1. FC Köln


  • Wenn ich was rauskrame aus der Vergangenheit, kann ich mich noch gut daran erinnern, wie Friedhelm Funkel mal als Uerdingentrainer nach einer Niederlage bei uns extrem über Fortuna abgelästert hat. Na und? Wayne interessiert es heute noch... Ich bin sehr vorsichtig mit solchen Vorwürfen.

  • Wenn ich was rauskrame aus der Vergangenheit, kann ich mich noch gut daran erinnern, wie Friedhelm Funkel mal als Uerdingentrainer nach einer Niederlage bei uns extrem über Fortuna abgelästert hat. Na und? Wayne interessiert es heute noch... Ich bin sehr vorsichtig mit solchen Vorwürfen.



    Was auch immer Friedhelm gesagt hat, hatte in meinen Augen nicht den selben Hintergedanken. Mehr will ich dazu auch nicht mehr schreiben.

  • Wenn ich was rauskrame aus der Vergangenheit, kann ich mich noch gut daran erinnern, wie Friedhelm Funkel mal als Uerdingentrainer nach einer Niederlage bei uns extrem über Fortuna abgelästert hat


    Ich meine eher, dass das Karl-Heinz Feldkamp war. Ich kann mich eigentlich gar nicht dran erinnern, dass FF jemals über einen anderen Verein gelästert hat.

    Offenbar sind wir mittlerweile so weit, dass wir auch Dominik Kaiser zujubeln würden

  • Das war damals im Eifer des Gefechts gesagt und auch fies, aber eben verständlich, weil er sickig war. Ich war damals auch sauer auf Schmadtke, aber es sollte nicht überbewertet werden. Er hat Fortuna auch häufig positiv erwähnt und das als Koln-Manager... Letztens noch in der 11 Freunde.

  • Wenn ich was rauskrame aus der Vergangenheit, kann ich mich noch gut daran erinnern, wie Friedhelm Funkel mal als Uerdingentrainer nach einer Niederlage bei uns extrem über Fortuna abgelästert hat


    Ich meine eher, dass das Karl-Heinz Feldkamp war. Ich kann mich eigentlich gar nicht dran erinnern, dass FF jemals über einen anderen Verein gelästert hat.


    Das war das Spiel hier .
    Damals hatte ran eine Kampagne laufen gegen unseren "Betonfußball" und Funkel hat auch in diese Kerbe geschlagen. Weiß ich noch genau...

  • Fortuna ist Lebenseinstellung: Arrogant und demütig zugleich. Fußball mit Fortuna ist, stolz zu sein, auch wenn es keinen Grund dazu gibt. Niederlagen werden mit erhobenem Haupt ertragen. Jeder, der das begriffen und richtig gespürt hat, muss diesen Verein einfach lieben. Der Verein steht für Tradition, Heimat, Gemeinschaft, Respekt, Mut und Leidensfähigkeit.


    - Quelle: Transfermarkt.de -


    Fortuna Düsseldorf --,)sGrazer AK


    https://www.germaneliteracing.de/

  • Und den Schürrle wollen sie im Winter auch noch als großen Retter verpflichten, zumindest Leihweise...

  • Naja, ob der Klausi sich das antut? In Bremen war er jahrelang CL-Teilnehmer und beim VW Club konnte er nach Herzenslut dick shoppen gehen. Ob er da nun in den Niederungen des FC Bock drauf hat?! Oder er macht es aus Verbundenheit zu seinem alten Weggefährten "Tünn".

  • Hmm, dass macht der Klaus aber sicher nicht für Nüsse. Ich schätze die verbrennen ihren gesamten Gewinn diese Saison für die Rettung.
    Nächste Saison geht er Kampf dann von vorne los, sollten sie es noch packen. Deutlich weniger Kohle. Weniger Fernseh Geld, nix Europa Cup..

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Ich war wirklich so naiv und habe gedacht, das wir K.Allofs irgendwann mal für uns gewinnen könnten. Ich habe ihm in sehr vielen Spielen live zugeschaut und habe ihn verehrt. Ich war damals sehr aufgewühlt als er zum FC verschwand und habe ihn während seiner Auslandskarriere nur noch selten wahr genommen. Seine Managerstationen bei Werder und VW hatte ich nur noch zur Kenntnis genommen. Sollte er jetzt tatsächlich ein zweites mal in *öln landen, schiesse ich ihn komplett aus meinem Herzen. Ehrlich .... als Verehrer eines TOP Fortuna Spielers, tut mir das im Herzen weh.


    So - sorry, für OT und Schluß mit Sentimentalitäten ... ;(

  • Ich war wirklich so naiv und habe gedacht, das wir K.Allofs irgendwann mal für uns gewinnen könnten. Ich habe ihm in sehr vielen Spielen live zugeschaut und habe ihn verehrt. Ich war damals sehr aufgewühlt als er zum FC verschwand und habe ihn während seiner Auslandskarriere nur noch selten wahr genommen. Seine Managerstationen bei Werder und VW hatte ich nur noch zur Kenntnis genommen. Sollte er jetzt tatsächlich ein zweites mal in *öln landen, schiesse ich ihn komplett aus meinem Herzen. Ehrlich .... als Verehrer eines TOP Fortuna Spielers, tut mir das im Herzen weh.


    So - sorry, für OT und Schluß mit Sentimentalitäten ... ;(


    Kann ich verstehen, auch wenn ich zu seiner F95 Zeit noch zu jung war. So eine Legende will man natürlich irgendwann wieder im Verein haben, in welcher Funktion auch immer. Berfürchte nur, dass wir auf absehbare Zeit nicht mehr seine Kragenweite sein werden und der Jüngste ist der Klausi ja auch nicht mehr.

  • Ich war wirklich so naiv und habe gedacht, das wir K.Allofs irgendwann mal für uns gewinnen könnten. Ich habe ihm in sehr vielen Spielen live zugeschaut und habe ihn verehrt. Ich war damals sehr aufgewühlt als er zum FC verschwand und habe ihn während seiner Auslandskarriere nur noch selten wahr genommen. Seine Managerstationen bei Werder und VW hatte ich nur noch zur Kenntnis genommen. Sollte er jetzt tatsächlich ein zweites mal in *öln landen, schiesse ich ihn komplett aus meinem Herzen. Ehrlich .... als Verehrer eines TOP Fortuna Spielers, tut mir das im Herzen weh.


    So - sorry, für OT und Schluß mit Sentimentalitäten ... ;(


    Fortuna hatte doch Zeit genug KA zu uns zu holen, hat man nicht gemacht.
    Auf was soll er denn warten ?
    Sollte er nach Köln gehen, schließe nicht ihn aus dein Herz, sondern die Verantwortlichen, die ihn nicht geholt haben.

  • Ich war wirklich so naiv und habe gedacht, das wir K.Allofs irgendwann mal für uns gewinnen könnten. Ich habe ihm in sehr vielen Spielen live zugeschaut und habe ihn verehrt. Ich war damals sehr aufgewühlt als er zum FC verschwand und habe ihn während seiner Auslandskarriere nur noch selten wahr genommen. Seine Managerstationen bei Werder und VW hatte ich nur noch zur Kenntnis genommen. Sollte er jetzt tatsächlich ein zweites mal in *öln landen, schiesse ich ihn komplett aus meinem Herzen. Ehrlich .... als Verehrer eines TOP Fortuna Spielers, tut mir das im Herzen weh.


    So - sorry, für OT und Schluß mit Sentimentalitäten ... ;(


    Fortuna hatte doch Zeit genug KA zu uns zu holen, hat man nicht gemacht.
    Auf was soll er denn warten ?
    Sollte er nach Köln gehen, schließe nicht ihn aus dein Herz, sondern die Verantwortlichen, die ihn nicht geholt haben.


    Er hat noch Vertrag in Wolfsburg, verdient da fürstlich und Fortuna müsste ein immenses Gehalt zahlen.


    Das können wir als Zweitligist aber nicht in dem Rahmen wie es Bundesligisten können.
    Wir können aber natürlich auch die Kohle aus den jüngsten Transfers dafür nutzen, die Verwaltung durch überteuerte neue Leute aufzublasen :thumbup:

  • Fortuna ist als Aufstiegsfavorit momentan vielleicht sogar interessanter als der Top-Abstiegskandidat der
    1. Liga.


    Würde mich sehr wundern, wenn Allofs in der derzeitigen Situation einen Vertrag unterschreibt.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki