1. FC Köln


  • ob er noch Vertrag hat u. Fortuna ein immenses Gehalt zahlen müsste, wissen wir nicht, aber anscheinend du.
    Das alles ist auch im Sommer rauf u runter diskutiert worden.
    Dazu habe ich auch nichts geschrieben, ich habe geschrieben was -- Fakt -- ist, das er nicht geholt wurde u. auf was soll KA warten.

  • Hmm, dass macht der Klaus aber sicher nicht für Nüsse. Ich schätze die verbrennen ihren gesamten Gewinn diese Saison für die Rettung.
    Nächste Saison geht er Kampf dann von vorne los, sollten sie es noch packen. Deutlich weniger Kohle. Weniger Fernseh Geld, nix Europa Cup..


    Falls dem wirklich so sein sollte würde es mich freuen, wenn in der nächsten Saison ein Absteiger schon am ersten Spieltag feststeht.

    Ein Mann riskiert nicht für einen jämmerlichen Sold sein Leben. Man muss seine Seele ansprechen, um ihn zu elektrisieren!

    - Napoleon Bonaparte -

  • Fakt ist: Klaus Allofs hat Mitte 2015 seinen Vertrag beim VfL bis zum 30.06.2019 verlängert. Ende 2016 ist er dort beurlaubt worden, steht aber noch weiterhin in Wolfsburg unter Vertrag und bezieht dort weiter sein Gehalt und je nach vertraglicher Ausgestaltung auch noch Prämien.


    Um bei den Fakten zu bleiben: Hast du eine Quelle, dass er frei auf dem Markt ist?


    Wenn nicht, dann reicht mir aber auch eine Idee, wie wir ihn als Zweitligist aus seinem als sportlicher Leiter des deutschen Vizemeisters und Pokalsiegers geschlossenen Vor-Diesel-Gate-Vertrag rausholen und in der Folge sein sicherlich deutlich siebenstelliges Gehalt auffangen sollen.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • @ Fortunanovesia,noch einmal,
    ich habe doch mit keinem Wort geschrieben das man ihn holen muß.
    ich habe nur geschrieben -- worauf soll KA warten -- da sich hansi2608 negativ darüber geäußert hat, daß KA evtl. nach Köln geht.
    soll er gar nichts mehr machen, muß er zu Hause sitzen, weil wir nicht können oder wollen

  • Würdest du auf plusminus 10 Mio Euro verzichten um bei nem Zweitligisten anzuheuern? Wäre ich seine Frau, würd ich meinen Klausi mal nach seinem Verstand fragen.


    Sicherlich wird auch Allofs alsbald wieder arbeiten wollen. Er hat aber noch seinen (Vor-Diesel-Gate)-Vertrag in Wolfsburg und kann sich bis Sommer 2019 zurücklehnen und den Markt sondieren.


    Und bei aller Abneigung, aber ein 1. FC Köln wird ihm als gestandener Bundesligist und Europapokalteilnehmer doch finanziell schon etwas mehr anbieten können als die seit 4,5 Jahren zweitklassig spielende Fortuna. Dort müsste er wesentlich kleinere Abstriche machen als bei uns.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Würdest du auf plusminus 10 Mio Euro verzichten um bei nem Zweitligisten anzuheuern? Wäre ich seine Frau, würd ich meinen Klausi mal nach seinem Verstand fragen.


    Sicherlich wird auch Allofs alsbald wieder arbeiten wollen. Er hat aber noch seinen (Vor-Diesel-Gate)-Vertrag in Wolfsburg und kann sich bis Sommer 2019 zurücklehnen und den Markt sondieren.


    Und bei aller Abneigung, aber ein 1. FC Köln wird ihm als gestandener Bundesligist und Europapokalteilnehmer doch finanziell schon etwas mehr anbieten können als die seit 4,5 Jahren zweitklassig spielende Fortuna. Dort müsste er wesentlich kleinere Abstriche machen als bei uns.


    sorry, ich gebe auf, ich verstehe deine Botschaft nicht, ein letztes Mal, ich würde es verstehen wenn er nach Köln geht

  • Ich habe auch mit keiner Silbe erwähnt, das man ihn hätte holen müssen. Bitte den Unterschied wahren und erkennen. Ich hatte lediglich, in meiner Naivität, tatsächlich an das Gute in Klausi gedacht. Ich wollte auch nicht sagen, das man ihn aus irgendwelchen Millionengehältern ziehen muß oder er auf selbige wegen uns verzichten soll.
    Ich dachte an einen "Vertrags freien" Klaus Allofs, der sich dann zum Ende seiner Karriere nochmal der Fortuna zuwendet. Das wäre mit einem Arragement beim verhassten Nachbarn dann wohl endgültig vorbei.

  • NEIN, NEIN und nochmals NEIN! Es läuft bei uns gut momentan und das kann auch gerne so bleiben. Dann doch bitte eher einen Klaus Allofs wenn er denn will.
    Aber auf einen, der den Sonnenkönig gibt, kritikunfähig ist, familiäre Klüngelei betreibt und an uns in der Vergangenheit kein gutes Haar gelassen hat kann ich gerne verzichten!


    Kann ich verstehen, auf so einen kann ich auch verzichten.
    Aber den Schmadtke würde ich sehr gerne hier sehen.

  • Aber den Schmadtke würde ich sehr gerne hier sehen.


    Dass der vermutlich in 2 bis 3 Jahren den gesamten Erlös für Bebou und Hermann kosten würde, weisst Du aber?

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • @ Fortunanovesia,noch einmal,
    ich habe doch mit keinem Wort geschrieben das man ihn holen muß.
    ich habe nur geschrieben -- worauf soll KA warten -- da sich hansi2608 negativ darüber geäußert hat, daß KA evtl. nach Köln geht.
    soll er gar nichts mehr machen, muß er zu Hause sitzen, weil wir nicht können oder wollen

    Dann übersetze doch mal bitte diesen Satz, was genau du mit "genug Zeit" gemeint hast, obwohl er nie zur Verfügung gestand hat und auch nicht steht.

    Fortuna hatte doch Zeit genug KA zu uns zu holen, hat man nicht gemacht.

  • @ Fortunanovesia,noch einmal,
    ich habe doch mit keinem Wort geschrieben das man ihn holen muß.
    ich habe nur geschrieben -- worauf soll KA warten -- da sich hansi2608 negativ darüber geäußert hat, daß KA evtl. nach Köln geht.
    soll er gar nichts mehr machen, muß er zu Hause sitzen, weil wir nicht können oder wollen

    Dann übersetze doch mal bitte diesen Satz, was genau du mit "genug Zeit" gemeint hast, obwohl er nie zur Verfügung gestand hat und auch nicht steht.

    Fortuna hatte doch Zeit genug KA zu uns zu holen, hat man nicht gemacht.


    Übersetzung :
    wenn man ihn unbedingt hätte haben wollen, hätte es sicherlich ( teuere) Lösungen gegeben ( siehe Hermann), wollte man nicht was Ok. ist,
    aber dann muß man sich jetzt nicht " beschweren" das er jetzt evtl. nach Köln geht

  • Beitrag von Pfarrer ()

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.