VfL Borussia Mönchengladbach

  • Im Stadion "Wir schmeissen Stein um Stein, auf die Elf vom Niederrhein" singen, aber denen jetzt die Meisterschaft gönnen...


    Arsch geleckt! Denen gönne ich noch nicht einmal das schwarze unter den Fingernägeln. Warum? Lied geht jetzt weiter "Borussia Mönchengladbach, denn Du bist ein Scheiß Verein"!

  • Kein anderer Verein holt sich so viele Spieler aus unserem NLZ wie Gladbach.

    Ist das ein Wunder?

    Bevor es dass NLZ gab, bot Fortuna seinem Nachwuchs Traininingsbedingungen wie ein Landesligist. Verottene Kabinen, beschissene Plätze. Selbst viele Zweitligisten waren schon lange besser aufgestellt. Deshalb schickten Eltern sogar schon D-Jugendliche (wie Jounes) nach Gladbach. Hätte ich auch gemacht.

    Nach 25 Jahren Verpennen haben wir jetzt auch ein NLZ.

    Hurra...

    Unabhängig davon, dass Younes in der u8 (F-Jugend) von Gladbach gescoutet wurde, einem Alter wo am FB noch gar keine Mannschaft am Spielbetrieb teilnimmt, sollte man das Thema Zustand von Kabinen und Plätzen mal viel weiter unten ansiedeln bzw relativieren. Der aktuelle deutsche B-Jugend Meister und aktuelle Tabellenführer der A- und B-Jugend Bundesliga West zieht sich immer noch in Kabinen um, die dem alten Funktionsgebäude am FB entsprechen und das ganze NLZ hat eine Platzquantität zur Verfügung die schon lange hinter der Platzquantität von uns an FB und Arena (dort trainieren die letzten NLZ Mannschaften) liegt.

  • Hab auch hier mal etwas durchgewischt. Zum Thema "Die Müritzer Seenplatte und die dort lebenden Menschen" bitte hier weiter (der Ausgangspost von AlexR existiert in beiden Threads, damit in beiden der Zusammenhang zu den Antworten erhalten bleibt):


    Die Winterzeit-Offtopics

  • Unabhängig davon, dass Younes in der u8 (F-Jugend) von Gladbach gescoutet wurde, einem Alter wo am FB noch gar keine Mannschaft am Spielbetrieb teilnimmt, sollte man das Thema Zustand von Kabinen und Plätzen mal viel weiter unten ansiedeln bzw relativieren. Der aktuelle deutsche B-Jugend Meister und aktuelle Tabellenführer der A- und B-Jugend Bundesliga West zieht sich immer noch in Kabinen um, die dem alten Funktionsgebäude am FB entsprechen und das ganze NLZ hat eine Platzquantität zur Verfügung die schon lange hinter der Platzquantität von uns an FB und Arena (dort trainieren die letzten NLZ Mannschaften) liegt.

    Ist es bei unseren Kölschen Freunden tatsächlich so schlimm?


    Ich kann ehrlich gesagt gar nicht einschätzen, wie wir im Vergleich zu anderen Erstligisten stehen.

  • Was ist denn schlimm im Bereich Kabinen? Viele Stimmen setzen sich mittlerweile damit auseinander, dass die Nachwuchsfussballer zu "verhätschelt" sind. Aber dann muss jede Mannschaft ihre eigene Kabine haben, mit dicken Flatscreen etc... klar... alles schön und gut... nur damit kommt kein sportlicher Erfolg (so positiv die Ergebnisse der u19 aktuell sind, die u17 kämpft zB um den Abstieg in der B-Jugendbundesliga West) bzw hält man damit keine Spieler, insbesondere nicht zwischen u10 und u15. Und da ist Gladbach halt sehr aktiv bei uns.


    Eher "schlimme" Kabinen: Essen, Köln, Bielefeld, Münster, teilweise noch Duisburg


    Rest hat "normal" schöne Kabinen, etwas abhängig davon, vor wie vielen Jahren gebaut wurde. Bochum, Oberhausen, Leverkusen, Neubau Duisburg, Gladbach, Paderborn, Schalke (Neubau in Arbeit), Dortmund und wir, wobei wir uns neubaubedingt in der Spitzengruppe befinden.


    Auch die Platzquantität ist mit insgesamt 7 (Arena und FB) Plätzen gut.

  • Im Stadion "Wir schmeissen Stein um Stein, auf die Elf vom Niederrhein" singen, aber denen jetzt die Meisterschaft gönnen...


    Arsch geleckt! Denen gönne ich noch nicht einmal das schwarze unter den Fingernägeln. Warum? Lied geht jetzt weiter "Borussia Mönchengladbach, denn Du bist ein Scheiß Verein"!

    In Ausnahmefällen sollte es einfach nur um den reinen Fussball gehen

    Natürlich kann man auch in ESSEN die FORTUNA im Herzen tragen:love:

  • Was habe ich mich heute über den Ausgleichstreffer von Hoffenheim in der letzten Minute gefreut . Letzten Samstag taten die Absteiger Rufe der ostholländer schon weh . Heute habt ihr die Strafe bekommen. Wollt ihr in Gladbach wirklich lieber gegen plastikclubs spielen die einen leeren gästeblock garantieren?

  • Folgendes steht übrigens bei der RP seit Monaten unter jeder Meldung zur Borussia.


    Zitat

    Aufgrund wiederholter und im massiven Umfang unsachlicher Kommentare, die keinen anständigen Meinungsaustausch mehr ermöglichen, sehen wir uns leider gezwungen, das Kommentarforum für Borussia Mönchengladbach zu schließen.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Andreas Rebers hat in seinem Programm oft die Ponybraterei seiner Eltern. Da hab ich auch immer Kopfkino.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Die haben also gedacht, weil sie Sonntag spielen, gehen sie ab Montag in die Quarantäne. 7 Tage vor dem Spiel? Dann hätten sie aber auch schon seit Sonntag dort sein müssen, oder?

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844