1. FC Köln

  • 3 Seiten zu dem Vorfall, dabei nur einmal "gute Besserung" und ansonsten Diskussion über Eigenverschuldung?!

    Starker Zusammenhalt hier auf jeden Fall. Da wird ein Fortune von 8 (!) feigen W*chsern vermöbelt und hier schert sich keiner darum, wie es der Person geht oder dass die Typen hoffentlich gefasst werden. Nein, hier wird überlegt, ob in *öln die Shirtauswahl eine schwere Straftat erklärt und/oder rechtfertigt. Stark!


    Ich kenn' die Story und wollte eigentlich nur klarstellen, dass es kein Trikot war, sondern ein Forteng-Shirt. Im Übrigen das bordeauxrote, also noch nicht mal in Fortuna Farben oder mit Fortuna/UD/Szene-Schriftzug, eher "unauffällig". Mag bei der Einstellung (und dem Rechtsverständnis) die einige hier durchblicken lassen aber gar nicht groß mitdiskutieren.

  • Ich wohne in Bonn und laufe hier auch in Fortuna-Klamotten durch die Gegend. Seit 20 Jahren und nie ist etwas passiert. Positive Reaktionen überwiegen seit ca.2 Jahren deutlich.

    Friedie du bist ein friedlicher Mensch, der die Fortuna liebt. Schade das wir uns damals beim BSC nicht getroffen haben. Du warst mit Janus auf der Gegenseite...in Bonn.

    Nette Worte magst du auch nicht.

  • Beitrag von lattenknaller ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • 3 Seiten zu dem Vorfall, dabei nur einmal "gute Besserung" und ansonsten Diskussion über Eigenverschuldung?!

    Starker Zusammenhalt hier auf jeden Fall. Da wird ein Fortune von 8 (!) feigen W*chsern vermöbelt und hier schert sich keiner darum, wie es der Person geht oder dass die Typen hoffentlich gefasst werden. Nein, hier wird überlegt, ob in *öln die Shirtauswahl eine schwere Straftat erklärt und/oder rechtfertigt. Stark!


    Auch wenn ich Deine Kritik - wie meinen Posts zu entnehmen ist - durchaus teile: "keiner" stimmt ja so nicht, und wenn im Artikel steht...


    Der 27 Jährige wurde durch die Attacke verletzt, lehnte jedoch die Behandlung durch Rettungskräfte ab.


    ...dann scheint's ihm ja soweit zum Glück noch ganz gut zu gehen. Zumindest wenn man dem Artikel soweit Glauben schenken darf. Der allerdings leider wechselweise von "Trikot" und "Fan-Shirt" spricht und insofern hier wohl auch zu einer unzutreffenden Beurteilung der Sachlage geführt hat. Denn das...


    Ich kenn' die Story und wollte eigentlich nur klarstellen, dass es kein Trikot war, sondern ein Forteng-Shirt. Im Übrigen das bordeauxrote, also noch nicht mal in Fortuna Farben oder mit Fortuna/UD/Szene-Schriftzug, eher "unauffällig".


    ...ist nicht völlig ohne Relevanz und macht es in meinen Augen "noch schlimmer".

  • 3 Seiten zu dem Vorfall, dabei nur einmal "gute Besserung" und ansonsten Diskussion über Eigenverschuldung?!

    Starker Zusammenhalt hier auf jeden Fall. Da wird ein Fortune von 8 (!) feigen W*chsern vermöbelt und hier schert sich keiner darum, wie es der Person geht oder dass die Typen hoffentlich gefasst werden. Nein, hier wird überlegt, ob in *öln die Shirtauswahl eine schwere Straftat erklärt und/oder rechtfertigt. Stark!


    Ich kenn' die Story und wollte eigentlich nur klarstellen, dass es kein Trikot war, sondern ein Forteng-Shirt. Im Übrigen das bordeauxrote, also noch nicht mal in Fortuna Farben oder mit Fortuna/UD/Szene-Schriftzug, eher "unauffällig". Mag bei der Einstellung (und dem Rechtsverständnis) die einige hier durchblicken lassen aber gar nicht groß mitdiskutieren.

    ...und doch machst du es. Und das ist gut so. Das es ein eher unauffälliges Shirt war, wurde aus dem Artikel nicht deutlich. Im Gegenteil vermittelt der Text mit einem Foto zusammen den Eindruck, das hier eine deutlich erkennbare F95-Fanbekleidung eine tragende Rolle spielt. Und nur diese Situation wurde als zumindest sehr gewagt beurteilt. Durch deinen Einlass wurde vieles deutlicher und richtig gestellt. Warum wolltest Du dich nochmal nicht an der Diskussion beteiligen?

    Das die 8 Leute feige Arschlöcher sind und das die DiFosi dem Verletzten alles Erdenklich Gute wünschen, ist doch klar und hätte in dem ein oder anderen Beitrag,inkl. mein, deutlicher werde können.

    Zu keinem Zeitpunkt wurde der Geschädigte sowohl rechtlich als auch moralisch in die Verantwortung genommen.

    Alles was ich schreibe beruht auf Fakten oder Hörensagen oder weil ich es mir so denke.
    Manchmal rate ich auch nur.
    Auf jeden Fall ist es meine Meinung oder die von jemand anderen die ich zu meiner gemacht habe.

  • Zu keinem Zeitpunkt wurde der Geschädigte sowohl rechtlich als auch moralisch in die Verantwortung genommen.

    Doch und doch (nur zwei von mehreren Beispielen).


    Ich wundere mich auch über manche Zustimmer...

  • Der Vorfall schlägt hohe Wellen

    Fast schon das Vorgeplänkel vor den Derbys der Derbys

    Mir ist der Geschädigte sympathisch und ein wenig unheimlich

    Mit Fortunatrikot durch Ziegenhausen flanieren :|

    Die hohen Temperaturen eventuell?

    Natürlich kann man auch in ESSEN die FORTUNA im Herzen tragen:love:

  • Der Vorfall schlägt hohe Wellen

    Fast schon das Vorgeplänkel vor den Derbys der Derbys

    Mir ist der Geschädigte sympathisch und ein wenig unheimlich

    Mit Fortunatrikot durch Ziegenhausen flanieren :|

    Die hohen Temperaturen eventuell?


    Lies mal bitte den Beitrag von PongLenis, nur ein paar Stellen über dir.

    Man könnte meinen, ich wüsste was ich tue, doch ich weiß es nicht, zumindest wüsste ich nicht, dass ich es wüsste - ach was weiß denn ich.

  • Wieso schützen die Türsteher den Mann nicht, sonder schmeißen Ihr in zusammen mit 8 Mann raus, klar was dann kommt, oder?


    Das ist unterlassene Hilfeleistung

    Ich bin manchmal überrascht, welche Anforderungen manche hier an den Verein oder einzige Spieler stellen.

    Enttäuschend oft, wie über Fortunen abgeledert wird, egel ob Spieler, Trainer, Funktionäre.

  • In "szenetypischer" Kleidung auf feindlichen Territorium ist schon sportlich. In etwa so wie die Opfer in den "Opfer"-Shirts , die damit hinter der Kölner Südkurve langspaziert sind.


    Ich verbringe selbst viel Zeit in Köln, wegen Arbeit und Freundin, aber würde nie auf die Idee kommen in Forteng Klamotten auf die Ringe zu gehen.


    Trotz allem ne feige Drecksaktion und fahrlässig von den Türstehern.


    Gute Besserung Jung!

    Ceterum censeo Coloniam esse delendam.

  • Die Argumente hier klingen so einwenig wie die Erklärungen der Leute, die meinen, dass freizügig gekleidete Frauen mit Schuld haben, wenn sie sexuell belästigt werden, oder Homosexuelle, die in der Öffentlichkeit Händchen halten, sich nicht wundern müssen, wenn sie doof angeschaut werden.


    Diese Idioten sollten gefasst und erheblich bestraft und durch sinnvolle Sozialarbeit umerzogen werden.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • In "szenetypischer" Kleidung auf feindlichen Territorium ist schon sportlich. In etwa so wie die Opfer in den "Opfer"-Shirts , die damit hinter der Kölner Südkurve langspaziert sind.


    Ich verbringe selbst viel Zeit in Köln, wegen Arbeit und Freundin, aber würde nie auf die Idee kommen in Forteng Klamotten auf die Ringe zu gehen.

    bopp-lumpi-06-jpg.jpg

  • Ich kenn' die Story und wollte eigentlich nur klarstellen, dass es kein Trikot war, sondern ein Forteng-Shirt. Im Übrigen das bordeauxrote, also noch nicht mal in Fortuna Farben oder mit Fortuna/UD/Szene-Schriftzug, eher "unauffällig". Mag bei der Einstellung (und dem Rechtsverständnis) die einige hier durchblicken lassen aber gar nicht groß mitdiskutieren.

    Danke für die Info. Das Lorbeerkranz-Shirt? Das ändert die Sache tatsächlich ein wenig.

    Ich bleib lieber in der zweiten Liga.

  • ... die behaupten, das wäre in Düsseldorf genauso. Und dem ist meines Wissen eben nicht so.

    Da hast du recht. Hier wird nicht geschlagen, hier wird gleich abgestochen.

    Das Opfer hatte ein FC-Trikot an?

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • ... die behaupten, das wäre in Düsseldorf genauso. Und dem ist meines Wissen eben nicht so.

    Da hast du recht. Hier wird nicht geschlagen, hier wird gleich abgestochen.


    Stimmt. Zugewanderte Ostafrikaner sind ja bekanntermaßen seit jeher glühende Fortuna-Fans und können den ÄffZeh auf den Tod nicht ab. ;)


    Zitat

    Der Beschuldigte konnte im Rahmen der Fahndung im Bereich U-Bahnabgang Königsallee zur Wehrhahnlinie gestellt werden. Von der Tatwaffe fehlt jedoch jede Spur. Der stark alkoholisierte Beschuldigte wurde festgenommen. Es handelt sich um einen polizeilich bekannten 20-jährigen Zuwanderer aus Ostafrika.