1. FC Köln

  • Hat hier nicht mal einer vor ewigen Zeiten geschrieben, dass es beim ersten Aufeinandertreffen zwischen der Fortuna und dem FC zum ersten Bundeswehreinsatz im Innern kommen wird? War ein guter Kalauer. Aber wenn man das von den *ölnern so liest, dann dürfte unser erstes Auswärtsspiel in sechs Monaten in Müngersdorf tatsächlich eine interessante Begegnung werden... :huh:


    nein, nicht wirklich.


    meppen gegen fortuna ist in DER hinsicht ja auch nicht wirklich interessant..... 8)

  • unendlich leidensfähiger Fans


    Ja ja leidensfähige Fans. --;)ir


    Wenn ich das immer höre, das die K*lner doch so leidensfähig sind und was die so immer alles durchmachen müssen.... Ne is klar! :-w


    Richtig --;;) Alle zwei drei Jahre mal in der zweiten Liga, danach wieder hoch in die erste. Während die in der Zweiten Liga halt nur gegen Aachen, Duisburg etc. spielen durften, durften wir den GFC Düren oder auch Yurdumspor *öln in der Oberliga im Paul Janes in Empfang nehmen. Tjaja sind schon leidensfähige Fans da in der Nähe von Dormagen :thumbsup:

    Letztes verpasstes Heimspiel:

    Mi 29.10.2008 - Fortuna vs. Kickers Offenbach 1:0

  • also...wer sich die ganze *ölsche Karnevalsmucke in deren Stadion reinzieht muss schon ziemlich leidensfähig sein.
    :rolleyes:

    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.

  • also...wer sich die ganze *ölsche Karnevalsmucke in deren Stadion reinzieht muss schon ziemlich leidensfähig sein.
    :rolleyes:


    oh ja...*gruselig


    Da hätte ich schon Angst hinzugehen. Kommst Du ja mit nem Hörschaden zurück.

    Votet für unsere Fortuna Mythos 95 Düsseldorf
    Ceterum censeo coloniam esse delendam (Im Übrigen bin ich der Meinung, dass *öln zerstört werden muss)

  • Bitte nicht! Blos keine 90 minütige Karnevalssitzung wie beim Eff Zeh!


    Fußball bleibt Fußball und Karneval bleibt Karneval!

    "Ich bin nicht schwul, obwohl ich es gerne wäre, bloß um Leute mit Schwulenparanoia zu ärgern."
    (Kurt Cobain)

  • bei mir erzeugt das, um ehrlich zu sein, eine menge neid.


    von mir aus können wir gerne UNSERE karnevalslieder 17 mal im jahr zum besten geben...wenn der ganze laden mitzieht!


    du enttäuscht mich :huh:

    Man könnte meinen, ich wüsste was ich tue, doch ich weiß es nicht, zumindest wüsste ich nicht, dass ich es wüsste - ach was weiß denn ich.

  • bei mir erzeugt das, um ehrlich zu sein, eine menge neid.


    von mir aus können wir gerne UNSERE karnevalslieder 17 mal im jahr zum besten geben...wenn der ganze laden mitzieht!


    Von mir aus. Werd ich mich halt dran gewöhnen, mit Ohrstöpseln ins Stadion zu gehen. Karnevalslieder gehen für mich sowas von überhaupt nicht.

  • Hat hier nicht mal einer vor ewigen Zeiten geschrieben, dass es beim ersten Aufeinandertreffen zwischen der Fortuna und dem FC zum ersten Bundeswehreinsatz im Innern kommen wird? War ein guter Kalauer. Aber wenn man das von den *ölnern so liest, dann dürfte unser erstes Auswärtsspiel in sechs Monaten in Müngersdorf tatsächlich eine interessante Begegnung werden... :huh:


    nein, nicht wirklich.


    meppen gegen fortuna ist in DER hinsicht ja auch nicht wirklich interessant..... 8)


    Haste auch wieder Recht. Und bei uns gibts ja auch ein paar sportliche Kerlchen. Hüstel.

  • bei mir erzeugt das, um ehrlich zu sein, eine menge neid.


    von mir aus können wir gerne UNSERE karnevalslieder 17 mal im jahr zum besten geben...wenn der ganze laden mitzieht!


    du enttäuscht mich :huh:


    ich bin halt nicht nur hirnloser fußballfanatiker, sonder auch ein patriotischer karnevalist.


    "im rheinland geboren"
    "mein herz schlägt für düsseldorf"
    "die sterne funkele"


    mit zigtausend leuten finde ich halt geiler als so manches "aus schlumpfhausen----allee----allee-----trommel----eintön----einschläfter-----klatsch-----allee-----allee" mit ein paar leuten.


    in split singen die heimatlieder mit 50.000 leuten und einem fallen die eier aus der hose. probieren geht über studieren.

  • bei mir erzeugt das, um ehrlich zu sein, eine menge neid.


    von mir aus können wir gerne UNSERE karnevalslieder 17 mal im jahr zum besten geben...wenn der ganze laden mitzieht!


    Von mir aus. Werd ich mich halt dran gewöhnen, mit Ohrstöpseln ins Stadion zu gehen. Karnevalslieder gehen für mich sowas von überhaupt nicht.


    Oh doch. Stell dir eine Partie gegen Gladbach vor und Opa legt "Da steht ein Pferd auf dem Flur" auf. Das hätte was. :D


  • Von mir aus. Werd ich mich halt dran gewöhnen, mit Ohrstöpseln ins Stadion zu gehen. Karnevalslieder gehen für mich sowas von überhaupt nicht.


    Oh doch. Stell dir eine Partie gegen Gladbach vor und Opa legt "Da steht ein Pferd auf dem Flur" auf. Das hätte was. :D


    BoBo . Wir singen dann aber:


    "Da steht ein Fohlen auf dem Platz,


    das werden wir schlachten"

    Votet für unsere Fortuna Mythos 95 Düsseldorf
    Ceterum censeo coloniam esse delendam (Im Übrigen bin ich der Meinung, dass *öln zerstört werden muss)

  • In dem Bericht beschreiben die Ausschreitungen auf St.Pauli. Sind die nicht befreundet?


    Das ist eine sehr lange Geschichte, über die dir jeder Äffzehfan in *öln gerne einen Abend lang das Ohr ablabert... Naja es gab wohl eine über gemeinsames Feiern begründete Freundschaft, die von den *ölner immer gerne genutzt wurde, um zu zeigen, dass sie nicht nur ein provinzieller Karnevalsclub sind sondern irgendwie ja auch Kult und cool und was eignet sich da besser als ein Freundschaftschal mit St. Pauli mit nem schönen Totenkopf? Einige Hamburger fühlten sich bei Auswärtsspielen in *öln dann wohl auch immer öfters wohl, da man in den Kneipen gerngesehener Gast war. Auch zwischen ein paar alternativen Kölner Szeneleuten und dem harten Kern von St. Pauli gab es wohl Kontakte.


    Gerade die Kölner Hooliganszene und ein Teil der Vollprollszene fand das aber nie so lustig. Da gab es wohl auch einige "Wertkonservative" drunter --;;) Man kann ja auch hier im Forum beobachten, dass das linke St. Pauli Image nicht allen passt.


    Das passt dann auch dazu, dass Teile der Äffzehhools und -fans Anti-St.Pauli sind und sich sogar zu Krawallen durchgerungen haben - wobei da von Teilen behauptet wird die Krawalle hätten sich nicht gegen St. Paulifans sondern gegen die Polizei gerichtet (und die haben natürlich angefangen --;;) )


    In St. Pauli wird die Freundschaft wohl nicht so eng gesehen - aber da können sicherlich die Hamburger Fortunen mehr drüber erzählen.


    Naja soviel aus diversen Gesprächen mit Äffzehkölnern. Ob das alles so stimmt weiß ich nicht, aber bei diesen Freundschaften und Feindschaften kommt es wohl eh mehr auf Mythen und subjektive Wahrnehmung an.

    Ein neuer Tag - ein neues Schicksalsspiel!