VfL Borussia Mönchengladbach

  • Was Standard in großen Betrieben ist, geben die großen Betriebe vor. Und was Standard bei Proficlubs ist. könnten diese ganz genauso vorgeben.

    Sie müssten es nur wollen.

  • Unser Dorf soll schöner werden. Hat jemand noch etwas rotes Farbspray und könnte aus den Fohlen mal Lamas machen? Oder das Teil gleich entsorgen, die Tonnen sind ja schon da.




    Zitat

    Auch Borussia Mönchengladbach sanktioniert seinen Angreifer in Form eines Monatsgehalts, das einem sozial Zweck zugutekommen soll.

    ...

    Er hat mir gesagt, dass er bei einem Disput mit Stefan Posch mehrfach auf Französisch geschimpft und dabei im Zuge eines Wortschwalls und in größter Erregung unwillkürlich gespuckt hat."


    https://www.kicker.de/eberl-ue…icht-getan-792842/artikel

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von 1956 ()

  • Das würde dann bedeuten, dass es ein einziger Spieler in der Hand hätte, die Saison zu beenden.

    Wenn bereits feststeht, wie die Saison in Sachen Meisterschaft, Abstieg und Verteilung der Europapokalplätze dann gewertet wird (da gibt es bestimmt schon Regularien für den Fall eines Corona-Abbruchs), wäre das ein Fest für die Wettmafia.

  • Zitat

    Auch Borussia Mönchengladbach sanktioniert seinen Angreifer in Form eines Monatsgehalts, das einem sozial Zweck zugutekommen soll.

    ...

    Er hat mir gesagt, dass er bei einem Disput mit Stefan Posch mehrfach auf Französisch geschimpft und dabei im Zuge eines Wortschwalls und in größter Erregung unwillkürlich gespuckt hat."


    https://www.kicker.de/eberl-ue…icht-getan-792842/artikel

    An Gladbachs Stelle würde ich die Strafe zur Finanzierung einer entsprechenden Operation verwenden.

    Da er es ja nicht absichtlich gemacht hat, muss irgendwas im Hals-, Rachen-, Kiefer- oder Gaumenbereich korrigiert werden.


    Der arme Kerl ist behindert und wird dafür auch noch bestraft.

  • Im Kicker Bericht steht „er hat es nicht mit Absicht getan“

    Wer’s glaubt, wird selig.

    Wenn er es nicht vorsätzlich getan hat und das ganze als reflexhafte Handlung bei Konflikten in seinem Verhaltensrepertoire abgespeichert wäre ließe das meiner Meinung nach noch deutlich tiefer blicken.


    Aber nein, es war natürlich nur die feuchte französische Aussprache, genauso wie Italiener einem ohne Absicht mal beim Gestikulieren aus Versehen mit der Faust auf die Fresse geben. Ist klar. Absolut widerlich wie sich Thuram und seine Gladbacher Bagage aus der Affäre winden.

    Anspucken war schon vor Corona unterste Schublade und jetzt grenzt das schon an Körperverletztung. 10 Spiele wäre das mindestens.

    Das mit der Körperverletzung finde ich schon sehr weit hergeholt, aber 8-10 Spiele fände ich ok, dann sollte aber gut sein.

    Wenn ich es noch richtig parat habe wäre man aus der Körperverletzung raus, weil das körperliche Wohlbefinden hier nur unerheblich beeinträchtigt wird, für das Kriterium der Gesundheitsschädigung müsste man schon sehr tief in den Kopf von Thuram, er müsste ja selbst wissen oder zumindest hoffen corona-positiv zu sein um dann den Versuch der Ansteckung unternehmen zu können. Wenn man ins Strafrecht gehen möchte steht aber sicher der Weg über die Beleidigung offen. Weiß aber nicht ob jemals ein Profifußballer in Deutschland einen entsprechenden Strafantrag gestellt hat.

    Sektion Grevenbroich, Außenstelle BO-Wattenscheid / Pflichtspiele Erste : 344 [l: Braunschweig] / Zwote: 33 [l: Fortuna *öln]