bate
    anstrende Reise un Sonntags dann zum gewöhnen
    um 13:30 gegegen Werder.

    8| Watt?



    Du hast getrunken,nicht wahr? Du feierst... :D

    Alles was ich schreibe beruht auf Fakten oder Hörensagen oder weil ich es mir so denke.
    Manchmal rate ich auch nur.
    Auf jeden Fall ist es meine Meinung oder die von jemand anderen die ich zu meiner gemacht habe.

  • ...


    Trotz der vergangenen tristen Jahre hier, mit Experten wie Schulte und Azzouzi, bin ich dann doch froh, dass Schmadtke uns bisher erspart blieb.[/quote]


    Aha, weil er in seiner Zeit in Köln bisher so einen scheiß Job gemacht hat, oder warum ?
    Meine Fresse....
    :facepalm: :facepalm: :facepalm:

    meine persönliche anmerkung dazu:
    nein, weil er bisher noch keinen verein langfristrig oben etablieren
    konnte und am ende jeweils verbrannte erde hinterlassen hat.
    und weil er mir persönlich unsympathisch ist (kann aber jeder halten wie ein dachdecker).

  • wie schnell manche doch die letzten 3-4 Jahre vergessen haben und diesen Aufstieg von der zweiten Liga bis nach Europa in 4 Jahren für selbstverständlich halten...


    Das vielleicht, aber es deutet sich ein Abstieg an. Wann soll man anfangen zu kritisieren? Wenn es zu spät ist?


    Sicher haben die jahrelang vieles richtig gemacht. Sogar den Modeste - Verkauf. Der wollte doch gar nicht bleiben und ob er weiterhin diese Leistung gebracht hätte? Weiss auch keiner. Nur ist es falsch, diesen Mann, nach dieser Saison, nur durch einen anderen zu ersetzen. Da muss man weiterdenken und schauen, wie die einzelnen Spieler harmonieren. Da kann es sein, dass man noch zwei Mittelfeldspieler zusätzlich braucht, um wieder oben mitspielen zu können. Das Alles, ordentlich gemacht, kostet dann so viel Geld, dass die 45 Millionen (ich kenne die Zehl nicht genau) für Modeste am Ende gar nicht so viel sind.


    Die Frage ist, wann gewinnen sie endlich. Immerhin haben sie schon sechs Punkte Rückstand. Auch wenn man gegen Leipzig keinen Sieg erwarten konnte und auch wenn es trotz der Niederlage ein gutes Spiel war, müssen irgendwann Punkte her. So lange die nicht da sind, werden die wohl in diesem Jahr einiges nicht richtig machen.

  • Beim FC würde ich noch abwarten, auch Gladbach haben wir schon mal abgeschrieben und dann kam Favre.
    Es geht auch darum, wie viele Punkte die anderen holen und da gibt es da unten auch ein paar Vereine die ähnlich schlecht drauf sind.
    Ich vermute am Ende werden 34 Punkte reichen und die kann man mit einer schlechten Hin und einer soliden Rückrunde noch holen.

  • Übrigens neuer Rekord für den FC heute: Noch nie war eine Mannschaft zuvor nach dem 7. Spieltag so schlecht.


    Schlicht falsch. Braunschweig vor 3 Jahren war schlechter, und Schalke vor 50 Jahren oder so auch mal.


    So wurde es aber bei Sky in der Besprechung nach dem Spiel behauptet. Meinst du die haben die falschen Statistiken? Selber kontrolliert habe ich es aber nicht, wüsste auf Anhieb auch nicht wo und wie.

  • Wie kommst du darauf? Schon ein Spiel von denen gesehen? Cordoba ist ein sehr guter Spieler, an ihm liegt es bisher nicht.
    Auch die Vorstellung gestern gegen RBL spricht nicht dafür, dass man an Stöger zweifeln sollte. Das war ein sehr gutes Spiel gegen einen erwartet extrem starken Gegner. Mit solch einer Leistung allerdings, wird man gegen andere Teams sehr bald Siege einfahren.


    Die Einstellung der Kolner war gut, da hast du recht. Die Leistung der Abwehr war aber phasenweise wirklich extrem schwach. Hätte Leipzig dies effektiver ausgenutzt, hätte es auch 1:6 ausgehen können. Und was Cordoba betrifft, der braucht Partner im Sturm die ihn mit genau getimten Pässen in Szene setzen können. Nur mit langen Bällen klappt das bei ihm nicht.


    Überhaupt wird mir zuviel über den Sturm, aber zu wenig über die Abwehr gesprochen. Der FC hat mit Abstand die meisten Gegentore (15). Und wenn du vorne keine Tore schießt, dir aber jedesmal 2 einfängst, steigst du halt irgendwann ab. Genaugenommen müsste Stöger daher jetzt eigentlich mal umstellen auf "die Null muss stehen". Aber hoffentlich sagt ihm das keiner. :D

  • .
    .

    In der Rangfolge der schlechtesten Saisonstarts in der 1. Bundesliga mit jeweils 1 gewonnenem Punkt nach sieben Spieltagen steht der 1. FC *öln aufgrund der Tordifferenzen hinter Eintracht Braunschweig und dem FC Schalke 04 auf Platz 3 [Saison 2017/2018] und hinter Nürnberg, Saarbrücken und Ingolstadt noch einmal auf Platz 7 [Saison 1992/1993].


    Quelle | abgerufen am 02.10.2017


    [font='Verdana, Helvetica, sans-serif'][size=10]Der von Herzen gegönnte Spitzenplatz in dieser Tabelle kann am nächsten Spieltag bereits durch eine Niederlage in Stuttgart mit beliebiger Tordifferenz erlangt werden.


    [color=transparent].
    .

    "Initiation bezeichnet die Einführung eines Außenstehenden [...] in eine Gemeinschaft oder seinen Aufstieg in einen anderen persönlichen Seinszustand ..." | [Quelle: wikipedia, abgerufen am 24.05.2013] Regionalliga West, Saison 1967/68, 15. Spieltag, 12.11.1967 | Fortuna 95 - Westfalia Herne 4:0

  • Schlicht falsch. Braunschweig vor 3 Jahren war schlechter, und Schalke vor 50 Jahren oder so auch mal.


    So wurde es aber bei Sky in der Besprechung nach dem Spiel behauptet. Meinst du die haben die falschen Statistiken? Selber kontrolliert habe ich es aber nicht, wüsste auf Anhieb auch nicht wo und wie.


    2013/14:



    1967/68:



    Köln hat 2:15 Tore und somit nur -13.

  • meine persönliche anmerkung dazu:
    nein, weil er bisher noch keinen verein langfristrig oben etablieren
    konnte und am ende jeweils verbrannte erde hinterlassen hat.
    und weil er mir persönlich unsympathisch ist (kann aber jeder halten wie ein dachdecker).



    Danke, genau mein Reden.. :thumbup: ....Hat "JJ95" aber nicht so verstanden.


    Bei welchen Vereinen hat er denn bisher gerbeitet, die er hätte "oben" etablieren können?
    Wo hat er denn verbrannt Erde hinterlassen ?
    Bevor Schmattke und Stöger nach *öln gingen, war der FC über Jahrzenhnte ein Chaosverein, wie wir auch .
    Die werden jetzt seit ein paar Jahren solide geführt wie noch nie zuvor.
    Und da Schmattke ein großen Teil dazu beigetragen.

  • Bei welchen Vereinen hat er denn bisher gerbeitet, die er hätte "oben" etablieren können?
    Wo hat er denn verbrannt Erde hinterlassen ?

    von umfeld und finanzen her wäre es möglich gewesen, aachen in liga 1 und hannover im oberen tabellendrittel zu etablieren. hat er in beiden fällen kurzfristig auch geschafft. am ende standen beide vereine aber wieder dort, wo er sie übernommen hatte.
    und wohin bei beiden vereinen der weg nach schmadtke führte ist wohl bekannt.
    natürlich lässt sich darüber trefflich streiten, welchen anteil schmadtke am jeweiligen niedergang hatte, ähnlich wie sich über seinen anteil an den kurzfristigen erfolgen streiten lässt.
    .
    die fakten sind nunmal so, dass er bei beiden vereinen kurzfristig gute erfolge hatte, aber nichts nachhaltiges entwickeln konnte. und ähnliches bahnt sich nun auch in köln an.


  • Naja, die haben den verpflichtet und er ist raketenmäßig eingeschlagen.
    Von einer Mannschaft um ihn herum aufgebaut, kann keine Rede sein.


    Nun haben die mit Cordoba gehörig ins Klo gegriffen... :D


    Wie kommst du darauf? Schon ein Spiel von denen gesehen? Cordoba ist ein sehr guter Spieler, an ihm liegt es bisher nicht.
    Auch die Vorstellung gestern gegen RBL spricht nicht dafür, dass man an Stöger zweifeln sollte. Das war ein sehr gutes Spiel gegen einen erwartet extrem starken Gegner. Mit solch einer Leistung allerdings, wird man gegen andere Teams sehr bald Siege einfahren.


    Mit Abstrichen noch das Spiel gegen Gladbach und richtigerweise gestern...aber ansonsten waren das ganz schwache Auftritte des FC...fast nur hoch und lang auf einen Stürmer, der mit diesen Bällen im Gegensatz zu Modeste sehr wenig anfangen kann. Dazu bis auf Bittencourt keinen Spieler mit Dynamik und 1gegen1 Situationen auf den Außenbahnen. Ähnelt bisher sehr stark unserem Fußball aus der letzten Saison. Hennings war auch der falsche Stürmer für Funkels hoch und lang 1 Stürmersystem und dann spielen wir mit 4-5 6ern in der gegnerischen Hälfte auf den zweiten Ball. Bebou hatte als "Einzelkämpfer" im Bereich Dynamik die aktuelle Bittecourt Rolle. Dazu mehrheitlich Talente ohne Anspruch und Qualität verpflichtet, die bestehenden Schwächen des Kaders sofort beheben zu können. Wie kann man Pizarros Verpflichtung denn anders werten, als das Eingeständnis schlecht gearbeitet zu haben in Sachen offensiver Transfers? Dazu einen Guirassy geholt, bei dem es auch sehr fraglich ist, ob er selbst ohne Trainingsrückstand und verletzungsfrei die Qualität für die 1.Bundesliga aufweist. Wie schon mal geschrieben....das ist die 3. Transferperiode wo für die Offensive nicht wirklich gut gearbeitet wurde...warten wir mal ab ob der FC die Klasse halten kann...gestern Abend war von den "Europapokal" Gesängen in Junkersdorf schon mal nichts mehr zu hören.

  • Beitrag von FloFi ()

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.

  • Naja, die haben den verpflichtet und er ist raketenmäßig eingeschlagen.
    Von einer Mannschaft um ihn herum aufgebaut, kann keine Rede sein.


    Nun haben die mit Cordoba gehörig ins Klo gegriffen... :D


    Wie kommst du darauf? Schon ein Spiel von denen gesehen? Cordoba ist ein sehr guter Spieler, an ihm liegt es bisher nicht.
    Auch die Vorstellung gestern gegen RBL spricht nicht dafür, dass man an Stöger zweifeln sollte. Das war ein sehr gutes Spiel gegen einen erwartet extrem starken Gegner. Mit solch einer Leistung allerdings, wird man gegen andere Teams sehr bald Siege einfahren.


    Hoffentlich nicht. :D

    Einmal Fortune immer Fortune.
    13.02.2012 SASCHA RÖSLER FUSSBALLGOTT


    FICK DICH DFB
    FICK DICH UEFA
    FIFA DIREKT MIT
    FICK DICH RB