1. FC Köln

  • das können wir besser

    Leider ja

    Fortuna ist Lebenseinstellung: Arrogant und demütig zugleich. Fußball mit Fortuna ist, stolz zu sein, auch wenn es keinen Grund dazu gibt. Niederlagen werden mit erhobenem Haupt ertragen. Jeder, der das begriffen und richtig gespürt hat, muss diesen Verein einfach lieben. Der Verein steht für Tradition, Heimat, Gemeinschaft, Respekt, Mut und Leidensfähigkeit.


    - Quelle: Transfermarkt.de -


    Fortuna Düsseldorf --,)sGrazer AK


    https://www.germaneliteracing.de/

  • Daran kann ich mich noch sehr gut erinnern, dass sind weder Fans noch sonst was sondern einfach asoziale Vollspaten.

    Schade das gerade dann nicht alle erwischt werden, darauf ein Auge zu haben ist wesentlich wichtiger als andere Dinge.

    Leider ist das in unserer Gesellschaft kein Einzellfall, gerade mit mehreren auf einen einzuschlagen, zeigt auch was das für Feige Würste sind.

  • Beitrag von JTM ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Was ist da eigentlich aus der Anklage geworden? Ich hoffe doch, das die wegen versuchten Mordes angeklagt worden sind und lebenslänglich hinter Gittern sitzen.

    RP-Online von 2015:


    Zitat

    Die Strafen gegen die zwei damaligen Täter (beide 28) setzte das Gericht aber unterschiedlich fest. Das Amtsgericht hatte beide zu je drei Jahren und drei Monaten Haft verurteilt. In der Berufung reduzierte das Landgericht die Strafe für einen der Angeklagten auf acht Monate, die zur Bewährung ausgesetzt wurden. Der andere gab einen Kniestoß zu - angeblich "aus Notwehr". Er soll für drei Jahre in Haft. Beide müssen dem Opfer insgesamt 10.000 Euro Schmerzensgeld zahlen. Das Urteil ist nicht rechtskräftig.


    https://rp-online.de/sport/fus…on-schlaeger_aid-21957299

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Danke. Das Urteil ist doch lächerlich! Notwehr? Ohne Worte! Deutschland, deine Gerichte bzw Richter... :-w

  • Unabhängig davon, dass das Urteil auf den ersten Blick nicht angemessen erscheint, wundere ich mich doch immer wieder aufs Neue, wie Leute dazu kommen, ein Gerichtsurteil zu bewerten die die komplette Story ausschließlich aus der Zeitung kennen. Ich nehme mal ganz stark an, dass du bei dem Gerichtsprozess eher nicht vor Ort warst. Aber sich anmaßen zu behaupten, dass die Richter und die Gerichte in Deutschland unfähig sind, das fällt doch immer wieder sehr leicht.

  • Ich muss nicht dabei gewesen sein, um die Strafe lächerlich niedrig zu befinden.

    Schließlich haben mehere Typen den festgehalten und einer ihm den Schädel zertrümmert. Ich finde, Leute die sowas tun, sollten zum Schutz aller anderen für immer von der Bildfläche verschwinden.

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s

  • Unabhängig davon, dass das Urteil auf den ersten Blick nicht angemessen erscheint, wundere ich mich doch immer wieder aufs Neue, wie Leute dazu kommen, ein Gerichtsurteil zu bewerten die die komplette Story ausschließlich aus der Zeitung kennen. Ich nehme mal ganz stark an, dass du bei dem Gerichtsprozess eher nicht vor Ort warst. Aber sich anmaßen zu behaupten, dass die Richter und die Gerichte in Deutschland unfähig sind, das fällt doch immer wieder sehr leicht.

    Wo schreibe ich was von unfähig? Ist mir im allgemeinen alles viel zu lasch.


    Und: Das Opfer wurde von mehreren Vögeln zusammengetreten. Sehr stark. Wenn das so lasch geurteilt wird, dann nehme ich mir das Recht heraus, darüber den Kopf zu schütteln. Ich wundere mich, das Leute sich darüber echauffieren, wenn andere härtere Urteile fordern.


    In Deutschland werden soviele Verbrecher mit Witzurteilen sanktioniert, da fällt mir nix zu ein...

  • Höhere Mindeststrafen. Wenn ich weiß, das ich wenn ich jemanden vor den Kopf trete ect. mindestens für 5 Jahre in den Bunker gehen ohne wenn und aber.... dann denkt der eine oder andere vielleicht doch mal vorher noch darüber nach.
    Mit denen die das nicht tun, erwischt es dann eh die richtigen.

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Die USA zeigen ja wie abschreckend Todesstrafen und Co. sind, nämlich gar nicht...

    Als ob irgendeiner dieser Amöben in solch einen Moment darüber nachdenkt, was ihm danach blühen könnte!

  • Unabhängig davon, dass das Urteil auf den ersten Blick nicht angemessen erscheint, wundere ich mich doch immer wieder aufs Neue, wie Leute dazu kommen, ein Gerichtsurteil zu bewerten die die komplette Story ausschließlich aus der Zeitung kennen. Ich nehme mal ganz stark an, dass du bei dem Gerichtsprozess eher nicht vor Ort warst. Aber sich anmaßen zu behaupten, dass die Richter und die Gerichte in Deutschland unfähig sind, das fällt doch immer wieder sehr leicht.

    Man kann aber durchaus trotzdem der Meinung sein, dass mehr als 3 Jahre Haft verdient wären, für Leute die in Überzahl fast einen Menschen tot prügeln. So ne Tragödie ist schnell passiert, das ist dann ja nur dem lieben Gott zu verdanken dass es nicht zu nem Todesfall gekommen ist. Und wer solche Taten begeht und sowas einfach in Kauf nimmt kann ruhig mal ein wenig länger in einer Zelle über sein Verhalten nachdenken.

  • Die USA zeigen ja wie abschreckend Todesstrafen und Co. sind, nämlich gar nicht...

    Als ob irgendeiner dieser Amöben in solch einen Moment darüber nachdenkt, was ihm danach blühen könnte!

    Wie ich sagte. Dann trifft es wenigstens die richtigen und die können nicht rumheulen.... hätte ich gewusst ect.
    Todesstrafe ist eh Nonsens.

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Vorallendingen, ein Schwerverbrecher der jemandem den Schädel eintreten will überlegt sich vorher "für 3 Jahre Knast mache ich es, für 5 oder 10 Jahre nicht" ?


    Sorry, aber das entspricht nicht der Realität. Man kann über schärfere Strafen gerne diskutieren, auch ich finde manches Strafmaß zu lasch, aber immer mit dem Argument der Abschreckung zu kommen ist Quatsch.


    Von mir übrigens nochmal Gute Besserung!

  • Die Diskussion über Strafmaß ist so dermaßen komplex, dass Sie in einem Forum nur schwer vernünftig zu führen ist.


    Ich finde das deutsche Justizsystem hat durch den Ansatz der Resozialisierung den Vorteil, dass die geringe Chance genutzt wird die Täter noch auf den richtigen Weg zu bringen. Das verringert die Wahrscheinlichkeit von Lebensläufen die quasi ihr ganzes Leben im Gefängnis verbringen, wie zum Beispiel in den USA wo das Justizsystem nur auf Bestrafung ausgelegt ist.

    Das die Tat natürlich zu verurteilen und abgrundtief feige und asozial ist muss ich denke ich nicht sagen.


    Aber wie gesagt ganz schwieriges Thema und ich kann verstehen, wenn jemandem die Strafen nicht drastisch genug sind.

    "Auf den Alkohol, die Ursache und die Lösung all unserer Probleme" :beer:
    - Homer Simpson

  • Die USA zeigen ja wie abschreckend Todesstrafen und Co. sind, nämlich gar nicht...

    Als ob irgendeiner dieser Amöben in solch einen Moment darüber nachdenkt, was ihm danach blühen könnte!

    Aber der Mörder kann nicht mehr Morden. Immerhin etwas bewirkt die Todesstrafe schon.


    Ansonsten glauben die meisten Mörder, dass man sie eh nicht erwischt. Kommt manchmal sogar vor, aber den einen oder anderen erwischt man schon.

    Die Liebe zu einem Partner kann erlöschen, zum Verein ist sie unsterblich. 346800237.gif